Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fieser Spruch!

Fieser Spruch!

3. Mai 2007 um 7:41 Letzte Antwort: 3. Mai 2007 um 11:48

Hallo ihr lieben. Hätte mal eine Frage an euch. Stellt euch mal folgende Situation vor: Ihr liegt mit eurem Freund (seit 3 Jahren fest zusammen) im Bett und schaut fern. Ihr unterhaltet euch, und irgendwie kommt es dazu das ihr zu ihm sagt: Du schaust dir ja sowieso gerne die schlanken Frauen an, wenn wir in der Stadt unterwegs sind. Daraufhin sagt er: Die schlanken Frauen wollen ja sowieso nix von mir. Also ich weiss ja nicht ob ich das zu eng sehe, aber ich fühle mich total scheisse. Ich bin 1,72 gross und wiege 71 kg, dass ist zwar nicht super schlank aber fett bin ich nun auch wieder nicht. Was soll ich nun darüber denken, für mich hat sich das so angehört, wenn dann mal doch ne schlanke auf ihn steht hab ich wohl pech gehabt. Also ich weiss nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Mich hat der Spruch einfach verletzt und enttäuscht.

Mehr lesen

3. Mai 2007 um 8:22

Au
Das tut weh
Das klingt echt so als ob er Dich als nette Notlösung genommen hat und bei Dir bleibt, weil ihn keine sonst will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2007 um 8:27

Würds nicht überbewerten
Solche Sprüche hätten von mir sein können *g* Nicht weil ich ihr dann was böses will, sondern mir das klar vor Augen halten würde - schwarzer Humor halt. Keine Ahnung wie Dein Mann drauf ist.

Hatte selber mal ein ähnliches Fettnäpfchen bei einer Frau aufgetan. War irgendwie dieses sau komische Germans Next Top Model am laufen und meinte dann zu einer Freundin, die echt super aussieht und ein wenig Übergewicht hat, sie könnte da auch mitmachen. Sie hat gemeint "willste mich verarschen", dabei wollte ich nur ein Kompliment machen. Mir ist bewusst dass sie kein Topmodel mit der Figur wird, aber damit wollte ich einfach nur ausdrücken wie toll ich sie fand - hat sie in den falschen Hals bekommen.

Lässt er denn öfters irgendwie solche Sprüche vom Stapel? Wir Männer sind wie Frauen manchmal mit einer komisches Logik behaftet, aber glaube nicht dass er Dich als Notngale oder so sieht. Denn schlanke Frauen kriegt jeder Mann, egal ob dünn, dick oder durchtrainiert...

3. Mai 2007 um 8:36

Und wieder
ein Beispiel dafür wie schmerzfrei doch so mancher Mann ist......*grusel*

3. Mai 2007 um 8:38
In Antwort auf trini_12516479

Und wieder
ein Beispiel dafür wie schmerzfrei doch so mancher Mann ist......*grusel*

Anti-Männer-Propaganda oder was?
Hat der Brief nicht gefruchtet oder wieso bist Du derzeit auf so einen Anti-Mann-Tripp?

Sorry aber Ihr Frauen seit da kein Stück besser. Zudem weiß ich jetzt nicht was an seinem Spruch, wo er sich wahrscheinlich nicht mal was bei gedacht, so schlimm war.

Man muss ja nun wirklich nicht jeden Spruch auf die Goldwaage legen. Frauen und ihr gewicht, ein Thema für sich,,,,

3. Mai 2007 um 8:40
In Antwort auf rodion_11953758

Würds nicht überbewerten
Solche Sprüche hätten von mir sein können *g* Nicht weil ich ihr dann was böses will, sondern mir das klar vor Augen halten würde - schwarzer Humor halt. Keine Ahnung wie Dein Mann drauf ist.

Hatte selber mal ein ähnliches Fettnäpfchen bei einer Frau aufgetan. War irgendwie dieses sau komische Germans Next Top Model am laufen und meinte dann zu einer Freundin, die echt super aussieht und ein wenig Übergewicht hat, sie könnte da auch mitmachen. Sie hat gemeint "willste mich verarschen", dabei wollte ich nur ein Kompliment machen. Mir ist bewusst dass sie kein Topmodel mit der Figur wird, aber damit wollte ich einfach nur ausdrücken wie toll ich sie fand - hat sie in den falschen Hals bekommen.

Lässt er denn öfters irgendwie solche Sprüche vom Stapel? Wir Männer sind wie Frauen manchmal mit einer komisches Logik behaftet, aber glaube nicht dass er Dich als Notngale oder so sieht. Denn schlanke Frauen kriegt jeder Mann, egal ob dünn, dick oder durchtrainiert...

Naja
Also mit diesem schwarzen Humor bist Du bei den vom Schlankheitswahn gebeutelten Frauen aber echt an der falschen Adresse

3. Mai 2007 um 8:44
In Antwort auf an0N_1190393699z

Naja
Also mit diesem schwarzen Humor bist Du bei den vom Schlankheitswahn gebeutelten Frauen aber echt an der falschen Adresse

Ändert nix an der Tatsache
dass sie es offensichtlich überwertet. Wenn er solche Sprüche permanent bringt, kann ich ihre Verletztheit noch nachvollziehen - so aber irgendwie nicht.

Außerdem sind die Geschlechter da auch nicht anders. Ich bin als Mann auch dem typischen Schönheitsideal von Männern ausgeleifert, gehe dem aber nicht nach und es interessiert mich nicht, da ich weiß dass die bekannten "Sexsymbole" ala Brad Pitt und Co auch nicht immer durchtrainiert sind, während ein Johnny Depp mit Charme und Stil seit Jahrzehnten punktet.

Was ich damit sagen will? Wir alle haben unsere Päckchen zu tragen, und wahrscheinlich ist es ihm nur so rausgerutscht.

3. Mai 2007 um 8:56

Ich kenne einen schlimmeren als diesen.
Frau: Ihr habt ein Mal euren Spaß und wir 9 Monate Probleme.
Mann: Das ist kein Spaß sondern meine Pflicht als Mann.

3. Mai 2007 um 9:14

Ändert nix an der Tatsache
dass sie es offensichtlich überwertet. Wenn er solche Sprüche permanent bringt, kann ich ihre Verletztheit noch nachvollziehen - so aber irgendwie nicht.

Außerdem sind die Geschlechter da auch nicht anders. Ich bin als Mann auch dem typischen Schönheitsideal von Männern ausgeleifert, gehe dem aber nicht nach und es interessiert mich nicht, da ich weiß dass die bekannten "Sexsymbole" ala Brad Pitt und Co auch nicht immer durchtrainiert sind, während ein Johnny Depp mit Charme und Stil seit Jahrzehnten punktet.

Was ich damit sagen will? Wir alle haben unsere Päckchen zu tragen, und wahrscheinlich ist es ihm nur so rausgerutscht.

Nur so rausgerutscht
ist keine Entschuldigung, denn gerade dann kann man seine wahren Wünsche sehen.
Ich wäre da ja dann schon mißtrauisch und würde wissen wollen, was er denn nun wirklich mag.

Ein Einzelfall wird das nicht gewesen sein.
Kann ich mir nicht vorstellen

3. Mai 2007 um 9:23

Anti-Männer-Propaganda oder was?
Hat der Brief nicht gefruchtet oder wieso bist Du derzeit auf so einen Anti-Mann-Tripp?

Sorry aber Ihr Frauen seit da kein Stück besser. Zudem weiß ich jetzt nicht was an seinem Spruch, wo er sich wahrscheinlich nicht mal was bei gedacht, so schlimm war.

Man muss ja nun wirklich nicht jeden Spruch auf die Goldwaage legen. Frauen und ihr gewicht, ein Thema für sich,,,,

Hab doch den Brief garnicht eingeworfen*ups*

Und bin auch nicht auf Anti-Mann-Tripp Mag Männer....mmmmmmmh.......hab doch selber 2 ....... okay kleine Männer....Männlein (10+13).......

Klar muss man nicht alles auf die Goldwaage legen....dein Beispiel mit deiner Freundin fand ich jetzt auch nich dramatisch....aber zu sagen : Die wollen mich ja eh nicht......

also bitte, das ist schon recht schmerzfrei*grins*

3. Mai 2007 um 9:44

Nicht verwunderlich ...
Du erntest das, was Du säest.

Auf Deinen Satz "Du schaust dir ja sowieso gerne die schlanken Frauen an, wenn wir in der Stadt unterwegs sind" erwartest Du eine bestimmte Antwort, bekommst sie aber nicht, sondern etwas ziemlich Gegenteiliges und darüber beklagst Du Dich dann.

Du wolltest was Nettes hören und das hat nicht funktioniert.

Aber anstatt nun nachzufragen, wie er das gemeint hat, ergehst Du Dich in Spekulation und fühlst Dich schlecht. Warum nicht Klarheit schaffen, ob Du nun wirklich der Notnagel bist bis eine schlankere mal auf ihn steht oder ob der Spruch vielleicht Deiner Beruhigung dienen sollte (in dem Sinne 'mach Dir mal keine Sorgen, von denen steht sowieso keine auf mich')?

Vielleicht hat Dein Freund einfach noch kein Gespür dafür, welche Nachrichten man Frauen in welcher Form nicht unterbreiten sollte und lernt noch ein bisschen hinzu.

Frag doch mal einfach nach anstatt Dich hier verrückt zu machen ...

LG

Larsen

3. Mai 2007 um 10:00

Die schlanken Frauen wollen ja sowieso nix von mir.
Hallo,

ich weiß nicht, was Dich daran so aufregt, ich denke, er wollte Dich mit diesem dummen Spruch nur beruhigen, von wegen "ich tue das nicht, weil ich eh keine Chance bei diesen Model-Frauen habe". Er hat sich also selbst ein wenig abgewertet, das ist zwar ziemlich ungeschickt, aber kein Grund zur Panik.

Wenn Du so schlecht mit lockeren Sprüchen umgehen kannst, würde ich sie an Deiner Stelle aber auch nicht mit solchen Aussagen aus ihm herauskitzeln.

Perle

3. Mai 2007 um 10:47
In Antwort auf an0N_1190393699z

Au
Das tut weh
Das klingt echt so als ob er Dich als nette Notlösung genommen hat und bei Dir bleibt, weil ihn keine sonst will.

Eigentlich
lässt er nie solche Sprüche vom Stapel, aber er hat es nicht immer so mit dem Feingefühl. Das der Spruch von mir " du schaust ja eh gern die schlanken Frauen in der Stad an " auch irgendwie doof war ist mir schon klar. Aber er ist halt ein mega Glotzer, dass war er schon immer. Und von Zeit zu Zeit nervt mich das so, das ich dann mal wieder nen Spruch ablassen muss. Und da ich in zwei Wochen 4 kg abgenommen habe, hat mich das noch mehr gekränkt mit den schlanken Frauen. Naja glaube ihr versteht schon wie ich das meine, aufjedenfall werde ich versuchen das nicht so hoch zu bewerten. Aber trotzdem hätte er sich den Spruch sparen können.

3. Mai 2007 um 11:11
In Antwort auf trini_12516479

Hab doch den Brief garnicht eingeworfen*ups*

Und bin auch nicht auf Anti-Mann-Tripp Mag Männer....mmmmmmmh.......hab doch selber 2 ....... okay kleine Männer....Männlein (10+13).......

Klar muss man nicht alles auf die Goldwaage legen....dein Beispiel mit deiner Freundin fand ich jetzt auch nich dramatisch....aber zu sagen : Die wollen mich ja eh nicht......

also bitte, das ist schon recht schmerzfrei*grins*

Was?
Der ganze Hick Hack um den Brief für nix??? Da soll noch jemand die Frauen verstehen.

Die Sache bezüglich meiner Freundin war dramatisch genug dass es uns vorerst alles gekostet hat.

3. Mai 2007 um 11:41

der ist nicht schlecht...hihi

3. Mai 2007 um 11:44

Hast recht
deine Worte treffen eigentlich genau ins schwarze. Das Problem ist nur wenn man sowieso schon ein kleines ich sage mal Problemchen mit sich selbst hat, legt man solche Sprüche nunmal leider schnell auf die Goldwaage. Aber du hast recht mit dem was du sagt, das hat mir geholfen. Danke!

3. Mai 2007 um 11:47

Schon..
ja stimmt, wenn es um unsere Figur geht hat Mann es schon schwer, aber leider ist das heut zu Tage ein wichtiges Thema mit dem sich so gut wie jede Frau beschäftigt und sich die ein oder andere dadurch leider das Leben schwerer macht. Naja dazu gehöre ich nunmal auch

3. Mai 2007 um 11:48

Ne...
..muss eigentlich sagen, das mir sowas noch nie passiert ist, da ich immer genau überlege wie ich mich in solchen Punkten ausdrücke, schließlich weiss ich wie schnell man das was flasch verstehen kann...

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram