Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fixe Idee

Fixe Idee

28. Mai um 16:46

Liebe Community,

ich bin in einen Lehrer an der Schule meiner Kinder verschossen (er unterrichtet sie zurzeit nicht). Seit mehr als vier Jahren schon. Ich sehe ihn nicht oft, halt bei Schulveranstaltungen, und die Intensität der Schwärmerei schwankt.

Hier kurz die Story: Angefangen hat es aus heiterem Himmel, keine Ahnung warum. Er ist nicht mehr sehr jung, nicht mehr sehr schlank und redet zu viel über sich selbst. Trotzdem ... Ziemlich am Anfang hat er mich in einer Sprechstunde mal angepflaumt, was ich immer auf seinen Bauch starren würde, ob er zu dick sei. Damals habe ich gedacht, was kommt der mir so blöd, der kennt mich doch gar nicht. Heute denke ich, er ist ein unsicherer Mensch, und komischerweise mag ich gerade die Schwächen an ihm. Einmal habe ich bei Projekttagen geholfen, danach war es wirklich schlimm mit mir. Ich hatte die wildesten Sexfantasien. Einen echten Anlass hat er mir nicht gegeben. Er hatte nur gemeint, ich würde immer so komisch gucken, das würde ihn irritieren. Später war er manchmal echt süß, hat mir Gesellschaft geleistet, als ich mal lange auf einen Termin warten musste, oder hat mir zugezwinkert, oder hat scheinbar meine Nähe gesucht. Nichts davon hätte er tun müssen, ich bin ja nur eine von sehr vielen Müttern an der Schule. Dann gibt es Gelegenheiten, bei denen er eher wieder distanziert ist. Wäre ich nicht verknallt, würde ich aus seinem Verhalten wohl gar nichts schließen. Ich glaube aber, dass er aus meinem auch nichts schließen kann.

Wir sind beide schon lange (glücklich) verheiratet und ich habe keinerlei Interesse an einer Affäre oder gar Beziehung. Und er sicher auch nicht. Aber irgendwie habe ich die fixe Idee, sein Interesse zu wecken, ihn irgendwie aus der Reserve zu locken. Meint ihr nicht, es wäre erlaubt, so ein bisschen mit dem Feuer zu spielen? Wenigstens zu flirten? Nur wie? Ich bin darin echt schlecht.

Mehr lesen

28. Mai um 16:53