Home / Forum / Liebe & Beziehung / Festgefahren!

Festgefahren!

31. Juli 2006 um 23:45

ich habe hier schon vor über einem halben jahr mal mein problem geschildert.

ich bin nun seit über 2 jahren single und an meiner situation ändert sich nichts.

ich habe alle probleme erkannt und weiß, dass es an mir selbst liegt.

das größte problem ist, dass ich schon seit knapp einem jahr erkannt habe, dass es nur an mir selbst liegt (und ausnahmsweise nicht an den scheiß frauen, die normalerweise immer alles schuld sind) und aber trotzdem nichts daran ändere.

meine situation wird immer festgefahrener. ich habe mehr und mehr angst mich zu binden. die bindungsängste fangen dabei nun schon beim ersten harmlosen flirtgespräch mit einer frau an. ich nehme mir jedes mal vor lockerer und entspannter im nächsten gespräch zu sein, doch es gelingt mir immer weniger.

das problem ist, dass ich in den gesprächen wahrscheinlich nicht aufgeregt wirke, sondern, oberflächlich, uninteressiert und vielleicht sogar arrogant. so kann da natürlich nichts draus werden.

ich denke dann auch jedes mal dabei, dass es wahrscheinlich eh nicht die richtige ist, und dass mir eh noch bessere über den weg laufen. das ist aber völlig bescheuert. und das fällt mir hinterher auch fast jedes mal auf.

ich habe irgendwie das gefühl in der beziehung nicht lernfähig zu sein oder einfach nur feige geworden zu sein. und leider werde ich immer feiger oder zumindest wird es nicht besser.

ich erwarte nicht dass mir irgendwer hier die lösung für mein problem präsentiert...ich fänd es nur beruhigend wenn jemand anderes das problem auch kennt und es evtl. schon überwunden hat.

wäre nett wenn ihr hier mal was reinschreiben würdet.

alle tipps wie: über den eigenen schatten springen, risiken eingehen, nicht zu selbstverliebt sein, nicht feige sein etc. sind zwar richtig aber sie bringen mich nicht weiter, da ich sie alle schon kenne.

gruß

moe

Mehr lesen

1. August 2006 um 0:16

Konfuzius sagt:
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen