Forum / Liebe & Beziehung

Flashbacks und Albträume

Letzte Nachricht: 23. Juni um 21:51
H
holides
21.06.22 um 23:12

Hallo,

ich war vor einigen Jahren in einer schlimmen Beziehung, das Ganze wurde auch ärztlich aufgearbeitet. Danach habe ich mich eigentlich lange nicht mehr damit beschäftigt. Nun habe ich komischerweise seit wenigen Tagen Albträume, in denen mein Ex vorkommt und auch tagsüber erlebe ich immer wieder einzelne vergangene Situationen und meine damit vorhandenen Gefühle, teilweise ganze Dialoge, in denen ich meinem Ex verzweifelt erkläre, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist, was ihn eh nie gekümmert hat. Habt ihr sowas schonmal erlebt oder eine Ahnung, wo das herkommt und was man dagegen machen kann?

Mehr lesen

G
goldensun7
23.06.22 um 21:51

Hi, 

das hört sich so an als wären das Flashbacks. Kann sein, dass deine Beziehung traumatische Erfahrungen enthalten hat und diese noch nicht ganz aufgearbeitet und gelöst sind und deshalb wieder auftauchen. Wende dich am Besten an eine Psychotherapeut:in deines Vertrauens bzw. versuche das Ganze nochmal anzusprechen bzw. zu lösen, notfalls auch in einer Therapie, falls das noch nicht ganz abgeschlossen wurde. 

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft! 

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers