Flirtsignale unter Frauen richtig deuten?
Hallo Leute,
natürlich ist mir bewusst, dass vieles auch einfach freundschaftlich gemeint sein kann, aber gibt es wirklich Frauen hier, die in ihren Freundschaften zu anderen Frauen noch mit Spitz/Kosenamen und Herzchen Smileys miteinander schreiben? (vor allem, wenn beide erwachsen sind, also keine Teenies mehr)
es ist so, dass ich eine sehr liebe Person sehr dolle mag - vielleicht auch mehr, als ich's sollte. Allerdings ist sie sehr viele Jahre älter als ich - sie könnte meine Mutter sein. Wir sind Kolleginnen und inzwischen auch gut befreundet, erzählen uns so gut wie alles.
Tatsächlich haben wir irgendwie so eine krasse Verbindung zueinander. Wir gehen total lieb miteinander um, sorgen uns um den jeweils anderen, haben oft dieselben Ansichten und Meinungen, können miteinander lachen, aber es ist eben trotzdem nicht wie Mutter und Tochter, auch wenn wir diesen Altersunterschied haben. Es ist anders.
Wir benutzen Herzsmileys, sagen uns wie lieb wir uns haben, haben eben diese süßen Kosenamen füreinander und manchmal kommt von ihr so die eine oder andere Bemerkung, wo ich mir denke: flirtet sie mit mir?
man kann sagen oder denken, wir seien wie eine Art Seelenverwandte. Das gibt es ja auch unter Freunden. Aber manchmal sagt sie Dinge, die mich wirklich eher an Flirten erinnern. Allerdings sagte sie mir mal, sie sei nicht lesbisch. Ich bin ehrlich verwirrt. Ich war immer der Meinung, wenn man kein sexuelles Interesse an jemanden hat,
dann haut man auch keine zweideutigen Sprüche raus, schon gar nicht, wenn man ja eigentlich nur befreundet ist? Oder nennt denjenigen dann nicht "Baby, Babe, Schatz, Hase oder Schnuckel?"
Wie seht ihr das? Und was würdet ihr tun? Ich gehe eigentlich immer drauf ein. Aber das führt irgendwie auch zu nix 😅 jedenfalls nicht wirklich. Was könnte ich denn tun?
Mehr lesen

Ich würde behaupten, dass ich eine bisexuelle Ader habe, aber mein Interesse an Männern ist größer. Ich habe eine Freundin, die lesbisch ist und die mir ständig schreibt, was für eine wunderschöne Frau ich bin. Sie schickt mir auch oft ganze Scharen, wahre Kolonien von Herz- und Kusssmileys. Ob ich glaube, dass sie auf mich steht? Ist mir bisher nie in den Sinn gekommen, vor allem auch deshalb, weil sie heterosexuelle Freundinnen hat und das auch auseinanderhalten kann.
Ich kenne es von meinen Freundinnen sehr wohl, mit Koseformen tituliert zu werden und Kuss- und Herzemoticons zu erhalten, auch von den ganz klar heterosexuellen.
Das muss aber nicht heißen, dass eure Freundschaft platonisch ist. Ich würde mal erwähnen, dass ich Frauen sexuell nicht abgeneigt bin. Wenn sie dann immer noch gleich zutraulich ist, wären längerer Augenkontakt und vorsichtige sachte Berührungen an unverfänglichen Stellen die nächsten Schritte (in genau dieser Reihenfolge und unter Beobachtung der Reaktion).
Gefällt mir
Ja ich hatte auch schon Freundinnen, wo das so war, dass man mit vielen Herz und Kuss Emojis geschrieben hat. Mich wundert nur, dass man das in einem höheren Alter immer noch macht, denn ich bin ja für sie um einiges jünger. Hab damit keine Erfahrung, deswegen kann ich sowas nicht einschätzen. Ich hab halt immer gedacht, dass sowas ab einem gewissen Alter eher "albern" ist
Ihr zu sagen, dass ich auf Frauen stehe, habe ich vor... ich weiß nur noch nicht, wie und wann. Es ist schwierig, weil ich Angst habe, sie zu vergraulen. Sie ist mir sehr wichtig.
Gefällt mir
In der heutigen Zeit nennt man natürlich auch gleichgeschlechtliche Freundinnen so, wie du es aufführst. Selbst im Scherz sagen wir das unter Kolleginnen und schreiben Smileys, die so etwas bedeuten, obwohl wir gar nicht befreundet sind. In deinem Fall klingt mir das einfach danach, als ob es eine simple Frauenfreundschaft ist, nicht mehr. Ich glaube, das Flirten generell erkannt wird, egal, von wem, ob Männlein oder Weiblein. Nur, weil jemand Babe oder Schnicke sagt oder schreibt, ist das noch kein Flirten. Und eine Verbindung kann viel bedeuten, man mag sich, findet sich sympathisch und das wars. Auch eine gute Sache, aber hat keinerlei sexuellen Hintergrund. So klingt´s hier, finde ich jedenfalls.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Deswegen bin ich mir ja unsicher, weil es auch wirklich nur rein platonisch sein kann, ja. Es geht mir aber dabei jetzt nicht nur um die Kosenamen, sondern auch die Worte, die ihrerseits gesagt werden. Denn "flirten" ist ja auch breit gefächert und beschränkt sich nicht nur auf eine Tat, Geste oder Aussage. Ich denke, man muss das im Ganzen betrachten und im Ganzen betrachtet finde ich schon, dass da irgendwas sein könnte. Was genau, keine Ahnung.
Flirten kann alles sein..... Augenkontakt, Berührungen, bestimmte Gesten/Worte, auch Necken/reizen/provozieren etc. Und wenn sich das zb häuft oder immer wieder vor kommt, ist das auch irgendwo ja nicht mehr nur platonisch oder? Klar, auch in einer Freundschaft macht man sowas vielleicht mal. Aber irgendwann wird es weniger, hört ganz auf oder ist nur ab und zu so. Ich finde, erst bei mehr Interesse hält dieses Flirten an? Weil ganz ehrlich: ich flirte nicht ständig mit all meinen Freunden 😂 das wäre mir dann irgendwann auch zu blöd 😄
Gefällt mir
hey hast du deinen nick gewechselt ? wenn du nicht mehr schreiben willst reicht ein satz, nicht solche tricks
Gefällt mir