Home / Forum / Liebe & Beziehung / Feuerwehrmänner! Hilfe!

Feuerwehrmänner! Hilfe!

5. Januar 2015 um 23:15 Letzte Antwort: 6. Januar 2015 um 0:05

Hallo ihr lieben,
Ich (17) habe seit neuestem eine Beziehung mit meinem besten Freund angefangen.
Wir kannten uns zwar erst 1 ein halb Jahre lang, aber trotzdem haben wir uns auch als Freunde kennen gelernt, so das wir genau wussten worauf wir uns da einlassen.
Und er hatte eine ganz, ganz, ganz bestimmte Marotte mit der ich mit ihm klar kommen muss
und zwar seine Feuerwehr!
Er wird der nächste Nachwuchs der in die Aktivwehr kommt.
Und das geht ziemlich weit, um Feuerwehr geht es bei ihm alles, er hat als Kind sogar über der Feuerwehr gewohnt! Für seinen dad gibt es auch nichts tolleres (Also ich weiß ganz genau woher er das hat).
Daran finde ich auch nichts wirklich schlimm, seine Geühle für mich gehen sogar schon so weit, dass er mich über seine Feuerwehr stellt, obwohl er mir zu Anfang klipp und klar gesagt hat, das er dass niemals tun wird
(Tja ich hab ihn inzwischen schon zu sehr viel gekriegt was er vorher nie getan hätte )
Aber jetzt wollte ich einmal wissen, worauf muss ich mich da denn genau einstelln sobald mein Freund in die Aktivwehr kommt, ich weiß das sich scheinbar einiges ändern wird, hat da zufälligerweise schon jemand Erfahrung damit oder weiß worauf ich mich da einstellen muss mit einem Feuerwehrmann?

Mehr lesen

5. Januar 2015 um 23:47

Oh ich fühle mich berufen zu antworten.
Ich selbst bin seit 10 Jahren bei der Feuerwehr, und fahre 2 Jahre jetzt Aktiv einsätze mit. Klar ist das ganze nicht ungefährlich Physisch wie Psyschich.

Worrauf du dich einstellen musst, er wird hat auch in schönen Situationen mal weg müssen wenn der Kleine Melder aufschreit.

Das einzige was Produktiv ist, deine unterstützung. Klar macht man sich sorgen aber in der Regel passiert nichts schlimmes...

Aber du kannst mit fug und recht behaupten einen Feuerwehrmann an deiner seite zu haben :b

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 23:55
In Antwort auf lyric_12082565

Oh ich fühle mich berufen zu antworten.
Ich selbst bin seit 10 Jahren bei der Feuerwehr, und fahre 2 Jahre jetzt Aktiv einsätze mit. Klar ist das ganze nicht ungefährlich Physisch wie Psyschich.

Worrauf du dich einstellen musst, er wird hat auch in schönen Situationen mal weg müssen wenn der Kleine Melder aufschreit.

Das einzige was Produktiv ist, deine unterstützung. Klar macht man sich sorgen aber in der Regel passiert nichts schlimmes...

Aber du kannst mit fug und recht behaupten einen Feuerwehrmann an deiner seite zu haben :b

Ich bin ehrlich
Bin iwie auch echt stolz drauf das er da so dran ist
Ich unterstütz ihn da bereits jetzt schon in allem und darüber ist er auch immer echt froh weil seine bisherigen Freundinnen da immer etwas gegen hatten.
So wirklich Angst oder Sorge um ihn war bisher noch nicht damit verbunden, weil ich weiß das er in dasselbe Einsatzteam seines Vaters kommt und er mich da immer ziemlich beschwichtigt es sei ja gar nicht so gefährlich.
Mal sehen ob sich das bei mir ändert wenn es mal wirklich so weit ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2015 um 0:05
In Antwort auf sitchi

Ich bin ehrlich
Bin iwie auch echt stolz drauf das er da so dran ist
Ich unterstütz ihn da bereits jetzt schon in allem und darüber ist er auch immer echt froh weil seine bisherigen Freundinnen da immer etwas gegen hatten.
So wirklich Angst oder Sorge um ihn war bisher noch nicht damit verbunden, weil ich weiß das er in dasselbe Einsatzteam seines Vaters kommt und er mich da immer ziemlich beschwichtigt es sei ja gar nicht so gefährlich.
Mal sehen ob sich das bei mir ändert wenn es mal wirklich so weit ist.

Das ist schön zu hören..
In welchen Zug oder auf welches Fahrzeug kommt kann ich dir leider nicht sagen da jede FW bzw, Kommune das anders Handhabt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Ich glaub mein zahnarzt steht auf mich..
Von: idoya_12638529
neu
|
6. Januar 2015 um 0:01
Nur alte Schulfreundin oder mehr?
Von: an0N_1228361999z
neu
|
5. Januar 2015 um 21:19
Noch mehr Inspiration?
pinterest