Folgenden Artikel habe ich eben gefunden - das, was ich immer sage: Wer will schon fett sein?!?! Dass die Kampagne mit den dicken Dove-Models keinen Erfolg hat zeigt, dass das Gros der Menschen schlank sein möchte. Würde sich der Konsument mit einer dicken Frau identifizieren wollen, wäre der Verkaufserfolg ein Durchschlagender.
Hier der Artikel:
Übergrößen-Models sind keine gute Werbung
Immer häufiger lächeln uns Übergrößen-Models von Plakatwänden und aus dem Fernseher an. Werbekampagnen wie die der Kosmetikmarke Dove wollen Frauen mit durchschnittlicher Figur beweisen, dass schön nicht gleich schlank bedeuten muss. Eine aktuelle Studie zeigt jedoch, dass sie das Gegenteil bewirken.
Nicht nur die Kosmetikmarke Dove versprach sich von Übergößen-Models einen größeren Markterfolg - vergebens, wie sich jetzt zeigt
Tja, ich habs ja immer schon gewußt... Fettsein ist out - alle Menschen wären gerne, wenn sie es sich aussuchen könnten, schlank!
Schönen Abend
Traubi