Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fickbeziehung oder mehr?

Fickbeziehung oder mehr?

6. Februar 2012 um 14:09 Letzte Antwort: 10. Februar 2012 um 14:38

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit 4 Monaten ein dickes Problem...aber fangen wir ganz von vorne an...
Ich habe vor 4 Monaten einen Mann kennengelernt, mit dem ich nach dem 6. Treffen ungewollt im Bett gelandet bin...
Darauf hat er sich, wie Männer so oft sind, nicht mehr gemeldet,
ich bin allerdings dran geblieben und hab gefragt, was denn da los sei.
Er meinte nur "Er will momentan keine Beziehung"
Nun gut...dann hab ich halt ne ... beziehung vorgeschlagen...
und genau DA fing das Schlamassel an.

Es war von Anfang an keine richtige ... beziehung...wir waren im Kino, oft spazieren, haben auch einfach nur gekuschelt, sind Händchen haltend draußen rumgerannt usw.
Außerdem hatten wir die Regel: Keine anderen!

Ich hab ihn mehrmals drauf angesprochen, dass wir ja eig schon so was wie ne Bez führen...da kam dann allerdings immer wieder
"Ich hab dir von Anfang an gesagt, ich will keine Beziehung, steiger dich da nicht so rein!"

Ab da hab ich den Kontakt dann kurzzeitig abgebrochen, wir haben beide gesagt, dass es so nicht mehr geht...
nungut...der Kontaktabbruch ging 3 Tage, danach war wieder alles wie immer.

Seit knapp 2 Wochen merke ich allerdings (kann ich mir auch nur einbilden) dass da "mehr" von seiner Seite aus kommt.
Er will mich oft sehen (OHNE mit mir zu schlafen)
Und jetzt am WE waren wir sogar mit 4 Freunden und seinem Bruder unterwegs (und da hat er sich aufgeführt, als wären wir ein Paar)

Ich hab Angst ihn nochmals darauf anzusprechen...

auf der anderen Seite merke ich allerdings auch, wie weh mir das tut, wenn ich sehe, wie er andere Frauen kennenlernt usw.

Habt ihr irgendwie Rat was ich jetzt machen soll?
Will ihn nicht verlieren...mich aber auch nicht so runterziehen lassen...

Mehr lesen

6. Februar 2012 um 14:37

Oh
man...Wunschdenken...das ist es wirklich momentan.
Ich versteh auch nicht, warum er mir immer wieder diese Hoffnungen macht, Komplimente usw.
Das passt nicht zusammen.
Letztes Wochende gab es zB auch so ne streitige Diskussion.
Ich hab ihn gefragt, ob ich überhaupt vorbeikommen soll, weil ich meine Tage gekriegt hab...da ist er richtig ausgeratet...von wegen "Ich merk ja, was dir daran liegt, den Abend mit mir zu verbringen."
auch so kommen immer mal wieder so Eifersuchtsattaken zu Tage mit Sprüchen wie "Hatten deine anderen Freunde keine Zeit?"

Ich bin wirklich verwirrt momentan...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2012 um 15:37

"er hat dir schon zweimal gesagt das er keine Beziehung will"
Hi,

ich weiß nicht ob man das so pauschalisieren kann. Manchmal kanns ja auch sein das ein Mann nicht weiß was er will. Mein Freund sagte mir auch öfter das er keine Beziehung wolle. Doch er verhielt sich immer so als wäre er doch auf eine Beziehung aus. Ich habe ihn auch ab und zu mal gefragt und dann irgendwann merkte er, dass mir die Klärung sehr wichtig erscheint. Dann hat er mal darüber nachgedacht und merkte, dass wir ja eigentlich schon eine Beziehung führen. Und seitdem sind wir ein super glückliches Paar. Im Nachhinein meinte er, dass er sicher Bindungsangst hatte, weil er lange keine Beziehung mehr geführt hätte. Er war auch nie wirklich lange mit ner Frau zusammen. Ich bin die erste, mit der er so viel Zeit verbracht hat. Und ER ist derjenige, der mich immer sehen will etc. Und das obwohl er ja eigentlich keine Beziehung wollte

Aus diesem Grund kann ich nur empfehlen nochmal Klartext zu reden und nicht unbedingt davon auszugehen das eine Beziehung flach fällt, nur weil er es sagt. Dann soll er sich aber auch nicht wie in einer Beziehung verhalten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2012 um 18:42

Was ich nicht verstehe....
... ist das Leute einfach fast immer eine falsche Vorstellung von Fickbeziehungen haben.

Das bedeutet doch meist nicht nur Sex und tschüss, dafür sind die ONS da. Klar geht man mit dem Fickpartner auch mal ins Kino, ins Restaurant, trifft sich mit Freunden. Man ist dann auch quasi oberflächlich befreundet und geht zusammen in die Kisten, ohne dass es verbindlich ist.

Du steigerst dich da in was rein. Seine Worte sind deutlich. Er will keine Beziehung. Und was das Drumherum angeht mit Weggehen zusammen etc. - ich sehe da nichts, was ich nicht auch mit meinen Fickbeziehungen so gemacht habe. Allerdings endets meist damit, dass sich einer von beiden in den anderen verkuckt, und dann muss man ehrlich zu sich selbst sein, und mit der Selbstquälerei aufhören.

Schieß ihn ab, auch wenns weh tut, oder komm mit deinen Gefühlen klar, und brings halt wieder auf die Fickebene.

(ich nenne das so, weil du das so genannt hast...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2012 um 21:42


Ich habe freundinnen die von einem typen was wollen und glücklich mit ihm dibd und sobald sie in einer beziehung sind, fühlen sie sichaus heiterem himmrl bedrengt und brechen die beziehung ab, bzw machen schluss..
Soetwas ähnliches kann bei deinem 'freund' auch der fall sein. Vlt hat er rinfach nur angst vor einer beziehung und der gleichen..

Sprich ihn doch mal darauf an warum er beziehungen nicht führen will. Bleibe aber unbedingt sachlich und spreche ihn AUF KEINEN FALL auf eure situation an. Versuche bei dem gespräch immer ruhig und sachlich zu bleiben. Auch wenn er laut wird.

Ich wünsche gutes gelingen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2012 um 8:19
In Antwort auf freeaky


Ich habe freundinnen die von einem typen was wollen und glücklich mit ihm dibd und sobald sie in einer beziehung sind, fühlen sie sichaus heiterem himmrl bedrengt und brechen die beziehung ab, bzw machen schluss..
Soetwas ähnliches kann bei deinem 'freund' auch der fall sein. Vlt hat er rinfach nur angst vor einer beziehung und der gleichen..

Sprich ihn doch mal darauf an warum er beziehungen nicht führen will. Bleibe aber unbedingt sachlich und spreche ihn AUF KEINEN FALL auf eure situation an. Versuche bei dem gespräch immer ruhig und sachlich zu bleiben. Auch wenn er laut wird.

Ich wünsche gutes gelingen ...

Die Meinungen
gehen ja wirklich auseinander hier...
Ich weiß, wie gesagt einfach nicht, ob sich dieses Warten lohnt und wie lange ich im Endeffekt noch warten soll.

Gestern habe ich zB den Spruch "Niemand ist perfekt, bis du dich verliebst" gepostet...
da kam von ihm direkt
"Was ist denn los bei dir? Gibts da nen anderen Kerl oder wie?"
Er war die GANZE Zeit am nachbohren...bis ich ihm dann gesagt hab, dass das alles auf IHN bezogen ist...alle meine Posts sind nur für ihn bestimmt...und dass ich momentan im Gefühlschaos lebe...

Daraufhin kam nur:
"Au weia, hätt ich mal lieber nicht nachgebohrt "

Und dann war das Thema gegessen und es kam KEINE Reaktion mehr drauf...

Männer -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2012 um 8:38
In Antwort auf an0N_1193636899z

Die Meinungen
gehen ja wirklich auseinander hier...
Ich weiß, wie gesagt einfach nicht, ob sich dieses Warten lohnt und wie lange ich im Endeffekt noch warten soll.

Gestern habe ich zB den Spruch "Niemand ist perfekt, bis du dich verliebst" gepostet...
da kam von ihm direkt
"Was ist denn los bei dir? Gibts da nen anderen Kerl oder wie?"
Er war die GANZE Zeit am nachbohren...bis ich ihm dann gesagt hab, dass das alles auf IHN bezogen ist...alle meine Posts sind nur für ihn bestimmt...und dass ich momentan im Gefühlschaos lebe...

Daraufhin kam nur:
"Au weia, hätt ich mal lieber nicht nachgebohrt "

Und dann war das Thema gegessen und es kam KEINE Reaktion mehr drauf...

Männer -.-

?
Hast du ihn schon so drauf angesprochen wie ich es beschrieben habe??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2012 um 8:56
In Antwort auf freeaky

?
Hast du ihn schon so drauf angesprochen wie ich es beschrieben habe??

Ups
eigentlich sollte der Beitrag an die Allgemeinheit gehen. Irgendwie blick ich hier noch nicht ganz durch

Nein, ich hab ihn vorgestern und gestern nicht gesehen...will dass wenn dann unter 4 Augen regeln...

Hab auch schon überlegt ihm zu sagen, dass ich irgendwie mal ein wenig "Abstand" brauche um mich zu "sammeln" ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2012 um 12:20
In Antwort auf an0N_1193636899z

Ups
eigentlich sollte der Beitrag an die Allgemeinheit gehen. Irgendwie blick ich hier noch nicht ganz durch

Nein, ich hab ihn vorgestern und gestern nicht gesehen...will dass wenn dann unter 4 Augen regeln...

Hab auch schon überlegt ihm zu sagen, dass ich irgendwie mal ein wenig "Abstand" brauche um mich zu "sammeln" ?


Ja das könnte man auch machen. Es besteht dann nur das große risiko ihn zu verlieren, oder seine beziehungsangst noch größer machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2012 um 16:54

Gleiche situation
also ich als mann war mal in der gleichen Situation wie der Typ mit dem du gerade was hast.

das was ich nun schreibe muss nicht gezwungenermassen auf ihn auch zutreffen, aber vielleicht ist es ja genau das:

ich hatte mal einge monate mit einer was, die eine Beziehung mit mir wollte. Ich fand sie vom menschlichen her super (kannten uns schon einige Zeit) und auch sonst ganz in Ordnung, hatte aber bereits Augen für eine andere. Ich hatte nicht wirklich Gefühle für sie, wollte aber auch nicht alleine sein, und hatte körperlich schon ein wenig Interesse. Hab ihr dann aber das auch gesagt und gemeint, dass ich jetzt nicht das geben könne was sie sich erhofft, aber man ja schauen könne ob sich etwas ändert. Das ist ein wenig "Zweigleisig fahren" aber ohne betrügen, ohne jemanden zu hintergehen etc. Quasi "Eingleisig fahren, mit Spurenwechsel falls Abgrund kommt".

Daraus hat sich dann genau das selbe entwickelt, wie du es schilderst. Und natürlich ist es dann im Interesse des "sich fügenden", dass sich die/der andere nicht zuviele Hoffnungen macht. Mit der Zeit hab ich dann aber auch Gefühle entwickelt und somit wars wohl die richtige Entscheidung

falls dies zutrifft tut mir das leid für dich... du musst entscheiden ob du mit ihm "zusammenbleiben" willst und nur die nr. 2 bist oder ob du's beenden möchtest. ich denke das 1tere wird weniger schmerzhaft sein.
Warum? so hast du ihn immerhin noch an deiner Seite und die Hoffnung und Möglichkeit auf eine Beziehung mit ihm. Denn er scheint Gefühle für dich zu entwicklen, sonst würde er nicht (so scheint es) eifersüchtig reagieren. es wird halt aber einfach noch so sein, dass er einiges leichter mit einer "Trennung" klarkommen würde.)

mit diesem wissen zu leben ist natürlich schwer, aber genauso ist es das, wenn man sich die ganze zeit die Gedanken stellt, wie du es gerade tust.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2012 um 21:41

Begründung
Ich denke der unterschied liegt daran, dass es dann zB den partner fürs leben gibt, mit dem man kinder auch bekommt und so, und den ... freund, der mehr zum vergnügen da ist. Ich denke man geht mit ihm ebenfalls aus, weil diese person ein mittelding aus normaler freund und beziehung ist. Ein zwischen weg. Nicht für immer mit zukunftsgedanken, aber mit viel spaß dahinter..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2012 um 22:39

Kommt mir bekannt vor..
meine freundin war genau in der selben situation wie du. er hatte damals sogar zu ihr gesagt dass sie sih nicht melden soll, da er abstand braucht und nie in einer beziehung mit ihr gewesen ist. sie war total am boden zerstört da sie mit ihm ihr erstes mal hatte und da sie ihn über alles liebte. naja die zeit hat sie ihm gegeben. nach 2 wochen hat sie dann alles auf eine karte gesetzt. ist zu ihm abends gefahren. hat ihn nach allen regeln der kunst verführt und in der nacht haben sich die beiden ausgesprochen. er hat sich nach dem gespräch (sie hat ihm gesagt dass sie ihn über alles liebt) öfters mit ihr getroffen und daraus ist eine innige liebe geworden. die beiden sind jetzt glücklich und schon seit 1,5 jahren zusammen. männer muss man von sich überzeugen, du darfst kein mitleid erwarten( bitte lieb mich doch und beziehung und das und das). das ist viel zu kompliziert für die. lass ihm paar freiräume bis du ihn für dich gewonnen hast. sei immer gut gelaunt und suche den kontakt wenn er ihn auch sucht =)
männer sind halt so. wenn es den zu kompliziert wird, wollen die keine beziehung. lass die beziehung sich von alleine entwickeln ohne großes gerede. das schreckt ihn um so mehr von dir ab...
hoffe dass ihr zusammen kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2012 um 11:19

Also
eigentlich hat er es mir mit einem einzigen Satz ja schon gesagt:

"hey, von meiner Seite aus kann es auch gerne weiterlaufen wie bisher, lass uns das einfach weiterhin genießen was wir da haben. es sollte uns nur beiden klar sein das es reiner Spaß ist, auf den ich echt nicht gern verzichten möchte und wir haben meiner Meinung nach zu viel erlebt um einfach zu sagen ende, dafür hatten wir echt zu viel spaß"

Nur dann verstehe ich dieses Hin und Her von ihm nicht.
Auf der einen Seite will er "nur den Spaß"
Auf der anderen Seite, ist er eifersüchtig...stellt mich seinen Freunden vor, will einfach auch mal Abende ohne Sex mit mir verbringen, usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2012 um 14:38
In Antwort auf an0N_1193636899z

Also
eigentlich hat er es mir mit einem einzigen Satz ja schon gesagt:

"hey, von meiner Seite aus kann es auch gerne weiterlaufen wie bisher, lass uns das einfach weiterhin genießen was wir da haben. es sollte uns nur beiden klar sein das es reiner Spaß ist, auf den ich echt nicht gern verzichten möchte und wir haben meiner Meinung nach zu viel erlebt um einfach zu sagen ende, dafür hatten wir echt zu viel spaß"

Nur dann verstehe ich dieses Hin und Her von ihm nicht.
Auf der einen Seite will er "nur den Spaß"
Auf der anderen Seite, ist er eifersüchtig...stellt mich seinen Freunden vor, will einfach auch mal Abende ohne Sex mit mir verbringen, usw.

Musst es selber wissen
klar du möchtest eine Beziehung mit ihm, aber er (noch) nicht mit dir. Du musst das aktzeptieren. Es scheint für ihn einfach noch nicht genug zu sein (von den Gefühlen her), für eine Beziehung

Du geniesst ja die Zeit die ihr zusammen verbringt. Du musst dich fragen: möchte ich eine Beziehung oder gar nichts, oder kannst du dich damit arrangieren, so wie es jetzt ist? Ich denke du wirst dich lieber damit noch arrangieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest