Home / Forum / Liebe & Beziehung / Flirtet er mit mir?

Flirtet er mit mir?

12. September um 19:39

Hallo, liebe Community,

ich (Anfang 40) mache im Moment eine Weiterbildung.

Es gibt da einen Dozenten (Ende 50), den unser ganzer Kurs sehr mag. Wir freuen uns jedes Mal auf die Stunden bei ihm, obwohl er ein eher trockenes Fach unterrichtet. Doch er ist ein ganz lieber Kerl, hat ständig ein strahlendes Gesicht und einen goldigen Humor. Er wirkt durch und durch positiv durch seine Einstellung zum Leben.
Ich gebe zu, ich habe mich ein bisschen in ihn verguckt!

Seit 2 Wochen stellt er sich in jeder Unterrichtsstunde kurz hinter mich und lobt mich für meine schöne Schrift. Kaum hat die Stunde angefangen, sagt er auch schon: "Jetzt muss ich erst mal wieder Frau XY über die Schulter schauen".
Wenn er im Unterricht Bespiele aus dem Alltag bringt, nimmt er jedes Mal mich als Person in diesem Beispiel. Gestern sagte er: "Ihre Eltern haben bestimmt eine ganz liebe Tochter, oder?" Ich habe darauf scherzhaft geantwortet: "Nur manchmal, immer wäre doch langweilig".

Vor kurzem habe ich über Mathe und die bevorstehende Arbeit gejammert, weil ich sogar mit Dreisatz und Prozentrechnen meine Probleme habe. Da hat er ganz lieb versucht mir zu erklären, dass es doch nicht so schwer sei auszurechnen, wieviel ein Ei kostet, wenn 3 Eier 0,90 Euro kosten.

Flirtet er mit mir oder ist es nur die ganze normale Nettigkeit eines Dozenten?

Liebe Grüße,
Serlina

 

Mehr lesen

12. September um 20:41

Es ist eine Weiterbildung für Kaufleute und es ist wirklich ein guter und seriöser Maßnahmeträger. Dort eben ist dieser süße Dozent beschäftigt.
Sogar die Männer im Kurs schwärmen von ihm.

Gefällt mir

13. September um 12:27

Wie lange geht denn die Weiterbildung noch?

ich würde dir auch vorschlagen mal vosichtig aktiv zu werden. Er arbeitet doch nicht die nächsten Jahre mit dir zusammen, wenigstens ein netter Flirt wird es bestimmt.

Gefällt mir

13. September um 17:01

3 Eier 0.90 Euro?  Was wird man danach, wenn man das weiss? Dipl. Kauffrau?

Egal. 

Ich denke, es war ein Heiratsantrag! Tja, schade...

Gefällt mir

13. September um 17:09

Danke für die weiteren Antworten.

@ nati78

Die Weiterbildung ist in 2 Wochen zu Ende.
Vielleicht kann ich bis dahin mal ein bisschen mit ihm flirten, damit er merkt, dass ich Interesse habe? Es darf nur nicht zu offensichtlich sein! Wenn er dann abweisend reagiert, weiß ich wenigstens, woran ich bin.

Nur wie soll ich zum Ende der Weiterbildung vorgehen?
Ich kann doch schlecht fragen, ob ich ihn mal anrufen darf, oder?
Ich hätte da große Angst, dass er sich dann bei den anderen Dozenten über mich lustig macht. Dabei könnte es mir egal sein, weil ich niemanden mehr von dort wiedersehen werde.

@ valentina001

Ich bin auf jeden Fall Single und irgendwie entnehme ich seinen Erzählungen, dass auch er keine Partnerin hat. Wenn er erzählt, was er mit seinen erwachsenen Kindern unternommen hat, spricht er jedes Mal in der Ich-Form.

Mich hat es wirklich voll erwischt.
Heute traf ich ihn zufällig auf dem Gang und als er wie üblich mit einem strahlenden Gesicht grüßte, habe ich - so mein Empfinden - genauso zurückgegrüßt.
Ich kann es kaum erwarten, ihn morgen wieder im Unterricht zu sehen!

Gefällt mir

13. September um 17:58

@ valentina001

Das heißt, wenn von ihm am Ende der Weiterbildung nichts kommt, muss ich ihn wohl vergessen, oder?

Ich habe schon nachgesehen, er steht im Telefonbuch. Nur könnte ich ihn ja schlecht anrufen. Da würde er sich vielleicht noch belästigt fühlen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen