Home / Forum / Liebe & Beziehung / Findet man die wahre Liebe wieder (falls sie es ist)

Findet man die wahre Liebe wieder (falls sie es ist)

22. Mai um 19:25 Letzte Antwort: 23. Mai um 12:30

Ich bin momentan in einer Beziehung und es ist kurzgefasst einfach die perfekte Person zur falschen Zeit. Zwar könnte ich diese Beziehung jetzt führen, (würde es am liebsten auch) jedoch wäre es einfach nicht gut für mich. Diese gewisse Person liebt mich sehr, und ich möchte sie nicht verletzten. Ich glaube nicht, dass wir uns aus den Augen verlieren, da wir uns mindestens die nächsten 2 Jahre durch die Ausbildung täglich sehen werden. Soll ich jetzt schluss machen, und schauen wo der Weg mich hinführt. (Und ich sag ihm nichts damit er nicht auf mich wartet, das wäre egoistisch) Ich liebe ihn über alles aber kann momentan keine Beziehung führen. Glaubt ihr man findet sich wieder?

Mehr lesen

22. Mai um 19:40

Nein. Er kann eine andere kennenlernen, wegziehen, versterben etc. Wenn du bichtbwilkst, dann ist das ok aber spekuliere nicht auf später. Das Leben ist jetzt. 

1 LikesGefällt mir
23. Mai um 12:13
In Antwort auf seliibr

Ich bin momentan in einer Beziehung und es ist kurzgefasst einfach die perfekte Person zur falschen Zeit. Zwar könnte ich diese Beziehung jetzt führen, (würde es am liebsten auch) jedoch wäre es einfach nicht gut für mich. Diese gewisse Person liebt mich sehr, und ich möchte sie nicht verletzten. Ich glaube nicht, dass wir uns aus den Augen verlieren, da wir uns mindestens die nächsten 2 Jahre durch die Ausbildung täglich sehen werden. Soll ich jetzt schluss machen, und schauen wo der Weg mich hinführt. (Und ich sag ihm nichts damit er nicht auf mich wartet, das wäre egoistisch) Ich liebe ihn über alles aber kann momentan keine Beziehung führen. Glaubt ihr man findet sich wieder?

Ja, man findet sich wieder, aber anders als man denkt. Niemand ist nach zwei Jahren die selbe Person. Und wenn es für den einen plötzlich stimmen würde, passt es beim anderen nicht mehr.
Ganz allgemein würde ich mir an deiner Stelle Gedanken darüber machen, wieso es jetzt nicht geht und dort die möglichen Ursachen anpacken. Eigentlich kannst du dich ja auch auf den Punkt stellen, gehen tut immer! Aber das ist natürlich eine Lebenseinstellung die nicht alle teilen können oder wollen.
Ich bekam früher übrigens mehrfach gesagt, dass ich eigentlich der richtige wäre, es aber gerade nicht passe. So richtig verstanden habe ich das nie, und später standen diese Frauen dann tatsächlich irgendwann auf der Matte. Für mich war es aber stets gelaufen, weil entweder nicht mehr Single oder charakterlich von diesem Menschen sowieso enttäuscht.

Gefällt mir
23. Mai um 12:19
In Antwort auf seliibr

Ich wollte mir einmal einen Menschen für später aufheben oder ihn auf Abstand halten. Da wir aber bereits füreinander entflammt waren und schon das eine oder andere vorgefallen war, klappte das nicht. Außerdem ist mir mit der Zeit gedämmert, dass dieser Mensch für mich nicht richtig ist. Menschen lassen sich nicht ein- und ausschalten. Und selbst wenn es weniger hitzig als in meinem Falle hergeht, so verstreicht Zeit und es ist nie so, wie es früher war, kann es gar nicht sein. 

Gefällt mir
23. Mai um 12:30
In Antwort auf bissfest

Ich wollte mir einmal einen Menschen für später aufheben oder ihn auf Abstand halten. Da wir aber bereits füreinander entflammt waren und schon das eine oder andere vorgefallen war, klappte das nicht. Außerdem ist mir mit der Zeit gedämmert, dass dieser Mensch für mich nicht richtig ist. Menschen lassen sich nicht ein- und ausschalten. Und selbst wenn es weniger hitzig als in meinem Falle hergeht, so verstreicht Zeit und es ist nie so, wie es früher war, kann es gar nicht sein. 

Es ist nicht ausgeschlossen, dass man einander wiedertrifft, aber die Vergangenheit wird ihre Spuren hinterlassen haben. 

Gefällt mir