Home / Forum / Liebe & Beziehung / Findet ihr eine Beziehung zwischen einem 18jährigen und einer 15jähringen schlimm?

Findet ihr eine Beziehung zwischen einem 18jährigen und einer 15jähringen schlimm?

29. Januar 2012 um 20:51

Meine Eltern sind generell nicht so für die Beziehung zwischen meinem Freund und mir. Sie meinen, dass er einfach viel zu alt für mich ist. Findet ihr, dass die drei Jahre schon zu krass sind?

Mehr lesen

29. Januar 2012 um 20:55

Ach ja,
wir sind bald 8 monate zusammen falls das was zur sache tut...

1 LikesGefällt mir

29. Januar 2012 um 21:45

Wie alt sind deine Eltern?
Das ist ein schönes Todschlagargument, wenn deine Eltern so einen Käse von sich geben. 3 Jahre Unterschied sind mal gar nichts. Würde sogar sagen, dass ein solcher Unterschied "normaler" ist, als das beide genau gleich alt sind (zumindest kommt es mMn häufiger vor).
Finde da folglich auch gar nichts schlimm dran.
Deine Eltern machen sich vermutlich sorgen, weil er vllt. erfahrener ist als du. Kennen sie ihn, also nicht nur mal gesehen oder so, sondern wirklich auch mal mit ihn gesprochen und so? Wenn nicht würde ich das mal anzetteln.

Gefällt mir

30. Januar 2012 um 15:09
In Antwort auf kaiserstaedterin

Wie alt sind deine Eltern?
Das ist ein schönes Todschlagargument, wenn deine Eltern so einen Käse von sich geben. 3 Jahre Unterschied sind mal gar nichts. Würde sogar sagen, dass ein solcher Unterschied "normaler" ist, als das beide genau gleich alt sind (zumindest kommt es mMn häufiger vor).
Finde da folglich auch gar nichts schlimm dran.
Deine Eltern machen sich vermutlich sorgen, weil er vllt. erfahrener ist als du. Kennen sie ihn, also nicht nur mal gesehen oder so, sondern wirklich auch mal mit ihn gesprochen und so? Wenn nicht würde ich das mal anzetteln.

Meine Mum fast 50, und mein Dad 46.
Ja, ich finde es ja auch ein bisschen übertrieben.Ich bin froh, dass sie mir nicht ganz verbieten ihn zu sehen.
Ja, beide Elternteile haben sich schon mit ihm unterhalten und sie finden ihn auch symphatisch. Meinten sie zumindestens.
Danke für deine Antwort, wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Gefällt mir

30. Januar 2012 um 18:19
In Antwort auf sakana171

Ja, ich finde es ja auch ein bisschen übertrieben.Ich bin froh, dass sie mir nicht ganz verbieten ihn zu sehen.
Ja, beide Elternteile haben sich schon mit ihm unterhalten und sie finden ihn auch symphatisch. Meinten sie zumindestens.

Darfst du
Bin selber erst 15, dennoch finde ich es übertrieben, auch wenn ichs verstehen kann.
Ich denke deine Eltern wollen halt nicht das du an einen gerätst der schon Erfahrung hat und dich dann drängt, wobei das bei einen gleichaltrigen (und unerfahrenen) genauso sein kann... Finde das Alter ist bei der Liebe (wenns denn wirklich Liebe ist) völlig egal.
Ausserdem ich deine Mum dann auch viel zu alt für deinen Dad :P Irgendwie scheinheilig

Gefällt mir

30. Januar 2012 um 18:44

Darfst du
Bin selber erst 15, dennoch finde ich es übertrieben, auch wenn ichs verstehen kann.
Ich denke deine Eltern wollen halt nicht das du an einen gerätst der schon Erfahrung hat und dich dann drängt, wobei das bei einen gleichaltrigen (und unerfahrenen) genauso sein kann... Finde das Alter ist bei der Liebe (wenns denn wirklich Liebe ist) völlig egal.
Ausserdem ich deine Mum dann auch viel zu alt für deinen Dad :P Irgendwie scheinheilig

Ja, schon klar, dass meine Eltern sich sorgen machen. kann ich auch nachvollziehen. aber er drängt mich zu nichts, ich entscheide selber wie weit ich gehen möchte

ich denke in dem alter wo meine eltern sind ist das nochmal was anderes oder meinst du nicht?

1 LikesGefällt mir

30. Januar 2012 um 18:53
In Antwort auf sakana171

Ja, schon klar, dass meine Eltern sich sorgen machen. kann ich auch nachvollziehen. aber er drängt mich zu nichts, ich entscheide selber wie weit ich gehen möchte

ich denke in dem alter wo meine eltern sind ist das nochmal was anderes oder meinst du nicht?

Meine ich nicht
Meine Güte was sind schon 3 Jahre? Ich mach mir gedanken weil ich auf einen stehe der mindestens 7 Jahre (weiß es nicht genau) älter ist als ich... Aber meine Gott. 3 Jahre sind nichts, erst recht nicht wenn ich mir die Jungs so in meiner Klasse anschaue... Unreif ist noch nett ausgedrückt

Aber wenn deine Eltern es nicht verbieten sondern nur "es nur nicht toll finden" dann ist ja eig alles okay.

Gefällt mir

30. Januar 2012 um 19:03

Meine ich nicht
Meine Güte was sind schon 3 Jahre? Ich mach mir gedanken weil ich auf einen stehe der mindestens 7 Jahre (weiß es nicht genau) älter ist als ich... Aber meine Gott. 3 Jahre sind nichts, erst recht nicht wenn ich mir die Jungs so in meiner Klasse anschaue... Unreif ist noch nett ausgedrückt

Aber wenn deine Eltern es nicht verbieten sondern nur "es nur nicht toll finden" dann ist ja eig alles okay.

okay, du Arme. Ja das mit den Jungs aus der Klasse kenne ich sehr wohl auch. Einfach Kindisch und mit sowaskann ich echt nichts anfangen
danke für deine antworten jedenfalls!

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 20:25

nein,finde ich definitiv nicht...war auch so alt bei meinem erstem Freund ..und er eben auch 18..hab ihn später geheiratet..

Gefällt mir

4. Februar 2012 um 21:22
In Antwort auf perri68

nein,finde ich definitiv nicht...war auch so alt bei meinem erstem Freund ..und er eben auch 18..hab ihn später geheiratet..

wow, das wünsche ich mir auch

1 LikesGefällt mir

26. Februar 2012 um 15:05

Nein
Ich finde, das ist der perfekte Altersunterschied, ich bin auch 15 und mein Freund ist 22, aber auch das klappt Super! Es kommt nicht immer aufs alter drauf an. Außerdem sucht man sich ja nicht den Partner nach dem alter aus. Versuch deinen Eltern das klar zu machen.

Gefällt mir

26. Februar 2012 um 15:44

Hi
3 Jahre sind fast gar nichts Es gibt wirklich viele Beziehungen, bei denen die Freundin ein paar Jahre jünger ist als der Freund.
Die Reaktion deiner Eltern kann ich aber nachvollziehen... Sie machen sich eben nur Sorgen um dich und wollen dich in gewisser Weise schützen

Glaub mir, wenn du 20 wärst und er 23 hätte das kaum einen mehr so dermaßen aufgeregt

LG

Gefällt mir

26. Februar 2012 um 18:54

NEIN!
Bei mir ist es genauso ! Und wenn er deine Bedürfnisse und dich als Person respektiert ist das okay!
Kann ja sein das du schon ein bisschen weiter bist und dann darf man das auch!
Zeig ihnen das er dich wirklich liebt!
Und drei Jahre gehen voll!

Gefällt mir

28. Februar 2012 um 12:52

15? 18?
wo ist da das Problem?Ein gewisser Altersunterschied ist bei fasst allen Paaren drin.Ich finds so schon in Ordnung.

Gefällt mir

28. Februar 2012 um 13:52
In Antwort auf sakana171

Mum50 Dad46/sakana171
Na geht doch hier ist es um gedreht frag doch mal deine Mum warum der Dad jünger ist ob sie da für ein Argument hat

Gefällt mir

28. Februar 2012 um 16:53

Überhaupt nicht!!
Das ist quatsch!!!
ich hatte auch eine 2 ein halb jahre älteren freund meine mama war auch nciht begeistert doch es hat ne zeit lang gehalten und das alter war bei uns kein problem !! ich finde das alter ist nur eine Zahl und es ist egal ob 1, 3 oder 40 jahre!! wenn man sich verliebt hat hat man sich verliebt
deine eltern haben nur angst das du verletzt wirst oder er nur mit dir spielt
wäärst du 25 und 28 würd das auch keinen stören!!

Gefällt mir

29. Februar 2012 um 19:24

Nein
Warum sollte das zu krass sein?

Gefällt mir

7. März 2012 um 10:59

Solange..
Er nicht 23 ist vollkommen okay.. vielleicht liegt es an der persönlichkeit von ihm? früher waren meine eltern immer gegen meine beziehnung im teeni alter.. und ich hätte es lassen sollen manchmal ist es besser auf die Eltern zuhören! aber 15 -> 18 ist nicht schlimm..

Gefällt mir

9. März 2012 um 12:05

Alles ok!!!
Eindeutig NEIN!!!!! st doch ok!!!

Solange ihr euch liebt, er verständnis hat, wenn du vlt noch mit dem einen oder anderen warten willst ich finde das völlig ok.... du bist mit 15 ja auch kein kind mehr!!!!

LG Mulle

Gefällt mir

17. März 2012 um 22:57

)
Bei mir uns meiner Liebe sind es 5 Jahre.
Ich 16 und er 20/21 also bald 21.

Bei meinen Eltern auch 5 Jahre, was dagegen haben sie trotzdem. Ist immer so *grins*

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen