Home / Forum / Liebe & Beziehung / Finde meinen partner seit meiner schwangerschaft abstoßend

Finde meinen partner seit meiner schwangerschaft abstoßend

27. März 2009 um 14:38

Hallo!Ich möchte mich kurz vorstellen,ich heiße Tatjana bin 22 jahre alt ,habe eine wundervolle bald zweijährige tochter und einen absolut tollen verlobten der mich bei allem unterstützt.er kümmert sich sehr liebevoll um mich und auch um unsere tochter,obwohl es nicht seine leibliche tochter ist.eigentlich habe ich ein wunderschönes leben doch es hat sich irgendwie alles verändert und ich habe angst meine kleine welt zu verlieren.Das schlimmste ist das ich es selber schuld wäre.um es jetzt kurz zu machen,ich bin jetzt in der 11 woche schwanger,wir freuen und auf das kind obwohl es in unserer planung ein jahr zu früh passiert ist.naja auf jeden fall haben wir es in der 5 woche erfahren und haben uns wie gesagt gefreut und die nächsten zwei wochen lief es auch noch gut doch dan fing es an das ich meinen partner irgendwie anders sehe.ich habe sowas wie eine sperre,ich kann es nicht anders erklären.wir haben zwar regelmäßig sex aber halt nur sex ohne den drumrum.es ist vieleicht bescheuert und absolut unverständlich aber ich kann ihn nicht mehr küssen,in den arm nehmen,massieren also ihm nahe sein.ich kann ihn nicht in die augen schauen,ich bin einfach kalt und abweisend zu ihn.ich weiß nicht warum darum frage ich euch ob ihr sowas auch hattet,hat es was mit der schwangerschaft zu tun?schließlich kam das mit der schwangerschaft.habe mir hier schon sachen durchgelesen wo die partner zugenommen haben das ist aber bei meinen verlobten nicht der fall.wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
gruß jana

Mehr lesen

27. März 2009 um 15:01

Hallo Jana
Bei mir ist es zwar schon 10 Jahre her, aber ich weiß noch ganz genau was Du meinst. Ich konnte meinem Partner damals nicht mal mehr die Hand geben, ich hatte eine absolute Abneigung gegen Ihn (egal was er tat, alles hat mich gestört.). Heute verstehen wir uns sehr gut, er kümmert sich auch noch nach 10 Jahren super um sein Kind. Die Hormone spielen verrückt und machen was sie wollen. Halte durch.

LG
Uschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 15:04

Mir gehts gesundheitlich einigermaßen gut,
außer der übelkeit.ich weiß nicht ob das die hormone sind ich hoffe es einfach.ich habe mit meinen arzt noch nicht drüüber gerdet,warum meinst du der kann mir helfen?

27. März 2009 um 15:06
In Antwort auf melody_12632334

Hallo Jana
Bei mir ist es zwar schon 10 Jahre her, aber ich weiß noch ganz genau was Du meinst. Ich konnte meinem Partner damals nicht mal mehr die Hand geben, ich hatte eine absolute Abneigung gegen Ihn (egal was er tat, alles hat mich gestört.). Heute verstehen wir uns sehr gut, er kümmert sich auch noch nach 10 Jahren super um sein Kind. Die Hormone spielen verrückt und machen was sie wollen. Halte durch.

LG
Uschi

Also hört das auf?
danke für die nette antwort,darf ich fragen wan es bei dir aufgehört hat?ich mein noch wärend der schwangerschaft oder erst als das baby da war?hast du mit ihm darüber gerdet?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 15:13

Danke wünsch dir auch alles gute
noch zu meiner ersten maus ja da war es anders obwohl ihr vater sie nicht wollte und er nicht gut mit mir umging war da sowas nicht,ist zwar komisch aber naja.gut ich hoffe es hört auf,und hoffe auch das mein partner das sollange noch ertragen kann

27. März 2009 um 15:17

Aufgehört
es ist natürlich bei jedem anders. Bei mir war es ein ständiges auf und ab. Es ging zwei Monate gut und dann einen Monat schlecht. Ich stand aber auch immer unter Druck durch Eltern und Schwiegereltern. Mach Dich nicht verrückt, jeder redet auch auf einen ein und meint es angeblich nur gut, vertraue Deinem Gefühlen und sage Deinem Partner was los ist, es ist ein absolutes Gefühlschaos und hat meiner Meinung nicht damit zu tun, daß man sich nicht mehr liebt.
LG
Uschi

27. März 2009 um 15:32
In Antwort auf melody_12632334

Aufgehört
es ist natürlich bei jedem anders. Bei mir war es ein ständiges auf und ab. Es ging zwei Monate gut und dann einen Monat schlecht. Ich stand aber auch immer unter Druck durch Eltern und Schwiegereltern. Mach Dich nicht verrückt, jeder redet auch auf einen ein und meint es angeblich nur gut, vertraue Deinem Gefühlen und sage Deinem Partner was los ist, es ist ein absolutes Gefühlschaos und hat meiner Meinung nicht damit zu tun, daß man sich nicht mehr liebt.
LG
Uschi

Ich weiß ja das ich ihn liebe,
und ich hoffe er weiß das auch.habe mit ihm gerdet,gestern genau,er war natürlich fix und fertig und seit dem ist es so gedrückt ,es ist schrecklich weil keiner weiß wie es weitergeht.ich habe mit meiner familie nixht darüber geredet sie würden es nicht verstehen.nach dem auf und ab hörte es dan auf einmal ganz auf?und du konntest ihn wieder zärtlichkeiten schenken?

27. März 2009 um 16:07

Mmhh...
ich glaube nicht das an ihm was faul ist,er hat sehr schlechte erfahrungen mit seiner ex frau gemacht,sie ist ihn jahrelang fremdgegangen.ich glaub eher das es ziemlich froh ist mich zu haben,das sagt er auch sehr oft.meinst du ich sollte mir sorgen machen weil er sehr,sehr anhänglich und zu perfekt ansonsten ist?

27. März 2009 um 16:10

Ich bin es nochmal..
wir sind bald neun monate zusammen,er hat mich nach 6 wochen schon gefragt ob ich ihn heiraten will und plante da schon unsere zukunft,ich dachte damals für einen kurzen moment das er vieleicht denkt das er keine andere abkriegt und mich nur deswegen will.kann das sein?

30. März 2009 um 10:47

Das kommt mir sehr bekannt vor!!!!!
Hi jana, ich muss dir sagen bei mir war das genauso, in der schwangerschaft habe ich meinen mann nicht mehr ansehen können so viel ekel und hass und alles mögliche war da. Wir hatten damal am anfang der schwangerschaft nur streit getrennte zimmer selten sex und wenn dann Ihm zu liebe doch nach dem 4. Monat hat sich das geregelt. Du musst deinen Partner sagen das du momentan mit dir und ihm nicht im Klaren bist. Sag das ist so doch es vergeht auch wieder spätestens wenn der Frühling und dein wohlbefinden wieder eintritt. keine angst es vergeht.

Alles gute für deine Kleine Familie

31. März 2009 um 15:18
In Antwort auf arya_12735065

Das kommt mir sehr bekannt vor!!!!!
Hi jana, ich muss dir sagen bei mir war das genauso, in der schwangerschaft habe ich meinen mann nicht mehr ansehen können so viel ekel und hass und alles mögliche war da. Wir hatten damal am anfang der schwangerschaft nur streit getrennte zimmer selten sex und wenn dann Ihm zu liebe doch nach dem 4. Monat hat sich das geregelt. Du musst deinen Partner sagen das du momentan mit dir und ihm nicht im Klaren bist. Sag das ist so doch es vergeht auch wieder spätestens wenn der Frühling und dein wohlbefinden wieder eintritt. keine angst es vergeht.

Alles gute für deine Kleine Familie

Hey..
danke für deine aufbauenden worte habe nur angst das ich nicht mehr die alte werde die ich mal war,könnten ich aus unter deprissionen leiden?gestern ging es mir richtig schlecht,es ging gar nichts.als mein freund von der arbeit kam ging ich sofort ins bett,das war so gegen 19 uhr.er hat sich um die kleine gekümmert.heut gehts wieder besser,ich hoffe das wir stark genug sind und es schaffen.
liebe grüße jana

31. März 2009 um 15:24

Hey.
ich liebe ihn und bin sehr froh ihn zu haben,und würde ihn nie mehr her geben.mir fällt nichts in der beziehung,wir unternehmen viel,naja mom. eher nicht aber sonst schon,noch nie ist ein mann so gut mit mir umgegangen.ich weiß nicht woher dieses ekelgefühl kommt ich weiß nur das es in der 7 woche anfing.abhängig fühl ich mich nicht ich gehe am we arbeiten und bring auch gut geld mit nachhause was mich schon stolz macht.
ich danke dir für deine nachrricht und wünsche dir alles gute
jana

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen