Forum / Liebe & Beziehung

Flüchtet Sie in die Arbeit oder wie kann ich das verstehen?

01.08.21 um 10:10

vor ein paar Tagen hat mir eine Frau (29), wo ich beim letzten Treffen dachte, es geht in eine gute Richtung, eine Nachricht geschickt. Darin meint sie, sie muss sich jetzt auf Arbeit (Sommerjobs mit 60h Woche) und Masterthesis konzentrieren. Sie hat nichtmal viel Zeit für sich selbst und da geht alles andere nicht. Sie meint sie hat zu einem späteren Zeitpunkt dann für ein kennenlernen Zeit und kann es sich vorstellen. Davor hat sie noch gemeint, im Sommer wirds besser. Da konzentriert sie sich nur auf ihre Masterthesis und Arbeitet wenig. Und schon kam es anders.

Beim letzten Treffen hat sie gemeint sie macht sich sorgen um mich und möchte das ich sie tagsdrauf anrufe. Hab ich gemacht. Abgehoben hat sie nicht.

Das Treffen fand bei einer Hochzeit statt, wo sie gearbeitet hat. Ich war als Gast dort. Da ich einen Reifenschaden beim Auto hatte, ist sie sehr nervös geworden und hat dauernd gemeint das sie mir helfen will aber es nicht geht, sie kann mich nirgends hinfahren weil sie den ganzen Tag arbeiten muss. Das hat sie richtig nervös werden lassen. Dabei hab ich eh gesagt das es kein Problem ist, und alles gut ist.

Ansonsten wars schön mit ihr bei der Hochzeit. Nur als ihre Kollegen gefragt haben ob wir zusammen sind. Da war sie gleich wie ich eher verschreckt.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, der Abend löste Angst in ihr aus. Die Braut ist eine Schulfreundin von ihr, und auch sonst gab es einige dort die sie kannte. Und die Braut steht im Arbeitsleben und ist jetzt auch verheiratet.

Sie wiederum hat mit 29 noch keinen Abschluss und meinte auch sie weiß nicht was sie in der Zukunft will. Auch in Sachen Arbeit nicht.
Da sie eher kühl ist, hat es länger gedauert bis sie sich mir geöffnet hat. Dadurch kennen wir uns recht gut und vertrauen ist da.


Alles in allem habe ich aber das Gefühl, sie flüchtet sich in Arbeit weil sie nicht ganz weiß was sie will. 

was meint ihr?


 

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?