Home / Forum / Liebe & Beziehung / Finde einfach keinen freund

Finde einfach keinen freund

7. September 2009 um 21:39

hallo zusammen..

ich habe folgendes problem.. -.- ich bin seit einem jahr single.. die letzten beziehungen waren auch der reinfall.. -.- ich wurde häufig verarscht weil ich zu nett war.. -.- hab mir ein buch besorgt: warum männer selbstbewusste frauen lieben ( ist leider auf eine andere sprache) .. und dort stand das männer lieber eine härtere frau wollen.. die nicht zu lieb ist und wenn er in letzter sekunde sich treffen möchte das man nicht einfach zusagt.. da er denkt, dass man ohne ihn nicht kann.. und er sie als leichte beute ansieht etc.. und eben.. habe es mal an einem typen versucht der mir SOOOOOOO gefiehl.. habe mich nie gemeldet und wenn er es tat entschuldigte ich mich bei ihm, da ich angeblich ''beschäftigt'' war.. und so ging das weiter bis zum 1. date.. es war wirklich schön mit ihm.. wir hatten uns beide sehr gut verstanden und er sagte mir das er eine ernste beziehung mit mir eingehen möchte und ich war mit dem einverstanden sagte das wir es nicht überstürzen sollten.. 3 tage später wollte er sich wieder mit mir treffen.. da konnte ich leider nicht und sagte ihm ab.. wollte mich am nächsten tag mit ihm treffen und er war damit einverstanden.. in der nacht schrieb er mir eine sms.. ob ich wach sei und ich antwortete ja wiso?.. und er : ja nur so.. hab bock auf sex.. ich war kurz davor vom ausrasten aber beruhigte mich schnell wieder und schrieb ihm, dass das nicht mein problem sei.. und wartete ab bis am nächsten tag das er sich entschuldigt.. vielleicht war er betrunken oder so.. und als er mir am nächsten tag sich nicht meldete und nicht entschuldigte schrieb ich ihm das ers vergessen kann mit mir und er soll sich eine schlampe suchen für das!.. 1 woche später meldete ich mich bei ihm und fragte ihn warum er das wollte.. er meldete sich wieder nicht.. -.- nun sind 3 wochen vergangen..

mir gehen soooooo viel fragen durch den kopf..
bitte gebt mir tipps wie ich einen typen abbekommen kann für etwas ernstes..? wie soll ich einen typen um den finger wickeln? war es das richtige was ich getan habe? ich habe es satt immer kurze beziehungen zu haben.. und habe das singleleben satt..

Mehr lesen

8. September 2009 um 8:52

Hi, also erstmal
Du bist 17 also wirst Du sicher nen Freund finden. Diese tolle Taktik, sich nich zu melden und sich dann zu entschuldigen ist Mist Ich habe eine Bekannte, bei der ich auch manchmal das Gefühl habe, daß sie so handelt. Du mußt das richtige Maß bei sowas finden. So, wie ich das sehe, hat er nur versucht, eine selbstbewußte Frau rumzukriegen, aber ob er wirklich wert auf eine Beziehung gelegt hat, weiß ich nich. Deine Reaktion darauf war zwar gerechtfertigt, aber er kann sie auch durchaus in den falschen Hals bekommen haben und geht nun auf Distanz oder er hat den Spieß rumgedreht und wartet darauf, daß Du auf ihn zugehst, denn dasselbe Spiel, was Du mit ihm spielst, gibt es auch umgekehrt. Wichtig ist: Sei nicht verzweifelt. Das liest sich wirklich leicht, ist schwer, macht aber vieles leichter. Was viele Männer suchen würde ich eher als unabhängig bezeichnen. Ich bin da vllt anders, aber Ausnahmen und Regeln, Du kennst das ja. Naja, also mit 17 das Singleleben satt zu haben, is schon krass. Wenn Du 30 oder 40 wärst, würde ich es verstehen, aber Du hast noch so viel Zeit. Aus Verzweiflung ergibt sich in meinen Augen nie etwas dauerhaftes. Genieß doch einfach Dein Leben , dann läuft Dir auch mal jemand über den Weg, mit dem evtl mehr werden kann. Ich weiß ja auch nich, wo Du suchst. Manchmal sucht man an der falschen Stelle.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 12:38
In Antwort auf callum_12660881

Hi, also erstmal
Du bist 17 also wirst Du sicher nen Freund finden. Diese tolle Taktik, sich nich zu melden und sich dann zu entschuldigen ist Mist Ich habe eine Bekannte, bei der ich auch manchmal das Gefühl habe, daß sie so handelt. Du mußt das richtige Maß bei sowas finden. So, wie ich das sehe, hat er nur versucht, eine selbstbewußte Frau rumzukriegen, aber ob er wirklich wert auf eine Beziehung gelegt hat, weiß ich nich. Deine Reaktion darauf war zwar gerechtfertigt, aber er kann sie auch durchaus in den falschen Hals bekommen haben und geht nun auf Distanz oder er hat den Spieß rumgedreht und wartet darauf, daß Du auf ihn zugehst, denn dasselbe Spiel, was Du mit ihm spielst, gibt es auch umgekehrt. Wichtig ist: Sei nicht verzweifelt. Das liest sich wirklich leicht, ist schwer, macht aber vieles leichter. Was viele Männer suchen würde ich eher als unabhängig bezeichnen. Ich bin da vllt anders, aber Ausnahmen und Regeln, Du kennst das ja. Naja, also mit 17 das Singleleben satt zu haben, is schon krass. Wenn Du 30 oder 40 wärst, würde ich es verstehen, aber Du hast noch so viel Zeit. Aus Verzweiflung ergibt sich in meinen Augen nie etwas dauerhaftes. Genieß doch einfach Dein Leben , dann läuft Dir auch mal jemand über den Weg, mit dem evtl mehr werden kann. Ich weiß ja auch nich, wo Du suchst. Manchmal sucht man an der falschen Stelle.

LG

Hi =)
ja klar.. aber ich bin ein beziehungstyp.. und möchte endlich eine ernste beziehung.. habe es satt immer die unglückliche zu sein in der liebe.. ich weiss bin nicht die einzige.. aber ich werde fast einbisshen neidisch auf meine freundinnen.. die einen freund haben und glücklich sind.. meine 1. beziehung ging 8 monate und er war meine 1. grosse liebe.. da war ich 13.. ^^ und nach ihm hatte ich beziehungen die 1 -5 wochen gingen..

LG

8. September 2009 um 13:09
In Antwort auf eula_12291484

Hi =)
ja klar.. aber ich bin ein beziehungstyp.. und möchte endlich eine ernste beziehung.. habe es satt immer die unglückliche zu sein in der liebe.. ich weiss bin nicht die einzige.. aber ich werde fast einbisshen neidisch auf meine freundinnen.. die einen freund haben und glücklich sind.. meine 1. beziehung ging 8 monate und er war meine 1. grosse liebe.. da war ich 13.. ^^ und nach ihm hatte ich beziehungen die 1 -5 wochen gingen..

LG

Hey,
ok, das verstehe ich und 8 Monate mit 13 is ne echt lange Zeit. Aber bei 1-5 Wochen kann man kaum von Beziehung reden. Das is ja an sich eher ein Rohrkrepierer . Naja, ich weiß nich, was Du machst, aber wenn Du noch zur Schule gehst und vllt mal studieren wirst, dann wirst Du da sicher genug Typen finden. Aber mit 17 zu verzweifeln, ...., ich hatte meine erste Beziehung mit 23. Mach Dich mal nich fertig. Du bist noch wirklich wirklich jung.

8. September 2009 um 14:29

Hi =)

LG

Willkommen im club!!
halli hallo! bin auch ein mädl in deinem alter mit dem selben "problem", falls man es so nennen darf gg*
naja lach mir halt auch gerne die falschen idioten an.. vielleicht solltest du auch einfach mal deinen männertyp ändern, aber ich habs bis jz noch nicht geschafft hm die liebe kann man halt leider nicht beeinflussen...tz naja viel glück noch und nicht verzweifeln

8. September 2009 um 23:46

...
Also ich würde als erstes diese albernen Spielchen einstellen. Ist doch kein Wunder, dass der Kerl das Interesse an dir verliert, wenn du zu "beschäftigt" bist, um dich mal zu melden, ihm das Gefühl vermittelst, dass er dir am Hinterteil vorbeigeht und immer erstmal einen Rückzieher machst. Ist doch keine Basis, um was ernsthaftes aufzubauen.

Mit gerade mal 17 schon befürchten, als alte Jungfer zu sterben, ist auch ein bisschen übertrieben In den nächsten Jahren wird sich soviel verändern, du wirst vor unzähligen neuen Situationen stehen, viele neue Menschen kennenlernen und da ist sicherlich auch ein passender Partner für dich dabei. Wahrscheinlich dann, wenn du am wenigsten damit rechnest und somit auch vollkommen unverkrampft an die Sache rangehen kannst.

Und bezeichne bitte nicht alles, was noch nicht mal die Kennenlernphase überstanden hat, als Beziehung. In dem Alter schon unzählige "Beziehungen" hinter sich zu haben, wirkt auf Altersgenossen eher einschüchternd als motivierend.

9. September 2009 um 1:38

Hallo sandra ...
versteh dich ich möchte auch nicht ausgenutzt werden.. echt solche typen die nur das eine wollen sind WIEDERLICH.. lass dich nie unter druck setzen wenn du etwas nicht willst dann mach es nicht..

danke! dir auch viel glück für die zukunft

9. September 2009 um 1:49
In Antwort auf kuon86

...
Also ich würde als erstes diese albernen Spielchen einstellen. Ist doch kein Wunder, dass der Kerl das Interesse an dir verliert, wenn du zu "beschäftigt" bist, um dich mal zu melden, ihm das Gefühl vermittelst, dass er dir am Hinterteil vorbeigeht und immer erstmal einen Rückzieher machst. Ist doch keine Basis, um was ernsthaftes aufzubauen.

Mit gerade mal 17 schon befürchten, als alte Jungfer zu sterben, ist auch ein bisschen übertrieben In den nächsten Jahren wird sich soviel verändern, du wirst vor unzähligen neuen Situationen stehen, viele neue Menschen kennenlernen und da ist sicherlich auch ein passender Partner für dich dabei. Wahrscheinlich dann, wenn du am wenigsten damit rechnest und somit auch vollkommen unverkrampft an die Sache rangehen kannst.

Und bezeichne bitte nicht alles, was noch nicht mal die Kennenlernphase überstanden hat, als Beziehung. In dem Alter schon unzählige "Beziehungen" hinter sich zu haben, wirkt auf Altersgenossen eher einschüchternd als motivierend.

Hi kuno..
also.. wenn das so ist ist er ein schwächling wenn er nicht kämpfen kann um eine frau =) tut mir leid ich steh nicht auf den : frau-muss-nachrennen-TYP.. ich wurde einmal wirklich fest enttäuscht weil ich 2 jahre einem typen hinterhetgerannt bin.. er hat mich so enttäuscht das ich einfach keinen bock mehr habe diesen mist mitzumachen.. ich habe mich bei diesem Typen von dem ich geschrieben habe gemeldet.. nicht jeden tag sondern jeden 2 tag oder so..

und nein ich habe keine angst als alte jungfer zu sterben haha ich weiss das ich auch ma glück haben werde.. aber ich habe es langsam satt immer auf die falschen zu geraten..

^^ omfg ich habe diese schon lange gekannt.. -.- jeden den ich hatte habe ich 1-2 monate lang kennengelernt.. und dan entshieden ob es eine beziehung wird dan kam es dazu und die waren PLÖTZLICH anders.. -.- nicht mehr romantisch.. sondern so :ah hab kein bock mehr.. ich möchte hier niemanden einschüchtern.. den so eine bin ich nicht..

9. September 2009 um 21:21

Hi kuno..
also.. wenn das so ist ist er ein schwächling wenn er nicht kämpfen kann um eine frau =) tut mir leid ich steh nicht auf den : frau-muss-nachrennen-TYP.. ich wurde einmal wirklich fest enttäuscht weil ich 2 jahre einem typen hinterhetgerannt bin.. er hat mich so enttäuscht das ich einfach keinen bock mehr habe diesen mist mitzumachen.. ich habe mich bei diesem Typen von dem ich geschrieben habe gemeldet.. nicht jeden tag sondern jeden 2 tag oder so..

und nein ich habe keine angst als alte jungfer zu sterben haha ich weiss das ich auch ma glück haben werde.. aber ich habe es langsam satt immer auf die falschen zu geraten..

^^ omfg ich habe diese schon lange gekannt.. -.- jeden den ich hatte habe ich 1-2 monate lang kennengelernt.. und dan entshieden ob es eine beziehung wird dan kam es dazu und die waren PLÖTZLICH anders.. -.- nicht mehr romantisch.. sondern so :ah hab kein bock mehr.. ich möchte hier niemanden einschüchtern.. den so eine bin ich nicht..

...
Du musst dem Typ ja auch nicht nachrennen, sondern einfach ein gesundes Mittelmaß finden Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, meldet er sich auch mal von sich aus. Wenn da aber nix zurückkommt, hätte sich das für mich eh erledigt.

Naja, 1, 2 Monate vorher kennen und dann ein paar Wochen zusammen sein würde ich trotzdem nicht als Beziehung bezeichnen. Eine Beziehung ist es für mich erst dann, wenn die 1. Verliebtheitsphase vorbei ist, man langsam aber sicher auch die Schwächen des Partners bemerkt und trotzdem noch mit ihm/ihr zusammen sein will. Aber das definiert wohl jeder anders.

12. September 2009 um 15:53

Buchtipp!!
hallo habe einen tollen buchtipp von julia onken: warum starke frauen sich nach starken männern sehnen. schau mal bei amazon finde das buch einfach nur witzig und es stimmt wirklich gg*

13. September 2009 um 3:55

Hihi
Der Typ ist ehrlich - gefällt mir.

Du suchst also nen Freund - kein Poblem.

3 Tipps für dich:
1.
Du hast nen Freundeskreis? Guck dich erst mal da um.
Geh ins Sportverein (damit meine ich nicht die Muckiebude) und schau dich dort um.
Mach halt irgendwas - wen man dich nicht wahrnimmt existierst du auch nicht - je mehr Menschen die kennenlernst desto größer sind deine Chancen.

2.
Get a life, dude.
Desperate Girls sind unbeliebt - genieß dein Leben auch ohne einen Kerl an deiner Seite - wer glücklich ist bekommt viel schneller einen Partner als jemand der unglücklich ist.

3.
Sei wählerisch
Nimm nicht den erstbesten - außer vielleicht für nen ... such dir jemanden der wirklich zu dir passt.

4.
Nur weil jemand mit dir ins Bett will heißt das nicht das du mit ihm keine Beziehung führen kannst. Ich hab fast alle meine Freundinnen in der Vergangenheit beim ersten Date duchgevögelt - ich will schließlich wissen wie sie im Bett ist bevor ich mich auf was längeres einlasse. Sex ist der Kitt der eine Beziehung zusammenhält - wenn er schlecht ist dann wird es auch mit der Beziehung nix - auch wenn jetzt sicher ein paar Märchenliebhaber meckern, es ist die Realität.

2. Dezember 2010 um 22:21

Denke
er hatte die Nase voll einer "melde mich NIE weil ich sooo toll bin" Frau nach zu rennen. Sorry!
Und hat Nägel mit Köpfen auf sehr deutliche Tour gemacht!
Welcher Mann will denn schon NIE eine Antwort bekommen, IMMER hinterherlaufen müssen, und trotzdem sich fast nie Treffen können.
Kein Feadback = kein Interesse, denke ich.

Aber die unerreichbare zu spielen, obwohl du es garnicht abwarten kannst, hat nichts mit einer starken Frau zu tun!
Starke Frauen können auch auf Männer zugehen!

Für die Zukunft.

6. Dezember 2010 um 15:54

Hi =)

LG

Hi
ich hab so ziemlich das selbe problem in bezug auf frauen entweder sie sind arrogant schlampig oder kacke^^...
du solltest vllt ein bisschen geduldiger sein ich bin seit über einem jahr single unterwegs und selbst mein ewig einsamer kumpel is jetzt vergeben und das ziemlich glücklich und der ist vom aussehen her weit weniger reifer als ich!

du siehst ja jetzt auch nicht gerade aus als müsste man dich aufn recyclingplatz schaufeln^^also empfehl ich dir dich zu gedulden und einfach abzuwarten siehs mal so...du könntest mehr zeit für dich beanspruchen als tristesse zu verbreiten...
ich hab bis vor kurzem den ganzen tag in meinem zimmer gehockt geraucht musik gehört und mich voll laufen lassen...
dann bin ich auf die idee gekommen mal wieder was zu unternehmen, bin zwar immer noch einsam aber genieße das leben...die meisten sind einfach noch zu grün hinter den ohren und haben keine ahnung weil sie ja eh sofort wieder jmd finden können...mir liegts net so sehr was soll man machen als warten???

14. Dezember 2010 um 15:23

?!
Okay ich selbst bin männlich und vllt denken jetzt einige von euch nur weilich 13 bin bin ich nicht wirklich zurechnungsfähig.

Mich kotzt die "Damenwelt zur Zeit ziemlich an! Ganz einfacher Grund - nicht nur Männer verarschen Frauenund wenn man jeden Tag zu hören bekommst das Männer (ich hasse verallgemeinerungen) untreu etc. sind kotzt einen das schon übermäßig an. Außerdem wurde ich auch schon öfters verarscht und hab, das kann ich euch versichern, echt kein Bock mehr drauf!

LG

17. Dezember 2010 um 23:32

Hey
Na,
ich bin Robin, 15 Jahre alt,

also erstmal,
du darfst nie so einem Buch glauben, besonders, wenn es schreibt, Männer stehen nicht auf nette Mädchen... das isttotaler schwachsinn, nicht allemänner sind gleich, ich steh zum beispiel nur auf nette Mädchen,

Naja, dann, vergiss den Typen, er isein Idiot wenn er schon nach dem ersten Date mit dirschlafen will, wenn ihr euch nochnich so richtig kennt, und er isein nochgroesserer idiot wennn er dichso was wichtiges per sms fragt, weil das eine Sacheis die man sich vorher gemeinsam gut überlegen und planen sollte, besonders wenns dein erstesmal ist.
Naja, wenn du reden willst und jemanden brauchst der dir zuhört, dann schreib mich einfach an, auch wenn du denkst das isunwichtig, ich höre gerne zu und geb dir als junge Tipps...
Liebe Grüsse, Robin/ DerFelix94

27. Dezember 2010 um 14:21

Bez
ich schätze die grosse liebe ist algemein schon vorbei. die goldnezeit sind vorbei eindeutig!...aber was ist kurz und was ist lang heut zu tag?...ich schätze sehr stark da die leute haben ein bissi stress und eine gewisse vertrauens mangel in sich...daher herrsch streiterei und diskrepanz in unsern beziehung,,also eins weiss ich nach eine frau suchen tue ich nicht mehr.,.sondern hab vertrauen an diesen tag also...richtigen ort und an den richtiger zeit wo eindlich mir verlieben kann und EVENTUELL eine lange beziehung weiter führen...in mom kannst beispiel "ein aug" zu machen auf das...und wenn du das schon sagst ,finger weg von beziehung!...tja..so is es halt.-bye und lg

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen