Home / Forum / Liebe & Beziehung / Flitterwochen

Flitterwochen

2. September 2010 um 9:17 Letzte Antwort: 2. September 2010 um 17:12

Erstmal....

was haltet ihr überhaupt von Flitterwochen?

Kann mir jemand etwas empfehlen?- aber bitte nur Vorschläge von Orten an denen ihr schonmal wart...

Mehr lesen

2. September 2010 um 9:25

Also ich würde in die "flitterwochen" gehen wollen
also einfach in die ferien, bevorzugt in der woche oder den beiden wochen nach der hochzeit.
ich finde, einer hochzeit sollte doch ordentlich rechnung getragen werden und man sollte das doch noch an einem schönen ort richtig auskosten
naja, ich stells mir irgnedwie seltsam vor am wochenende zu heiraten und am montag wieder zur arbeit zu gehen. keine ahnung.

und ihr? wollt ihr so "klassische romantische" flitterwochen in einem tropischen paradies? oder was ganz anderes?

wenn ich an klassische flitterwochen denke, dann würd ich an die seychellen, mauritius oder die südsee denken. selber war ich allerdings noch nie da. aber das ist auch nichts so die art von ferien, die mir zusagen würden.
was für vorstellungen habt ihr denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2010 um 10:11
In Antwort auf an0N_1250052099z

Also ich würde in die "flitterwochen" gehen wollen
also einfach in die ferien, bevorzugt in der woche oder den beiden wochen nach der hochzeit.
ich finde, einer hochzeit sollte doch ordentlich rechnung getragen werden und man sollte das doch noch an einem schönen ort richtig auskosten
naja, ich stells mir irgnedwie seltsam vor am wochenende zu heiraten und am montag wieder zur arbeit zu gehen. keine ahnung.

und ihr? wollt ihr so "klassische romantische" flitterwochen in einem tropischen paradies? oder was ganz anderes?

wenn ich an klassische flitterwochen denke, dann würd ich an die seychellen, mauritius oder die südsee denken. selber war ich allerdings noch nie da. aber das ist auch nichts so die art von ferien, die mir zusagen würden.
was für vorstellungen habt ihr denn?

Wir können
aus priv. Gründen leider erst 4.Wochen nach der Hochzeit in die Flitterwochen...aber naja besser als garnicht..
aber ich muss nach der Hochzeit eh donnerstag erst arbeiten, von daher wenigstens ein kleines Trostpflasterchen...

also seychellen, aida, mauritius usw. ist absolut nicht mein fall.....
ich würde dann sogar Paris bevorzugen

ich habe eigentlich an ein bisschen mehr action gedacht, vielleicht amerika (new york, philadelphia, l.a oder sowas)
aber ich kann mich einfach nicht entscheiden....ich hab zwar noch zeit, aber im nov wird schon geb.

2. September 2010 um 10:18
In Antwort auf laelia_12720365

Wir können
aus priv. Gründen leider erst 4.Wochen nach der Hochzeit in die Flitterwochen...aber naja besser als garnicht..
aber ich muss nach der Hochzeit eh donnerstag erst arbeiten, von daher wenigstens ein kleines Trostpflasterchen...

also seychellen, aida, mauritius usw. ist absolut nicht mein fall.....
ich würde dann sogar Paris bevorzugen

ich habe eigentlich an ein bisschen mehr action gedacht, vielleicht amerika (new york, philadelphia, l.a oder sowas)
aber ich kann mich einfach nicht entscheiden....ich hab zwar noch zeit, aber im nov wird schon geb.

genau
das seh ich ähnlich!

philly wär mir zu langweilig. new york ist natürlich klasse!
hm, bis november ist ja nicht mehr wirklich sehr viel zeit...

ich persönlich würde was ganz anderes machen wollen. villeicht von panama nach SF oder von beijing nach istanbul........ irgendwas in der art

2. September 2010 um 10:47

genau
das seh ich ähnlich!

philly wär mir zu langweilig. new york ist natürlich klasse!
hm, bis november ist ja nicht mehr wirklich sehr viel zeit...

ich persönlich würde was ganz anderes machen wollen. villeicht von panama nach SF oder von beijing nach istanbul........ irgendwas in der art

Was hältst du denn von..
flitterwochen in europa?

ich hab nämlich panische Flugangst und für mich ist es immer ne unglaubliche Überwindung überhaupt zu fliegen, geschweige denn von 8-10std

2. September 2010 um 10:55

Was hältst du denn von..
flitterwochen in europa?

ich hab nämlich panische Flugangst und für mich ist es immer ne unglaubliche Überwindung überhaupt zu fliegen, geschweige denn von 8-10std

Auch toll!
kommt drauf an ob du eher den süden liebst oder den norden oder eher reisen durch länder oder mehr städte

mich würde schottland reizen oder das baltikum, das könnte man auch mit st.petersburg und helsinki kombinieren und dann auch teilweise mit dem schiff unterwegs sein!

ah, für reisen bin ich immer feuer und flamme

2. September 2010 um 11:09

Auch toll!
kommt drauf an ob du eher den süden liebst oder den norden oder eher reisen durch länder oder mehr städte

mich würde schottland reizen oder das baltikum, das könnte man auch mit st.petersburg und helsinki kombinieren und dann auch teilweise mit dem schiff unterwegs sein!

ah, für reisen bin ich immer feuer und flamme

Paris
ich war auch noch nie in Paris ...da würd ich auch mal gerne hin...

2. September 2010 um 11:10

Paris
ich war auch noch nie in Paris ...da würd ich auch mal gerne hin...

Da war ich auch noch nie
aber es wär mir zu klischiert für flitterwochen

aber passt ja! die stadt der liebe!!

2. September 2010 um 11:46

Also....
wenn du auf Action stehst dann empfehle ich dir Italien!!!

2. September 2010 um 13:40

Da war ich auch noch nie
aber es wär mir zu klischiert für flitterwochen

aber passt ja! die stadt der liebe!!

Ja find ich eigentlich auch....
aber ich finde auch dom.rep., mauritius, kreuzfahrten, und irgendwelche inseln zu klischiert, dass macht auch jeder....

weiss denn einer von euch wie das wetter im juni/juli in amerika ist?

2. September 2010 um 13:45

Ja find ich eigentlich auch....
aber ich finde auch dom.rep., mauritius, kreuzfahrten, und irgendwelche inseln zu klischiert, dass macht auch jeder....

weiss denn einer von euch wie das wetter im juni/juli in amerika ist?

Meine meinung
das wär auch nichts für mich!
aber das ist halt so das erste was mir allgemein zum thema flitterwochen eingefallen ist, eben weil es so klischeehaft ist

also wir waren dieses jahr von ende juli an in nordamerika und wir hatten super wetter!
vorher hats aber glaub ich an den meisten orten ziemlich lange geregnet.... ich denke, wenn ihr an die ostküste geht (so new york rum), dann kanns sein, dass es schön warm und sonnig ist, aber eben auch, dass es regnet und eher kühl ist. denke mal so wie bei uns.
wenn ihr nach südkalifornien geht, dann könnt ihr denk ich schönes wetter erwarten ("...it never rains in southern california" ). SF ist meist neblig und eher kühl, zwischen drin aber auch ganz schön sonnig.

florida ist wahrscheinlich auch ok, die hurricane saison fängt glaub ich eher so im august rum an.

hm, schwierig zu sagen....

2. September 2010 um 13:50

Meine meinung
das wär auch nichts für mich!
aber das ist halt so das erste was mir allgemein zum thema flitterwochen eingefallen ist, eben weil es so klischeehaft ist

also wir waren dieses jahr von ende juli an in nordamerika und wir hatten super wetter!
vorher hats aber glaub ich an den meisten orten ziemlich lange geregnet.... ich denke, wenn ihr an die ostküste geht (so new york rum), dann kanns sein, dass es schön warm und sonnig ist, aber eben auch, dass es regnet und eher kühl ist. denke mal so wie bei uns.
wenn ihr nach südkalifornien geht, dann könnt ihr denk ich schönes wetter erwarten ("...it never rains in southern california" ). SF ist meist neblig und eher kühl, zwischen drin aber auch ganz schön sonnig.

florida ist wahrscheinlich auch ok, die hurricane saison fängt glaub ich eher so im august rum an.

hm, schwierig zu sagen....

Wo wart ihr denn
überall in nordamerika

und wie habt ihr das gemacht?-seid ihr einfach dort hin geflogen und hbat euch dann ein hotel gesucht, oder schon vorher alles gebucht?

2. September 2010 um 13:54
In Antwort auf keren_12126980

Also....
wenn du auf Action stehst dann empfehle ich dir Italien!!!

Ja italien ist ein sehr schönes land...
aber ich war da schon sechs mal und noch mal ertrag ich nicht, zumindest nicht in den nächsten 3 Jahren

2. September 2010 um 13:55

Wo wart ihr denn
überall in nordamerika

und wie habt ihr das gemacht?-seid ihr einfach dort hin geflogen und hbat euch dann ein hotel gesucht, oder schon vorher alles gebucht?

Nur usa
wir waren in SF, las vegas, NY und in mehreren nationalparks in utah, aizona, wyoming etc. also dieses jahr. mein freund hat vor einigen jahren ein jahr an der ostküste gelebt und er ist auch beruflich oft an der ostküste.

da wir uns realtiv kurzfristig für diesen trip entschieden haben (geplant war eingentlich was anderes....) und wir ende juli/august gehen mussten, was in diesen nationalparks so die hauptreisezeit ist, haben wir eigentlich möglichst viele unterkünfte schon mal gebucht. halt so motels etc, wir haben auch einige nächte gezeltet. war ganz lustig

aber ich bin eben nicht so der schickimicki-reisetyp, ich möchte lieber nicht in edlen hotels absteigen, das passt irgendwie nicht zu mir.
wenn wir in der nebensaison unterwegs gewesen wären, dann hätten wir erst vor ort nach unterkünften geschaut. das sollte kein problem sein!

2. September 2010 um 14:00

Nur usa
wir waren in SF, las vegas, NY und in mehreren nationalparks in utah, aizona, wyoming etc. also dieses jahr. mein freund hat vor einigen jahren ein jahr an der ostküste gelebt und er ist auch beruflich oft an der ostküste.

da wir uns realtiv kurzfristig für diesen trip entschieden haben (geplant war eingentlich was anderes....) und wir ende juli/august gehen mussten, was in diesen nationalparks so die hauptreisezeit ist, haben wir eigentlich möglichst viele unterkünfte schon mal gebucht. halt so motels etc, wir haben auch einige nächte gezeltet. war ganz lustig

aber ich bin eben nicht so der schickimicki-reisetyp, ich möchte lieber nicht in edlen hotels absteigen, das passt irgendwie nicht zu mir.
wenn wir in der nebensaison unterwegs gewesen wären, dann hätten wir erst vor ort nach unterkünften geschaut. das sollte kein problem sein!

Meinst du, wenn man
z.B. nur nach New York fliegt,
lohnt sich das dann auch, wenn man nur für eine Woche fliegt?

2. September 2010 um 14:03

ja das denk ich auch

2. September 2010 um 14:04

Wo in südamerika warst
du denn adri

2. September 2010 um 14:05

Meinst du, wenn man
z.B. nur nach New York fliegt,
lohnt sich das dann auch, wenn man nur für eine Woche fliegt?

Also an die ostküste
würd ich schon sagen, dass es sich lohnt!

ist ja nicht soo weit und die zeitumstellung auch nicht so dramatisch. eine woche für ny ist ein guter zeitraum, es ist so vielfältig und man hat 10000 möglichkeiten was man alles unternehmen kann und dann natürlich shoppen, shows etc etc!

wenn ihr nach ny geht und in die krone der freiheitsstatue wollt, dann müsst ihr die tickets schon ein paar monate im voraus buchen. nur so als tip, die sind nämlich normalerweise auf ewige zeit im voraus ausverkauft. ich hab mir aber sagen lassen, dass das nicht soo der brüller ist. selber weiss ichs aber nicht.

2. September 2010 um 14:06

super
und wo warst du genau?

tips? empfehlungen?

2. September 2010 um 14:10

ja, nach südamerika möcht ich auch unbedingt mal! vorallem so peru, bolivien, amazonas regenwald brasilien!

aaaaaaaaaaaaaach, wo ich noch alles hin will

2. September 2010 um 14:14

genau, und uns die piranhas mit den rudern vom leib halten

2. September 2010 um 14:16

als du in santiago warst, bist du hauptsächlich da geblieben oder bist du auch einwenig im land rumgekommen?

2. September 2010 um 14:32

klingt toll!

2. September 2010 um 14:37

Ja
gut, der flug wird schon eher teuer sein. aber wenn du schon lange vorher weisst, dass du dahin willst, dann kannst du auch weniger kurzfristig buchen und dann ist es meist nicht mehr ganz so teuer.

2. September 2010 um 14:45

China
hat mir auch gut gefallen. schade, dass wirs diesen sommer nicht noch etwas mehr erkunden konnten....

2. September 2010 um 14:51

Ja ich war schon da
aber leider nur in städten!

dieses jahr wärs ne richtige reise ins land an sich geworden, naja.....

mir hats super gefallen, deswegen möcht ich auch wieder dahin!

2. September 2010 um 14:54

Zwei wochen nur
asien ist der kontinent, der mich am meisten reizt. südostasien ist toll und ich will unbedingt nach japan und indien. aber nächstes jahr geht's erst mal in die mongolei.

2. September 2010 um 15:00

mich reizt das komplett andere! das wird was vollkommen anderes! wüste, steppe, unendliche weiten, kaum siedlungen, kultur, lebensweise, einfach alles!

ja, mein freund kommt mit, mongolei war schon lange ein traum von ihm!

2. September 2010 um 15:03

Wow
das hört sich wirklich super an.....
aber alles was sich sooo super anhört, ist am a**** der Welt

2. September 2010 um 15:09

Mag er nicht so reisen?
meiner schon, wir sind total im reisefieber!

2. September 2010 um 15:14

Oh, da sagst du was
mein freund will unbedingt nach australien! er war zwar schon da, einen ganzen monat (!), aber er will unbedingt wieder hin. es hat ihm so super gefallen. aber mich reizt australien/neuseeland so ganz und gar nicht......

2. September 2010 um 15:21

Nee, dann doch noch
eher australien.

in neuseeland wird die natur auch nicht viel schöner sein als bei uns. und auch nicht viel anders. von daher....

2. September 2010 um 15:22

Aber wenn das dein Wunsch ist,
dann solltest du sparen und es dir nochmal gönnen

2. September 2010 um 15:35

Naja,
wenn ich an unsere berge denke, dann hab ich bisher noch keine bilder von neuseeland gesehen, die mich jetzt so vom hocker hauen würden, dass ich dafür einmal um die halbe welt fliegen würde....

2. September 2010 um 15:40

Ach klar,
ich sprech für die schweiz, nicht für deutschland!! stimmt, dann ist es natürlich bestimmt schon anders!

2. September 2010 um 17:12

da hast du recht gini

Noch mehr Inspiration?
pinterest