Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fotos anschauen und veröffentlichen - SO GEHTS

Fotos anschauen und veröffentlichen - SO GEHTS

27. Juni 2002 um 14:29 Letzte Antwort: 5. Oktober 2003 um 16:16

Ok, nachdem es in den letzten Tagen mehrere Nachfragen gegeben hat, wie das nun mit dem Album funktioniert, hier noch mal mein "Alter" Beitrag zu dem Thema. Viel Spaß allen neuen Album-Besuchern!

---

Also, so gehts:

Übung 1 - Fotos gaffen gehen:
Wir surfen einfach auf die Eingangsseite der Alben. Dies tun wir, indem wir links in dem "Menüstreifen" auf das Bildchen mit dem tollen Liebespaar klicken, wo "Album" druntersteht. Das Liebespaar erscheint jetzt ganz groß, man sieht, dass es in einer Zwangsjacke steckt. Gut, auch so kann man Leute zusammenbringen. Wir klicken jetzt jedenfalls auf den blöden Text "Das einzige, was Sie dazu brauchen, sind Photos in gängigen Formaten (jpg oder bmp) und etwas Phantasie..." (sehr sinniger Text für die Funktion "Eintreten") und es erscheint der Eingang zu den Fotoalben. In das rechte Eingabefeld bei "Album besuchen" tippen wir nun "ForumAlbum" und klicken auf "besuchen". Wenn die Macht nun mit uns ist, erscheint die Titelseite des Albums und wir können in Ruhe über die anderen ablachen.

Ok, Übung 2 - wir basteln, und zwar ein Foto rein

Als erstes schließen wir den Internet Explorer. Alternativ den Netscape. Wir schließen einfach all das, was gerade auf ist. Damit frisst der Computer den Keks auf, auf dem jetzt noch unser Name steht. (wenn das jemand richtig erklärt haben möchte, bitte sagen Jetzt öffnen wir den Internet Explorer wieder und surfen zu GoFeminin. Ist ja eh bei uns in den Favoriten ganz oben. Jetzt kommt wieder die Sache mit dem Liebespaar in der Klapsmühlenkleidung. Auf "Album" klicken (müsste zwar hier "Alben" heißen, aber wir sind ja nicht kleinlich) und anschließend wieder auf den langen Text, der einfach nur "ich will rein" bedeutet. Alternativ kann man übrigens hier auch auf das nunmehr vergrößerte Liebespaar schießen. Vielleicht trifft man ja den Pulli dermaßen, dass man sie befreit?! Ok, die beiden sind nicht unser Problem, weiter! Diesmal tragen wir "ForumAlbum" nicht bei "besuchen" ein, sondern links bei "gestalten oder ändern". Wir klickebn natürlich auf "ändern". (wieder so eine blöde Sache... etwas hinzufügen ist ja auch gestalten... haben die die Oberfläche hier im Vollrausch programmiert?) Nun erscheint, da der Explorer vorhin artig aufgegessen hat, der Anmeldedialog. Bei Benutzer und Passwort tragen wir jeweils "Forum" ein und bestätigen dies. Et voilà... *klingklangklong*... wir sind wieder im Fotoalbum, aber diesmal gibts unten den ausnahmsweise aussagekräftigen Knopf "Seite einfügen". Auf der erscheinenden Seite können wir nun einen Titel für die eigene Präsentation eingeben. Es bleibt einiger kreativer Spielraum für Grüße an Mutti, Vorwarnungen oder 0190er-Einwahlen. Wenn wir uns betitelt haben, klicken wir links auf "Durchsuchen" und kramen in unserem mal wieder nicht aufgeräumten Computer nach einer Fotodatei. GIFs frisst er manchmal nicht, aber bei JPGs ist er sehr willig. Dazu noch ein kleiner Text, zum Bespiel "ich" oder die ersten 10 Artikel der Verfassung und fertig ist die Chose. Bei großem Geltungsdrang kann an dieser Stelle der eben geübte Vorgang nochmals trainiert werden, dafür steht auf der rechten Seite ein weiteres Eingabefeld zur Verfügung. Warum nicht für das tägliche Training noch mehr Felder oder ein Button "weiteres Foto" da sind, weiß der Geier oder weiß er nicht. Wenn wir letztendlich "speichern" klicken und ein wenig Geduld aufbringen, grinsen wir ab sofort frisch fromm fröhlich frei in die Welt hinaus.
Noch Fragen?
Liebe Grüße!
Daniel

Mehr lesen

28. Juni 2002 um 22:44

Gut gemeint
Hi, bin noch am Probieren

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Oktober 2002 um 9:14

Geht nicht
bei mir.

Es kommt immer wieder die Fehlermeldung:

"Das Album ForumAlbum scheint nicht zu Ihrem Login zu gehören"

Was mach ich falsch??

Bye
Motzi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Oktober 2003 um 16:16
In Antwort auf mara_11938355

Geht nicht
bei mir.

Es kommt immer wieder die Fehlermeldung:

"Das Album ForumAlbum scheint nicht zu Ihrem Login zu gehören"

Was mach ich falsch??

Bye
Motzi

Geht nicht
nö, das mit dem automatischen löschen der nicks nach dreimonatigem nicht einloggen geht ja auch nicht.

freiheit für die nicks!

besucht www.fastfertig.net!

alle emanzen sollten mal bei max in die schule gehen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram