Home / Forum / Liebe & Beziehung / Figur- bzw freund-frust

Figur- bzw freund-frust

25. Januar 2011 um 15:57

hallo,

auf die gefahr hin dass dies mich nur noch mehr frusten wird, wollte ich mal fragen was eure männer so zu eurer figur sagen

ich hab in 2 monaten 7 kilo abgenommen und bin richtig stolz darauf, denn es war auch nicht immer einfach, durchzuhalten. das gewicht hatte ich ein paar monate zuvor durch prüfungsstress zugenommen, dh ich bin wieder zu meinem normalgewicht zurückgekehrt und wiege jetzt 54kg auf 175cm. ich hatte gehofft dass ich von meinem freund ein paar komplimente bekomme aber leider nein

er findet immer irgend eine kleinigkeit die er so bemerken kann zb mir verstehen zu geben dass ich sport machen sollte um dieses und jenes an mir zu verbessern

vielleicht könnte man normalerweise sagen, dass ich mir keine grossen sorgen um seine aussagen machen muss, aber leider gab es in letzter zeit viel streit zwischen uns, und dabei hat er immer wieder irgendwas gemeines über meinen körper gesagt. wehtuen wollte er mir damit garantiert. ob dahinter auch eine wahrheit steckt, weiss ich nicht, aber der zweifel und die verletzung bleiben.

zumindest fühlt es sich scheisse an zu denken dass der freund mit irgendwas unzufrieden ist, schliesslich lässt man ihn so nah an sich ran. da fängt man an total empfänglich für komplimente von wildfremden zu werden wenn der freund sowas nicht macht..
und obwohl man grade was tolles geschafft hat und sich doch recht ansehnlich findet, auf einmal denkt man dann selber auch lauter schlechtes über sich und das selbstbewusstsein ist im keller

jeder will doch dem eigenen freund gefallen oder?

Mehr lesen

25. Januar 2011 um 16:22


hm ja ich glaube er fände es toll wenn ich so nen waschbrettbauch habe aber dafür muss man extrem wenig körperfett haben. das fordert absolute disziplin beim essen und sport und irgendwie will man auch ein bisschen lebensqualität.

aber ich stelle mir jetzt leider ständig vor dass er ganz viele andere frauen mir bevorzugen würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 16:30


hihi

ja so nen ganz ganz flachen bauch eben

aber du hast recht es is zum

sind eure freunde denn aufmerksamer und grosszügiger mit komplimenten??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 16:50

*zustimm*
Bin 171 und wog vor nem jahr noch 53 kg und viele haben mir gesagt, dass ich fast magersüchtig aussehe, also gehe ich davon aus, dass bei dir so ein ähnlicher fall ist, vorallem, weil du ja auch noch größer bist.

Hab seit nem jahr 7 kilo zugenommen und mein Freund hat da nichts auszusagen, der findet das ganz gut, solange ich mich in meiner Haut wohlfühle. Würde es ihm nicht passen: sein problem!

Du musst doch hauptsächlich mit deinem Körper leben! Du musst dir selbst in der ersten Linie gefallen. Wenn dein freund dich nicht liebt, so wie du bist, dann liebt er dich nicht wirklich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 16:55

Du musst dich wohl fühlen
das ist das wichtigste.... egal was andre sagen

ich würde ja nichts sagen wenn du 120 kilo hättest und er dann meckern würde.....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 16:57
In Antwort auf hinundhergerissen1


hm ja ich glaube er fände es toll wenn ich so nen waschbrettbauch habe aber dafür muss man extrem wenig körperfett haben. das fordert absolute disziplin beim essen und sport und irgendwie will man auch ein bisschen lebensqualität.

aber ich stelle mir jetzt leider ständig vor dass er ganz viele andere frauen mir bevorzugen würde

...
Und was tut er, um für dich attraktiv zu sein?
Ist er bereit, die selbe Disziplin aufzubringen oder möchte er nur die Hand aufhalten, wenn es darum geht, was du für ihn tun kannst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 16:58

"da fängt man an total empfänglich für komplimente von wildfremden zu werden wenn der freund sowas..
...nicht macht".

nö.

brauchst du andere leute, die dein selbstbewusstsein aufpolieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest