Forum / Liebe & Beziehung

Findet ihr das komisch?

17. April um 15:09 Letzte Antwort: 17. April um 19:33

Hey ihr, ich hab so ein doofes Problem mit meinem Freund. Wir sind beide Ende 20 und seit nem halben Jahr zusammen. 

Ich bin von Natur aus ein eher vorsichtiger Mensch und brauche länger um zu Vertrauen. Mein Freund irritiert mich manchmal.
Wir mussten ein paar Mal mit dem Mietauto wohin und immer muss es über meinen Namen laufen, obwohl er fährt. Ohnehin läuft vieles wie Hotels und so über meinen Namen. Teure Cremes von mir verbraucht er sehr schnell, selbst auf die Bitte hin sparsamer damit umzugehen, da diese speziell für meine Erkrankung sind, ignoriert er häufig nach ner Zeit. Er betont zwar, er hat sehr viel Geld, aber letztens ist im ausgerutscht,dass er insolvent ist. Er hat es zwar dann gleich verneint, aber eine Firma musste er wohl vor kurzem auflösen. Offiziell gemeldet ist er bei seiner Mutter und wohnt zur Untermiete. Sachen, die ich für uns beide kaufe und sag ich teile sie mit ihm, isst er bzw konsumiert er häufig sofort und überwiegend auf einmal. Nachts, wenn er wach ist und aufs Handy schaut, furzt er im Kanon. Ich hab mich bisher schlafend gestellt, aber empfinde es mittlerweile immer mehr als blöd, da es doch ziemlich stinkt. Wenn er nachts das nicht macht, dann läuft er häufig durch die Wohnung, das wirkt manchmal so getrieben. Leider kann ich ihn häufig nicht zu Freunden mitnehmen, da er ihnen unsympathisch ist. Sie meinten, er wirke künstlich. Das sich Aufteilen zwischen Freunden und ihm finde ich mittlerweile nervig. Er selbst hat nur sehr wenig Freunde.
Andererseits ist er sehr lieb und aufmerksam wenns um meine Bedürfnisse geht. Hilft auch mit, wenn er mal am We bei mir ist und kauft auch mal ein, da er deutlich mehr isst als ich. 

Ich weiß grad auch nicht, ob das so pillepalle Sachen sind oder ob ich doch gerechtfertigt mir Sorgen machen sollte. 

Mehr lesen

17. April um 16:23

Scheint, als hätte er finanzielle Probleme und könnte daher kein Auto anmieten etc. Vielleicht ist er auch so gierig und stumpf und rafft einfach alles was er bekommen kann. Ich sehe keinen Grund mit so jemanden zusammen zu sein. 

1 LikesGefällt mir
17. April um 16:25

Deine Freunde sehen das, was du nicht sehen willst.. Er künstelt die eine Realität vor.. Frisst sich bei dir durch, lügt dir etwas vor was seine berufliche Lage angeht und nimmt was er sich nehmen kann, hauptsache es war teuer.. 
Ist lieb zu dir, wenn er dafür nicht zuviel aufopfern muss.. vermutlich weist er dich aif seine "guten Taten" auch noch hin.. 

Lass dir von deinen Freunden die Augen öffnen, überlege was du möchtest und mach ihm mal eine Ansage.. 

Gefällt mir
17. April um 17:35

Ich wundere mich auch... Bisher haben die positiven Seiten aufgewogen. Es stimmt schon, meist ist der Einsatz nicht sehr hoch. Er meinte selbst, mehr aus Spaß, dass er Dinge für mich tut, die für ihn zum Vorteil sind. Hab das nie so ernst genommen. Aber vielleicht steckt da doch mehr Wahrheit dahinter. 

Es wundert mich trotzdem, warum er nicht ein Mietauto spontan nehmen kann. Da wird ja häufig nicht gleich ne Schufa abgefragt.

Gefällt mir
17. April um 17:57
In Antwort auf trueone

Ich wundere mich auch... Bisher haben die positiven Seiten aufgewogen. Es stimmt schon, meist ist der Einsatz nicht sehr hoch. Er meinte selbst, mehr aus Spaß, dass er Dinge für mich tut, die für ihn zum Vorteil sind. Hab das nie so ernst genommen. Aber vielleicht steckt da doch mehr Wahrheit dahinter. 

Es wundert mich trotzdem, warum er nicht ein Mietauto spontan nehmen kann. Da wird ja häufig nicht gleich ne Schufa abgefragt.

Er will dass du zahlst. Vielleicht kann bei ihm nicht abgebucht werden. Vielleicht kann er nicht Auto fahren.  

Gefällt mir
17. April um 18:05

Na ja...er hätte garantiert kein Geld, wenn er einen Unfall verursachen würde und dann hochgestuft würde. 
Ich denke er ist hoch verschuldet und lügt dich an bzw hat Angst mit der Wahrheit rauszurücken!

Gefällt mir
17. April um 19:09

Er furzt im Kanon?

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich finde das komisch. Und genauso komisch finde ich, dass Du nicht einschätzen kannst, ob das Pillepalle ist oder nicht.

Sprich ihn offen und direkt darauf an, dass Dich viele seiner Verhaltensweisen wundern bzw. stören. Vielleicht könnt ihr gemeinsam überlegen, was sich ändern kann. Andernfalls wirst Du auf Dauer nicht glücklich sein.

2 LikesGefällt mir
17. April um 19:30

Dann hab ich ja richtig Glück gehabt, daß nix passiert ist... Er bringt mir Blumen und hat mir auch handwerklich geholfen. Das war schon super. Er hat sich schon richtig ins Zeug gelegt. 
Ich hab das Thema eröffnet, weil ja häufig irgendwas nicht so stimmt oder besser laufen könnte. 

Gefällt mir
17. April um 19:33
Beste Antwort
In Antwort auf wankendespony

Er furzt im Kanon?

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich finde das komisch. Und genauso komisch finde ich, dass Du nicht einschätzen kannst, ob das Pillepalle ist oder nicht.

Sprich ihn offen und direkt darauf an, dass Dich viele seiner Verhaltensweisen wundern bzw. stören. Vielleicht könnt ihr gemeinsam überlegen, was sich ändern kann. Andernfalls wirst Du auf Dauer nicht glücklich sein.

Ich hab ihn auf ein paar Sachen angesprochen, aber er findet immer Ausreden. Vielleicht sollte ich ihm einfach alles ins Gesicht sagen und nicht immer alles kleckerweise

Gefällt mir