Home / Forum / Liebe & Beziehung / Figur und andere probleme

Figur und andere probleme

1. April 2009 um 20:39

So
hätte da mal einige Fragen ...
kurz zur erklärung:

ich und mein freund sind jetzt grad mal 7 monate zusammen, er der typ jung dynamisch erfolgreich, ich der typ, jung emotional und mittelschicht(sofern das was zur sache tut)... er hat mich kennengelernt mit einigen kilos weniger...ich spreche jetzt nicht von massen, so ca 8 kg halt, also nicht wirklich viel, hab aber dank einer neuen verhütungsmethode diese vollen 8 kg rund umdie hüften zugelegt und das ganze is jetzt nicht mehr halbwegs knackig sondern eher schlaff und wabbelig...
so... in letzter zeit is mir aufgefallen(!!) das er mir gegenüber immer weniger zärtlich ist und liebevoll... naja hatten gestern dann mal einen mordskrach weil ich wissen wollte warum und er mir nach stundenlangen einreden dann gesagt hat es liegt an meinerfigur und er wäre schockiert gewesen wie ich an diesem abend ausgesehn hätte (naja ich hatte ne alte jean und a gemütliches t-shirt an.. kann auch sein das mir ne speckrille seitlich rausgehängt is), ...
naja nach weiterem stundenlagen reden... sind wir zum entschluss gekommen... ich schau wieder auf meine figur und er is wieder zärtlich zu mir... (den rest des gesprächs erspar ich euch)...
jetzt hämmert in meinem kopf die frage:
ob ich (schon wieder ) co-abhängig werde, und mir sachen "raufdrücken" lasse oder ob das ne abmache is die eigentlich in ordnung geht...
fast genau vor einem jahr hat mich mein damaliger freund nämlich deswegen verlassen, nur hat er nicht das "rückgrat" gehabt mir das auch zu sagen...

zur erklärung, ich selber finde mich nicht dick, hab bei 1,77 jetzt grad mal 68-69 kg... ok könnte weniger sein, und so wirklich gefalle ich mir auch nicht mehr, aber ich hätte es nicht als so schlimm empfunden...

naja meine frage also... ne gerechte abmachung oder erpressung?

hope 4 answers

greez
solarplexxus

Mehr lesen

1. April 2009 um 20:55


...und Hauptsache....ER denkt, ER SEI perfekt....
Aber wahrscheinlich macht er sich darüber keine Gedanken
Lass Dir von ihm bloß nicht so ein Blödsinn einreden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2009 um 21:11
In Antwort auf yu_12484101


...und Hauptsache....ER denkt, ER SEI perfekt....
Aber wahrscheinlich macht er sich darüber keine Gedanken
Lass Dir von ihm bloß nicht so ein Blödsinn einreden!!!

Naja
das blöde is ja nur... körperlich is er eigentlich perfekt...(zumindest verdammt gut)
192, knappe 90kg gut trainiert, und von unter der gürtellinie will ich gar nicht reden...
er ist eigentich ein sahneschnittchen... nur das blöde an der sache is das er ein erdbeertörtchen haben will und keinen bisquitboden.... ^^

ich sag mal so...
indem es mir nicht schaden wird wenn ich mal ein bisschen sportlicher werde (das alte gewicht war nur runtergehungert), ziehe ich somit ja auch irgentwie einen vorteil draus.. und sollte es echt dazu kommen das ich wieder single werde ... hab ich auf jeden fall mal nen besseren marktwert...
(soll nicht heissen das ich mich "verkauf", aber kurzfristiger spass lässt sich leichter mit ner top figut haben)
oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2009 um 21:36
In Antwort auf lior_12775011

Naja
das blöde is ja nur... körperlich is er eigentlich perfekt...(zumindest verdammt gut)
192, knappe 90kg gut trainiert, und von unter der gürtellinie will ich gar nicht reden...
er ist eigentich ein sahneschnittchen... nur das blöde an der sache is das er ein erdbeertörtchen haben will und keinen bisquitboden.... ^^

ich sag mal so...
indem es mir nicht schaden wird wenn ich mal ein bisschen sportlicher werde (das alte gewicht war nur runtergehungert), ziehe ich somit ja auch irgentwie einen vorteil draus.. und sollte es echt dazu kommen das ich wieder single werde ... hab ich auf jeden fall mal nen besseren marktwert...
(soll nicht heissen das ich mich "verkauf", aber kurzfristiger spass lässt sich leichter mit ner top figut haben)
oder?

Nö...nicht unbedingt...
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2009 um 21:39

Re
Wenn dein Lover nich zufrieden mit deiner Figur ist, bleibt nur eines: Abnehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2009 um 22:36
In Antwort auf lior_12775011

Naja
das blöde is ja nur... körperlich is er eigentlich perfekt...(zumindest verdammt gut)
192, knappe 90kg gut trainiert, und von unter der gürtellinie will ich gar nicht reden...
er ist eigentich ein sahneschnittchen... nur das blöde an der sache is das er ein erdbeertörtchen haben will und keinen bisquitboden.... ^^

ich sag mal so...
indem es mir nicht schaden wird wenn ich mal ein bisschen sportlicher werde (das alte gewicht war nur runtergehungert), ziehe ich somit ja auch irgentwie einen vorteil draus.. und sollte es echt dazu kommen das ich wieder single werde ... hab ich auf jeden fall mal nen besseren marktwert...
(soll nicht heissen das ich mich "verkauf", aber kurzfristiger spass lässt sich leichter mit ner top figut haben)
oder?

Runtergehungert?
Das heißt vermutlich, du musstest auf jeden Bissen achten und warst auf Dauerdiät...Kein besonders erfreulicher Zustand.
Dein jetziges Gewicht ist absolut prima und in Ordnung. Ich finde es bedenklich, dass dein Freund nach nur 7 Monaten Beziehung den Sex verweigert, nur weil du ein paar Kilo zugenommen hast (damit aber immer noch keineswegs dick bist!).

Was wird dein Freund eigentlich machen, wenn ihr mal ein Kind habt, und deine Figur hinterher nicht mehr die alte ist?

Ich könnte mich mit so einem Mann nicht wohlfühlen, vermutlich könnte ich mich auch beim Sex mit ihm niemals entspannen und fallenlassen, weil ich daran denken müsste, dass er gerade nach Speckröllchen fahndet anstatt sich an meinen Körper zu erfreuen.

Wenn du Sport machst und ein bisschen auf gesunde Ernährung achtest, finde ich das akzeptabel, aber nicht, wenn du ihm zuliebe hungern musst, um dünn zu sein.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2009 um 23:38

Vielleicht hat er angst,
dass du noch mehr zunimmst? acht kilo in sieben monaten ist ja nicht gerade wenig. und auch schon überdeutlich zu sehen. auch wenn du mit dem gewicht nicht dick bist, aber du könntest es werden. vielleicht hat er panik, dass du die 80er marke anpeilst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2009 um 9:30

Es kommt..
auf die Statur an. Mein Ex ist auch 1,90 und hatte immer so 95 kg, war athletisch und schlank. Wenn er viel Stress im Job hatte, lag sein Gewicht immer bei 89-90 kg und Außenstehende meinten "Iiiih, iss mal wieder, bist ja richtig dünn!"

@solarplexxus
Lass Dir bitte von keinem Mann einreden, Du hättest keine schöne Figur. Wichtig ist, dass DU Dich wohlfühlst! (egal, wie "perfekt" Dein Partner zu sein scheint) Wenn er Dich liebt, dann achtet er nicht auf diese 8 kg und anscheinend entspricht das alte Gewicht ohnehin nicht Deinem Idealgewicht, sonst hättest Du damals nicht hungern müssen. So etwas pendelt sich idR ein, wenn man sich normal also nicht übermäßig ernährt.

VLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2009 um 9:30

Ich kann dich gut verstehen...
...aber lass dir bloß keinen blödsinn einreden!!ich kann den meisten hier nur zustimme:
wenn du für DICH selber ein paar kilo abspecken willst (was du nicht müsstest), dann tu es, aber auch ich finde das verhalten deines freundes ziemlich bedenklich!!!entweder er liebt dich so wie du bist oder er lässt es sein, das ist meine meinung!!aber liebes- oder sexentzug oder whatever geht mal gar nicht!!!wir frauen machen oft genug den fehler, dass wir versuchen unseren männer alles recht zu machen und möglichst "perfekt" auszusehen!!Also, wie gesagt, mach n bissl sport (für DICH) und lass dir sowas bitte bitte nicht von einem mann gefallen

viel erfolg und alles gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2009 um 10:48

Kannte auch so ein Exemplar....
.... aber er war weder atletisch noch schlank! Er hatte (jetzt mal nett ausgedrückt) ein "Bäuchlein". Der hat sich erst mit mir abgegeben als ich 13 kilo abgenommen habe. Keine angst, habe es nicht für ihn sondern für mich gemacht (war total unglücklich mit meiner Figur, damals 160 cm und 68 kg , und heute mein Idealgewicht bin total stolz ). Habe ihn auch darauf angesprochen, ob er mich nur wegen des Gewichts nicht angesprochen habe, seine Antwort: "Nein Süsse sicher nicht, du warst noch zickig" komisch.... abgenommen habe ich, aber ich bin immer noch zickig Solche Typen hasse ich, selbst von Modelmassen gaaaaaanz weit entfernt aber die Frau MUSS perfekt sein Zum Glück hab ich den in den Wind geschossen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2009 um 12:53

LAssDir bloß nix einreden..
Du bist schlank!!!!

Wer will denn schon nen Magermodell??

Ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Thema und lese gerade das neue Buch

Baustelle Body von Sonya Kraus!!! Absolut lustig!!!

Früher fand ich die Kraus immer total bescheuert, aber mittlerweile denke ich, dass sie echt was auf dem Kasten hat, was ja ihre beiden Bücher beweisen!!

Sicher gehts da um Äußerlichkeiten, aber um sich wohl zu fühlen, muss man numal ein gewisses MAß an Disziplin aufbringen um sich selber zu gefallen!!

Lies das Buch mal, ich kann es Dir nur empfehlen!!


TROTZDEM: schick den KErl in die Wüste wenn er nicht einsieht, dass Du so wie Du bist perfekt bist!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2009 um 12:58
In Antwort auf agathe_12769509

Kannte auch so ein Exemplar....
.... aber er war weder atletisch noch schlank! Er hatte (jetzt mal nett ausgedrückt) ein "Bäuchlein". Der hat sich erst mit mir abgegeben als ich 13 kilo abgenommen habe. Keine angst, habe es nicht für ihn sondern für mich gemacht (war total unglücklich mit meiner Figur, damals 160 cm und 68 kg , und heute mein Idealgewicht bin total stolz ). Habe ihn auch darauf angesprochen, ob er mich nur wegen des Gewichts nicht angesprochen habe, seine Antwort: "Nein Süsse sicher nicht, du warst noch zickig" komisch.... abgenommen habe ich, aber ich bin immer noch zickig Solche Typen hasse ich, selbst von Modelmassen gaaaaaanz weit entfernt aber die Frau MUSS perfekt sein Zum Glück hab ich den in den Wind geschossen

Hi yuriko..
das sind mir ja die Allerliebsten!!

Habe auch so einen Bekannten, der ist 185 groß und wiegt 100kg und seine Freundin muss 170 cm groß sein und am besten 45 kg wiegen!!

Kein Wunder, dass er bis jetzt noch keine gefunden hat!!

Du hast es richtig gemacht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2009 um 13:09

@ tilatequila
da stimme ich Dir voll und ganz zu!!

Und selbst wenn mal eine Speckrolle da ist, ist das doch kein Drama!!

Es gibt weitaus Schlimmeres, z.B. schreckliche KRankheiten.

Ich habe vor 10 Jahren auch noch 10 kg weniger gewogen (damals bei 172 60kg), aber deshalb is man doch nicht viel hässlicher oder wenieer wert.!

Seit mein MAnn eine Krankheit hat, sehen wir solche Themen viel gelassener..

Man sollte sich deshalb natürlich nicht gehen lassen, daher ja auch mein Buchtip!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2009 um 13:10

Was ist das denn für...
Arsch?? Ist er mit Dir zusammen weil er Dich liebt oder weil Du schlank sein musst????
Und mich hier erpressen zulassen "Wenn Du wieder Schlank bist bin ich wieder zärtlicher!" geht mal gar nicht!! Unfassbar was sich manche Männer raus nehmen, und ER ist bestimmt auch nicht perfekt,oder? Für den Spruch er wäre schokiert gewesen wie Du an diesem Abend aussahst,haätte ich Ihm eine geknallt!!!

Sorry aber den Typ würde ich was erzählen...
Entweder er nimmt Dich so Du bist oder gar nicht!!!
Zudem ist es überhaupt nicht viel bei deiner Größe.

Lass Dich von so einem nicht unter Druck setzten,wenn Du weniger wiegen willst weils DIR nicht gefällt ok,aber extra wegen IHM,ne !!!!!!

Dreh den Spieß einfach um,es gibt bestimmt auch Sache die Dir an Ihm nicht gefallen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2009 um 10:49

Hm
Wie du schon sagtest er ist dynamisch sportlich und so, so sind diese Kategoerien ziemlich oft, deren gegenüber sollt für sie auch am besten sportlich sein, die unternehmen viel, wenn also die Freundin keine lust auf etwas hat, naja dann nervt es die schon etwas allein zu unternehmen.

Und denen ist die Figur sehr wohl viel wert, keine Ahnung ob er dich liebt oder nicht.
Es gibt viele Sorte Mann, die einen lieben dich, möchten allerdings das du abnimmst, weil sie nun mal auf schlankere Körper stehen, das er es dir sagte zeugt davon das er dich nicht aufgeben will!
Er sagt seine Meinung und das ist gut, genausogut hätt er schweigen können du immer mehr zunehmen und dann wärs aus. Wie bei dem einen was du sagtest.

Ich sehe da eher eine abmachung.
Nennt mich nicht gleich schlampe oder so

mein Bild ist auch ein pseudo, bin ähnlich wie dein Freund klein, zierlich, schlank u sportlich.
Und stehe auf keinem fall auf dickere, sobald diese ein schönes Fettröllchen haben turn es mich ab.
Hatte einen Freund, wo ich dacht wayne, doch es turnte mich immermehr ab, da dieser auch immer mehr zunahm. Konnte schon sein röllchen greifen und das mag ich nicht wirklich.
Doch er meinte er bräuchte sich nicht ändern, ich sollte zu ihm stehen, wenn nicht das es dann aus währe. So gesehen hatt er in meinen Augen mich auch nicht richtig geliebt, sonst hätt er nicht gesagt entweder nimmst es hin oder tschüss.

Naja und da find ich persönlich eher das es eine recht gute Abmcahung ist.
Ich persönlich bin 163 groß ducrh ein deffekt im Gen kann ich nicht wirklich zunehmen und wiege immer zwischen 48-50kg (würde am liebsten 51kg wiegen ><

Naja und ich schätze dein Freund macht mehr Sport oder hat es da ähnlich kann fressen was er will.
Weshalb er es evtl. nicht versteht das du so rapide zugenommen hast.
Hats du ihm gesagt das es an der Verhütung liegt?

Aber dadurch das es regelrecht ein Streit war, nur wegen den kgs das find ich schon heftig.
Soetwas sollte man in einer Beziehung normal ausdiskutieren können.

Also es gibt auf beiden Seite arschlöcher, die die zunehmen und sagen wayne oder aus, und die jenigen die schlang sind, der partner zunimmt und sagen bye

Sobald jemand um eine abmachung bemüht ist, wo es für beide von Vorteil ist denk ich ist Liebe im Spiel.
Er sagte dir offen er verspürt weniger Lust weil du zugenommen hast.
Das ist doch suppi, macht nicht jeder Kerl.
Und ihm ist es wichtig, will er dich ja nicht verletzen aber er mag keine röllchen, kann man verstehen das er dann weniger macht. Aber sogesehen hat ers dir bestimmt gesagt und dir blibe es offen ja oder nein zu sagen, oder?

Wenn er dich gezwungen hat verlass ihn, wenn er jedoch deine Meinung im Streit/Gespräch abgewartet hat, behalt ihn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper