Home / Forum / Liebe & Beziehung / Flirt Signale älterer Männer richtig deuten ?

Flirt Signale älterer Männer richtig deuten ?

29. November um 21:28

Hallo ihr lieben, 
mir ist da was für mich eher untypisches passiert , ich habe auf Arbeit einen 51 jährigem Mann kennen gelernt ( ich bin 28) 

Nun bin ich aufgrund des großen Alters Unterschiedes sehr verunsichert wie ich sein Verhalten deuten soll, er selbst scheint eher der ruhige Typ zu sein, auf Arbeit geht vieles spaßig zu und wir haben so manchen Suppen Kasper dabei in den verschiedensten Altersklassen aber er ist eher der Typ der am weniges auf fällt und eher der ruhigere Geselle obwohl er auch mal den ein oder anderen Witz ablässt an manchen Tagen. 

Ich habe schon den ein oder anderen Flirt Versuch gestartet, seine Reaktionen darauf waren allerdings sehr unterschiedlich ! 

Unter anderem lud er mich spaßeshalber ein ihn mal zu zeigen wie man Fenster putzt, wenn ich alleine im Im Vorraum sitze sagt er immer so was wie : du bist ja immer noch hier... aber auf nette Art. 
Begrüßen tut er mich immer mit einem großen Lächeln und Blick Kontakt, ansonsten ist Blick Kontakt leider eher die Ausnahme wobei ich einmal bemerkt habe wie er mir nachgesehen hat als ich über den Hof gehen musste, als er bemerkte das ich es gesehen habe hat er schnell weg geschaut und irgendwas witziges gefaselt ( ich weiß nicht mehr was ) 

das ich interesse habe weiß er wohl, ich habe es denke mal deutlich genug auf Flirt und witzige Art rüber gebracht , seid zwei Tagen reißt er nun immer Scherze darüber das ich ja den oder den oder den Mann nehmen könne weil diese ja auch Single währen, bietet mir also quasi lachend andere Männer an, ich weiß jetzt nicht so recht was ich davon halten soll, nehme es immer mit Humor jedoch frag ich mich jetzt ob er mich vielleicht wirklich abschütteln will ? 
Oder ob das eine Art Test ist oder es einfach seine Art der Kommunikation ist ? 
Ich schätz ihn nicht als den Mann der großen Worte ein und er soll auch schon lange ohne Frau sein.
habt ihr irgend einen tip für mich ? 

Ich bin sonst eigentlich eher der mutige Typ Frau aber bei ihm fällt es mir extrem schwer nicht nervös zu sein weil ich einfach keine Ahnung habe was so ein deutlich älterer Mann von einer Frau erwartet. 

Würde mich sehr über eurer Erfahrung und tips freuen. 

 

Mehr lesen

30. November um 6:30
Beste Antwort

Ich denke allzuviel wird das ganze nicht mit dem Alter zu tun haben. Klar,theorethisch könnte er vielleicht selbst Vorurteile haben bei einer deutlich jüngeren Frau, aber es könnte auch so sein, dass er das ganz besonders anziehend findet. (geht mir jedenfalls so ) Unabhängig vom Alter ist es aber auch dennoch der Typ Mann/Frau der anzieht, finde ich.

Und naja, wenn er ruhiger ist, mag es sein dass er etwas schüchterner ist. Und es kann sein dass er Interesse hat. Von daher wenn du den nächsten Schritt gehen willst, dann lade ihn doch erstmal freundschaftlich auf ein Besuch ins Restaurant /Cafe oder Kino ein. Ohne großartig auf Gefühle und Co einzugehen.
Das einfach in einem Dialog machen, wo ihr euch eh schon unterhaltet, dann istes für dich nicht so anstrengend bzw. macht dich nicht zu nervös.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. November um 9:57
In Antwort auf dawnclaude

Ich denke allzuviel wird das ganze nicht mit dem Alter zu tun haben. Klar,theorethisch könnte er vielleicht selbst Vorurteile haben bei einer deutlich jüngeren Frau, aber es könnte auch so sein, dass er das ganz besonders anziehend findet. (geht mir jedenfalls so ) Unabhängig vom Alter ist es aber auch dennoch der Typ Mann/Frau der anzieht, finde ich.

Und naja, wenn er ruhiger ist, mag es sein dass er etwas schüchterner ist. Und es kann sein dass er Interesse hat. Von daher wenn du den nächsten Schritt gehen willst, dann lade ihn doch erstmal freundschaftlich auf ein Besuch ins Restaurant /Cafe oder Kino ein. Ohne großartig auf Gefühle und Co einzugehen.
Das einfach in einem Dialog machen, wo ihr euch eh schon unterhaltet, dann istes für dich nicht so anstrengend bzw. macht dich nicht zu nervös.

Guten Morgen und danke für deine Antwort 🙂 

ja einladen ist gar nicht so einfach, wir sehen uns zwar jeden Tag auf Arbeit aber meist nur in der Mittagspause oder in der Raucher Pause wobei ich nicht mal Raucherin bin 🙈 

in diesen Momenten sind wir dann natürlich auch von vielen weiteren  Kollegen umzingelt ...

ist es denn öfters so das Männer um die 50 Interesse an jüngeren Frauen haben ? 

ein Kollege sagte mir das Ich dem Mann zu jung wäre, habe jetzt aber auch nicht nachgefragt wie er darauf kommt weil ich nicht unbedingt wollte das nun jeder Wind bekommt was bei mir grade so vor geht, letztendlich ärgere ich mich das ich nicht mal nach gehackt habe weil der Kollege es wohl eh schon ahnte. 

Das einzige was mir noch aufgefallen war ist das er nun öfters mal ein Kommentar dazu bringt wenn ich mich grade mit anderen unterhalte, z.b als mich die Cheffin nach meinem Geburtsdatum frage, da meinte er lächelnd das es ja langweilig wäre weil ich ja grade erst Geburtstag gehabt hätte ... 

ich weiß bis jetzt noch nicht so richtig wie ich das deuten sollte ? 

Danke schon msl für deine Antwort und deinen Rat ! 
Ich versuche ihn mal alleine zu erwischen, ich hoffe nur nicht das es Macher zu aufdringlich rüber kommt. 


 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper