Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fester Freund&Bester Freund

Fester Freund&Bester Freund

25. März 2016 um 8:28 Letzte Antwort: 26. März 2016 um 9:41

Hallo zusammen
Ich bin 17 Jahre alt und habe ein etwa grösseres problem. Ich habe seit etwa 2 Jahren einen Freund&wir sind sehr glücklich miteinander. Jedenfalls habe ich shon seit etwa 5Jahren einen besten Freund. Wir schreiben nur wen es etwas wichtiges ist,in unserer Freihzeit machen wir selten etwas zusammen seit ich mit meinem Freund zusammen bin und nur in der Schule haben wir Kontakt. Jedenfalls hat mein Freund ein grosses Problem damit. Aber ich verstehe ihn nicht,da ich mit meinem Besten Freund viel weniger mache seit wir zusammen sind. Auch wäre er nicht mein Typ und er hat ebenfalls noch eine Freundin. Mein Freund&Ich streiten uns deshalb immer und ich habe ihm shon etwa 100 mal versucht zu erklären das er sich keine Sorgen machen muss und das er übertreibt,trotzdem ist er immer noch sauer auf mich und langsam habe ich auch keine Lust mehr ihm die ganze zeit zu erklären das da nichts ist. Er ist immer noch sauer aber ich will meinen Freund dich nocht verlieren.

Mehr lesen

25. März 2016 um 9:23

Ja,
ich denke auch so wie du.
Wenn sich jemand - in dem Fall dein fester Freund - absolut nicht vorstellen kann, dass eine Frau auch Freundschaften mit Männern pflegen kann, ohne mit ihnen im Bett zu landen, dann hat derjenige selber diese Einstellung.
Du kannst, wenn du ihm in diesem Gedanken folgen willst, damit rechnen, dass er selber so handelt, wie er es dir damit unterstellt: untreu.

Und für diesen Fall benötigst du gute Freunde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. März 2016 um 9:41

Liebe Sarina!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du 2 Freunde: Einen, den Du liebst, und einen, der lediglich ein guter Kumpel von Dir ist. Dein Freund aber, den Du liebst, glaubt, Du hättest etwas mit Deinem Kumpel. Ist das richtig so? Und jetzt streitet Ihr Euch, weil Dein Freund, den Du liebst, nicht glaubt, dass zwischen Dir und Deinem Kumpel nichts ist. Lieber Gott, ist das kompliziert. Deinen Kumpel willst Du aber nicht verlieren. Stimmt das? Beantworte mir bitte diese Frage, sonst verliere ich hier noch den Überblick, den Weitblick und den Durchblick. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Gibt es noch Hoffnung?
Von: thabo_12478525
neu
|
25. März 2016 um 15:27
UPs da ist es passiert
Von: filip_12306314
neu
|
25. März 2016 um 15:03
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen