Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fische Mann distanziert sich

Fische Mann distanziert sich

1. Juni um 22:50 Letzte Antwort: 2. Juni um 8:34

Ich bin Schütze Frau und ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Fische Mann in Neuseeland auf einer Rundreise kennengelernt. Wir haben uns eigentlich auch direkt ineinander verliebt es war aber schon immer ein kleines Hin und Her mit uns. Wir haben dann aber zum Ende unserer Reise nochmal zueinander gefunden und haben durch Corona die Quarantäne miteinander verbracht wodurch wir uns nochmal sehr sehr nahe gekommen sind. Nachdem wir beide abgereist sind hatten wir täglich sehr intensiven Kontakt und er hat mich überhaupt mit schönen Nachrichten. Irgendwann kamen wir aber auf unsere Zukunft zu sprechen und er meinte er will direkt wieder reisen gehen Ich allerdings meinte ich würde mich jetzt für ein Studium bewerben wollen und keine 3 weiteren Jahre reisen ohne eine Ausbildung zu haben. Da er 6 Jahre älter ist als ich ist er mit diesem Theama schon durch. Wir haben dann viel miteinander gesprochen und versucht ein Kompromiss für das Problem zu finden, allerdings wollte er für uns keinerlei Kompromisse eingehen oder etwas aufgeben obwohl ich es von mir aus getan hätte. Auch nachdem wir eigentlich schon wussten dass aus uns nichts werden kann hat er mir immer weiter geschrieben allerdings haben wir uns auch immer häufiger gestritten. Ich meinte immer, wer weiß was die Zukunft bringt wenn das alles sein soll passt das vielleicht eines Tages mit uns und er konnte das auch so sehen. Doch dann nach einem unnötigen Missverständnis meinte er plötzlich er möchte nur noch mit mir befreundet sein und distanziert sich plötzlich komplett. Was hat das zu bedeuten? Ist jetzt alle Hoffnung weg? Und wenn man jemanden wirklich so sehr liebt kann man ihn dann einfach so gehen lassen ? Und wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten ?

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

1. Juni um 23:28

Vielleicht ging es ihm auf die Nerven, dass du an Horoskope glaubst... Im 21 Jahrhundert!! 

5 LikesGefällt mir
1. Juni um 22:57

"... er möchte nur noch mit mir befreundet sein und distanziert sich plötzlich komplett. Was hat das zu bedeuten?"

vermutlich genau das, was er dir durch die blume gesagt hat: dass er sich keine beziehung mit dir vorstellen kann, und auch nicht (mehr) will.

und ehrlich gesagt: das solltest du auch nicht wollen. dir ist doch auch klar, dass es mit euch beiden vorne und hinten nicht passt!?

nur liebe allein reicht halt nicht. reicht nie! ein bischen sollten die lebenspläne und einstellungen schon auch zusammenpassen!

2 LikesGefällt mir
1. Juni um 23:28

Vielleicht ging es ihm auf die Nerven, dass du an Horoskope glaubst... Im 21 Jahrhundert!! 

5 LikesGefällt mir
1. Juni um 23:37

Ach und im 21 Jahrhundert darf man nicht mehr an die Astrologie glauben. Aus welchem Kuhdorf kommst du jim, dass du so ein bullshit dir zum Eigen machst. Jeder darf glauben an was er möchte und du hast sicherlich kein Recht sowas in Frage zu stellen oder mit so einer herablassenden Reaktion sowas beurteilen. Das ist wohl eher traurig....

2 LikesGefällt mir
2. Juni um 1:43

Schütze und Fisch, das passt einfach nicht! Zu Fisch passt meines Erachtens nur Weißwein.

Scherz beiseite, wenn einer von beiden in der Kennenlernphase sagt, er möchte keine Beziehung,  nur Freundschaft, dann muß man dies respektieren bzw. auch die "nur"-Freundschaft ablehnen. Alles andere ist meines Erachtens nicht okay und übergriffig.

Gehe hin und tue desgleichen!
Pi

1 LikesGefällt mir
2. Juni um 8:34
In Antwort auf user258024

Ach und im 21 Jahrhundert darf man nicht mehr an die Astrologie glauben. Aus welchem Kuhdorf kommst du jim, dass du so ein bullshit dir zum Eigen machst. Jeder darf glauben an was er möchte und du hast sicherlich kein Recht sowas in Frage zu stellen oder mit so einer herablassenden Reaktion sowas beurteilen. Das ist wohl eher traurig....

Liebe Userin,

Die Frage ist nicht, ob Fisch und Wein zusammen passen, sondern wie du auf die Idee kommen kannst, dass man etwas mit einem Menschen auf der anderen Seite der Welt (weiter als Neuseeland geht es von hier aus wirklich nicht) anfängt, ohne die geographischen Details und ohne die weitere Lebensplanung zu berücksichtigen.

Es passt einfach überhaupt nicht!

3 LikesGefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest