Home / Forum / Liebe & Beziehung / Finde keinen Freund

Finde keinen Freund

6. Juni 2015 um 16:08

Hallo zusammen ^-^ Ich bin 18, w. und hatte noch nie einen Freund, geschweige denn einen Kuss! Es gab in meinem bisherigen Leben schon einige Männer, welche etwas von mir wollten (eher körperlich xP), aber obwohl ich diese Bekanntschaften oftmals im an-oder betrunkenen Zustand machte, hielt mich bisher immer etwas davon ab, einen one-night-stand einzugehen. Ich dachte mir dann immer, Halt, stopp! Du lernst sicher noch jemand besseres kennen, dem du deinen ersten Kuss etc. schenken kannst . Ich bin normalerweise offen und spreche gerne Leute an, auch Männer. Aber irgendwie funkt es nie so richtig. Also entweder machen mich Männer auf eine wirklich respektlose Weise an, auf die ich einfach nicht eingehen kann, oder ich finde jemanden attraktiv, spreche mit ihm, aber er dreht sich nach einigen Minuten zu meiner Freundin um, die neben mir steht.
Zu meiner Persönlichkeit lässt sich sagen, dass ich bis vor zwei Jahren ziemlich extrem schüchtern war und üüüüüberhaupt kein Selbstvertrauen besass. Jedoch machte ich dann ein Auslandsjahr und zack- ich hatte mich verändert! (natürlich nicht so schnell, aber nach und nach ) Ich habe nun viel einen grösseren Freundeskreis und kann auch viel besser mit Kritik umgehen^^
Und ja..natürlich will ich auch einen Freund haben!
Ich habe mich sogar verliebt DAS PROBLEM besteht bloss darin, dass er vermutlich kein Interesse an mir hat! Denn bis jetzt habe immer nur ich ihn angeschrieben, und seine Antworten waren so kurz und knapp wie geschnippelter schnittlauch (was für ein vergleich >_< Wir können sehr gut miteinander sprechen, es macht mir immer Spass und ich glaube auch ihm (das sagte er sogar mal). Jedoch habe ich einmal erfahren, dass er eine andere gefragt hat, ob sie mal etwas mit ihm unternehmen will. Das ist ja an sich nicht so schlimm, aber mich hat es irgendwie getroffen, weil ich mir beim schreiben so ne mühe gegeben habe und er dann eine andere einfach so zutextet wie nichts... ich habe einfach das Gefühl, dass ich mir viel Mühe gebe mit ihm in Kontakt zu treten, während es ihm eigentlich egal ist. Eine Freundin riet mir, ich solle einfach mal die Initiative ergreifen, weil ich sonst nie wisse woran ich sei. Mit Initiative ergreifen meinte sie, ich solle etwas mit ihm alleine unternehmen und schauen was passiert. Das Problem: ICH SCHAFFE DAS NICHT! Nicht, wenn ich so nicht weiss woran ich bin. (paradox, ich weiss). ER ist nämlich ein absolut netter, freundlicher Kerl, der zu vielen Mädchen ein gutes freundschaftliches Verhältnis hat. Das finde ich auch nicht schlimm! Nurwarte ich immer auf irgendein Zeichen von ihm, wobei ich genau weiss, dass warten nicht viel bringt. Es gibt tatsächlich längere Blickkontakte zwischen uns, und irgendwie knistert es auch, aber dann denke ich dass nur ich das so empfinde.
Vielleicht mangelt es mir trotz allem noch an Selbstbewusstsein. Als ich gehört hatte, dass er die andere augenscheinlich mir vorzog, sagte ich mir: sie ist schon viel toller als du. Was kannst du schon machen? Akzeptiere das Unvermeidliche. Hast du etwa im Ernst gedacht er könne dich mögen? Dummes Naivchen. (normalerweise lässt mich nichts und niemand so denken, was bedeutet, dass es mich wahrscheinlich echt erwischt hat)
Eigentlich bin ich ja zufrieden mit mir. Ich habe viele Hobbys, in denen ich meine Kreativität ausleben kann, und bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Leben! Alles was mir fehlt, sind Erfahrungen in der Liebe Ich bin ja so ein Angsthase >_<
Jetzt zu meiner Frage. Was denkt ihr darüber? Kennt ihr das Gefühl?
Tut mir Leid, dass es so lang geworden ist, und Danke schonmal im Vorraus dass ihr euch die Zeit nehmt

Mehr lesen

7. Juni 2015 um 14:29

Denke nicht zu viel nach.
Hey,

ich bin 18 und männlich und ich kann dir nur sagen: Denk nicht so viel nach.

Ich war gestern richtig hart feiern mit meiner ersten Mannschaft (abschlussfeier) und man nahm auch die Freundinnen der Jungs mit (die, die welche hatten). Ich hatte aucj viel Spaß mit ihnen , waren 3-10 Jahren älter als ich und wir haben genau über solche Probleme geredet. Die eine 28 Jährige sagte mir, genieß dein Leben , solange du noch so jung bist! Mach dir keine Gedanken also net zu viel, lebe dein Leben und binde dich gleich mit einem so fest, so dass du kaum hinweg kommst (außer du liebst ihn wirklich und er dich auch). Verstehst du was ich sagen will? Bleib lockerer, weil wenn du so verspannt bist in solchen Situationen, dann merkt man das auch von der Ausstrahlung! Weil jemand dich anflirtet, solltest du deine Erwartungen nicht zu hoch setzen. Du gibst dir dann viele Mühe, obwohl es vllt. dann keinen Sinn ergibt und er eig. nichts wollte.
Ich bin einer gewesen, der auf einen Traummädel gewartet hat (mehr als 1 Jahr!) und als es soweit war, hat sie mich links liegen gelassen obwohl sie Gefühle hatte (sie hatte vorhin lange zeit nen freund gehabt). Ich habe einfach gelernt, sich nicht so schnell zu binden, einfach lockerer zu sein und keine große Erwartungen zu haben. Leb dein Leben, mach Onenightstands ist doch net schlimm, sammle Erfahrungen und iwann lernst du einen Richtigen kennen und du wirst es merken. Man merkt es einfach. Mach nicht den gleichen Fehler wie viele andere, dass sie hohe erwartungen haben und es muss der richtige kommn bzw. er muss auf dich zulaufen. Mache eine lockere Ausstrahlung und wenn er dich länger in die Augen schaut, dann suche nach Körperkontakt. z.B in der disco, die hand nehmen und zur tanzfläche gehen.

Ich hatte auch nie eine Freundin, mach dir keinen Kopf, du bist nicht allein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg

Sven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2015 um 23:31
In Antwort auf erick_12098486

Denke nicht zu viel nach.
Hey,

ich bin 18 und männlich und ich kann dir nur sagen: Denk nicht so viel nach.

Ich war gestern richtig hart feiern mit meiner ersten Mannschaft (abschlussfeier) und man nahm auch die Freundinnen der Jungs mit (die, die welche hatten). Ich hatte aucj viel Spaß mit ihnen , waren 3-10 Jahren älter als ich und wir haben genau über solche Probleme geredet. Die eine 28 Jährige sagte mir, genieß dein Leben , solange du noch so jung bist! Mach dir keine Gedanken also net zu viel, lebe dein Leben und binde dich gleich mit einem so fest, so dass du kaum hinweg kommst (außer du liebst ihn wirklich und er dich auch). Verstehst du was ich sagen will? Bleib lockerer, weil wenn du so verspannt bist in solchen Situationen, dann merkt man das auch von der Ausstrahlung! Weil jemand dich anflirtet, solltest du deine Erwartungen nicht zu hoch setzen. Du gibst dir dann viele Mühe, obwohl es vllt. dann keinen Sinn ergibt und er eig. nichts wollte.
Ich bin einer gewesen, der auf einen Traummädel gewartet hat (mehr als 1 Jahr!) und als es soweit war, hat sie mich links liegen gelassen obwohl sie Gefühle hatte (sie hatte vorhin lange zeit nen freund gehabt). Ich habe einfach gelernt, sich nicht so schnell zu binden, einfach lockerer zu sein und keine große Erwartungen zu haben. Leb dein Leben, mach Onenightstands ist doch net schlimm, sammle Erfahrungen und iwann lernst du einen Richtigen kennen und du wirst es merken. Man merkt es einfach. Mach nicht den gleichen Fehler wie viele andere, dass sie hohe erwartungen haben und es muss der richtige kommn bzw. er muss auf dich zulaufen. Mache eine lockere Ausstrahlung und wenn er dich länger in die Augen schaut, dann suche nach Körperkontakt. z.B in der disco, die hand nehmen und zur tanzfläche gehen.

Ich hatte auch nie eine Freundin, mach dir keinen Kopf, du bist nicht allein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg

Sven

Danke für deinen Rat...
...den versuche ich jetzt zu beherzigen
Es bringt ja niemandem was, wenn ich verkrampft und mit Selbstzweifeln kämpfend herumsteh xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 23:44

...
Kenn ich. Hat sich bei mir mit dem Alter und einiger Anstrengung gegeben. Als ich meinen langjährigen Schwarm dann endlich nach einem Date gefragt hab, hat sich rausgestellt, dass er gar nicht so toll war wie ich dachte.
Nur die Ruhe, mit 18 darfst du noch nichtmal überall Alkohol trinken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2015 um 0:26


...worauf wartest du!!! ansprechen^^^

bitte mach nicht den selben fehler wie ich, aber so we du das schilderst, mit dem blickkontakt und so, scheint doch da was zusein! - könntest ihn ja auch suptil durch die Blume fragen, was das zwischen euch ist
und denk dran.,schlimmer als ein nein, kann es nicht werden
( klinkt doof, aber im falle, das er dich zurückweisen würde, spiel mit dem Gedanken, bevor du fragst...und überlegt dir eine gute alternative dann damit umzugehen) denn das leben geht weiter...mit oder ohne ihn ....und sollte er das selbe für DICH empfinden, dann ist die positive Überraschung doch umso schöner

...viel Erfolg
und " toi toi"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 12:07

Mmmh
der Eindruck der entsteht ist, dass DU sehr verliebt bist, aber er in dir nur ne Freundin sieht, hat ja davon mehrere, und deshalb auch nur kurz etwas zurück schreibt, vermutlich ein Versuch die etwas auf Abstand zu halten. Er will dich sicher, aber ziemlich sicher nur als Freundschafsfreundin.

Dass du mit niemanden im angetrunkenen Zustand rummachen willst, finde ich gut!

Mit 18 noch ungeküsst!: Du bist noch soooo jung, finde nicht, dass das ein Problem ist! Es gibt soviele, die erst im Studium ihren ersten richtigen Freund finden und für die meisten von Ihnen ist das dann auch die passende Zeit. Menschen sind unterschiedlich und manchmal passt es nicht vorher. Vielleicht bei dir auch nicht und es auf biegen und brechen zu versuchen, ist nicht unbedingt gut!


Warte einfach ab - lass dich vom Leben treiben - mach was dir Spaß macht oder was du wirklich machen willst - LEBE DEIN LEBEN und alles andere findet sich dann normalerweise von selbst ein!

----

nur damit es nicht missverstanden wird, hierbei meine ich nicht sexuellen Spaß oder dass du einfach ein sex. lockeres Leben führen sollst - eher das Gegenteil: Beziehung und dann Sex passiert einfach wenn du DEIN LEBEN lebst und an deinem Leben FREUDE hast.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen