Home / Forum / Liebe & Beziehung / Finde guten Kumpel von Freund nett/ Freund eifersüchtig

Finde guten Kumpel von Freund nett/ Freund eifersüchtig

29. Mai 2011 um 12:58

Ich kenne meinen Freund nun bald 8 Monate, kenne inzwischen seinen gesamten Freundeskreis.
Und wie das so ist, findet man manche daraus doof und nicht sonderlich sympathisch, andere wiederum total nett und toll.

Mein Freund hat einen ziemlich guten Kumpel, "sein Held" auch genannt, welcher nur ein paar Straßen weiter weg von ihm wohnt.
Demnach ist er auch oft bei "uns" bzw. bei meinem Freund.
Dieser Kumpel liegt, wenn man so will, genau auf meiner Wellenlänge, ich kenne ihn noch nicht sonderlich lang aber wir verstehen uns einfach super und ich hab ihn richtig gern gewonnen.
Das beruht, denke ich, auch auf Gegenseitigkeit.
Ich freue mich jedes Mal, wenn mein Freund ihn einlädt, er zum feiern mitgeht oder generell wenn ich ihn sehe.
Vor zwei Tagen hatte dieser Kumpel Geburtstag und mich auch recht herzlich eingeladen und sich sehr drüber gefreut, dass ich mitgekommen bin.
Mein Freund allerdings weist langsam Eifersuchtserscheinungen auf, die mir nicht mehr gefallen.
Natürlich hat er mich gerne mit auf die Feier genommen und er betont auch immer wieder, dass er nicht eifersüchtig sei, aber indem er das bereits ausspricht muss da ja etwas sein.
Ich hatte kein Geschenk für unseren Kumpel und wollte daher am Nachmittag noch einen Kuchen backen. Und zwar für die ganzen Fußballfans (die Hobbymannschaft war auch eingeladen) einen Blechkuchen als Fußballfeld. Ich erzählte meinem Freund davon und er meinte, das fände er total komisch und ich müsste doch nicht so einen Aufwand wegen ihm machen. Also ließ ich das, was ich ihm Nachhinein aber recht bereute, weil der Kumpel mir auf der Feier auch das erste Bier ausgegeben hatte. Ich dachte dann an wenigstens eine kleine Tafel Schoki, einfach anstandshalber und weil ich eben finde, dass sich sowas gehört.
Die hatte ich aber vergessen, habe ohne nachzudenken meinem Freund davon erzählt und er meinte wieder, dass er das jetzt recht komisch fände, dass ich mir darüber überhaupt Gedanken mache.

Das zunächst Mal. Auch im Umgang mit seinem Kumpel beobachtet er mich genau, bzw. in Begrüßungssituationen küsst der Kumpel mich auf die Wange und umarmt mich, da sieht er immer weg.

Was ich verstehen kann, ich fände es wohl auch suspekt, wenn mein Freund eine Freundin von mir so gerne mögen würde.
Aber ich mag den Kerl wirklich gerne und will diese Freundschaft die sich da aufbaut nicht verlieren, nur weil mein Freund eifersüchtig ist.
Trotzdem will ich meinen Freund ja nicht eifersüchtig machen, ich versuche auch ihm so wenig Grund zur Sorge wie möglich zu geben. Ich sage ihm immer wieder, dass ich den Kumpel nichts weiter als sehr nett finde und mich mit seinen Freunden gut verstehen möchte und froh bin, dass das hier der Fall ist.
Ich habe aber den Eindruck, dass das nicht viel nützt, weil er immer wieder damit ankommt.
Wie kann ich ihm die Sorge nehmen?

Mehr lesen

29. Mai 2011 um 18:56

Hm..
ich kenne die situation ziemlich gut.
war bei mir genauso. ich hab mich ziemlich schnell mit dem besten freund von meinem freund angefreundet.
am anfang war das ok, aber dann wurde mein freund mit der zeit immer eifersüchtiger. bis er mir verboten hat was mit seinem freund zu unternehmen (also nicht nur alleine, sondern auch zusammen mit ihm).
und kurz dadrauf hat er schluss gemacht. ich glaube dass das sehr an seinem freund lag.

mit dem bin ich in kontakt geblieben und hab mich tatsächlich nach ein paar monaten in ihn verliebt.
obwohl ich das vorher NIE gedacht hätte.
mittlerweile sind wir zusammen und wir sind glücklich.

liebst du deinen freund denn?? und wie wichtig ist dir sein kumpel??
mein ex hat nie aufgehört mit der eifersucht und immer weiter damit angefangen.
vertraut er denn dir?? und seinem kumpel?? weil ich denke das wäre wichtig, wenn das nicht so ist wird die eifersucht sich sicher nicht legen.

ich denke du kannst nicht viel machen, außer ihm zu zeigen dass du nur ihn liebst. und vielleicht solltest du den körperkontakt mit seinem kumpel ein bisschen einschränken. also nicht so viel umarmen und keine küsschen und so.


ich wünsche euch allen viel glück

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen