Home / Forum / Liebe & Beziehung / Filmriss: kann es sein dass man ein paar einzelne sachen in dem zeitraum noch weiß??

Filmriss: kann es sein dass man ein paar einzelne sachen in dem zeitraum noch weiß??

2. Oktober 2010 um 14:30

hey.
kann es passieren, dass man sachen die während eines vollrausches passiert sind noch weiß, aber nicht das was davor und danach passiert ist?

Mehr lesen

2. Oktober 2010 um 18:50

Ist zwar schon n paar Jahre her
dass ich so richtig tief ins Glas geschaut habe, aber kleinere Erinnerungen gehen ja schnell mal nach ein paar Biere verloren. Beispielsweise ob man sich von wem verabschiedet hat, was die Freundin noch mal genau erzählt hat was sie in ihrem neuen Job macht und son Spaß.

Ich habe noch nie erlebt, dass wirklich alles weg war. Selbst wenn ich erbrochen habe konnte ich mich noch an Bruchstücke des Abends erinnern.

Also ich würde eher sagen die Frage ist, ob man wirklich ALLES was an einem Abend passiert ist vergessen kann . Wär an manchen Abenden vielleicht ein Segen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2010 um 22:57
In Antwort auf martha_12238293

Ist zwar schon n paar Jahre her
dass ich so richtig tief ins Glas geschaut habe, aber kleinere Erinnerungen gehen ja schnell mal nach ein paar Biere verloren. Beispielsweise ob man sich von wem verabschiedet hat, was die Freundin noch mal genau erzählt hat was sie in ihrem neuen Job macht und son Spaß.

Ich habe noch nie erlebt, dass wirklich alles weg war. Selbst wenn ich erbrochen habe konnte ich mich noch an Bruchstücke des Abends erinnern.

Also ich würde eher sagen die Frage ist, ob man wirklich ALLES was an einem Abend passiert ist vergessen kann . Wär an manchen Abenden vielleicht ein Segen

Möglich ist es...
das man nicht alles vergisst. Im Prinzip ist es ja wie nach einem schweren Unfall.
Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mir "fehlen" durch einen Verkehrsunfall ein paar Jahre aber einiges aus dieser Zeit weiß ih noch.
Manchmal kann es aber auch sein,dass andere einem Geschehenes berichten und man es dann wie in einem Deja vu erlebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2010 um 11:16

Komische Tragik
Das ist eine "Schutzfunktion" des Körpers. Du hast ja auch nicht gleich mitbekommen, dass Dein Kopf kaputt ist. Ansonsten wären die Schmerzen unerträglich gewesen.
Ich kann mich nur noch an den Blick in den Rückspiegel erinnern und dachte "Nun kann er aber langsamer werden sonst geht das schief!" In dem Moment gab es einen riesigen Krach und für mich einen Filmriss. Bin dann noch kurz zu mir gekommen als die Rettungssanitäter zum x-ten mal versucht haben mir einen Zugang zu legen. Fand das auch irgendwie lustig, dass ich aussah wie ein durchlöcherter Schuh (habe Rollvenen). Konnte aber auch nichts sagen und dann war ich ganz weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 1:12

Extra dir zuliebe
....habe ich das dieses Wochenende 2x ausprobiert

Und ja kann sein, einige Auschnitte fallen einem meistens nach einiger zeit wieder ein, ein Teil bleibt aber wohl immer im Dunkeln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper