Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernehe-Vermissen, Einsamkeit

Fernehe-Vermissen, Einsamkeit

6. November 2013 um 13:30

seit einiger zeit vermisse ich meinen mann von tag zu tag immer mehr... ich weiß zwar, dass unsere fernehe bald vorbei sein wird, weil wir zusammen ziehen wollen, aber es wird doch noch ca. ein halbes jahr dauern und das kommt mir schon lange vor... manchmal möchte ich einfach nur weinen, weil ich ihn so vermisse und wir uns nur an den wochenenden sehen können. ich habe keine motivation mehr bei der arbeit, bin leicht reizbar und mich nervt einfach alles. aber wenn ich bei ihm bin oder er bei mir, dann bin ich die ruhe in person und total glücklich. ich meine, ich bin auch so glücklich, wenn ich an die zukunft denke, aber wenn ich mich daran erinnere, wie lang es noch dauern soll, kommen mir die tränen...

geht es jemandem ähnlich? was macht ihr gegen diesen schmerz? gibt es irgendwas, was wirklich hilft, oder muss man einfach damit klarkommen? ich freue mich über jede antwort und vl. helfen die antworten auch anderen in solchen situationen.

Mehr lesen

8. November 2013 um 0:29

Mir gehts genauso
Allerdings würde ich mir wünschen, solche Gefühle und Worte auch von meiner Freundin zu hören. Aber dazu ist sie irgendwie nicht der Typ, ich komm mir als Mann schon immer bisschen komisch vor, dass ich deutlich sehnsüchtiger bin als sie... Oder was meint ihr dazu? Wie schaffe ich es, ein bisschen locker zu lassen, nicht immer an sie denken und ihr damit auch mehr Freiheiten zu lassen?

An Deiner Stelle würde ich mich auf die Wochenenden freuen, das ist bei Fernbeziehung doch eh das Beste, und da es bald vorbei es, genieß das intensive knistern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2013 um 22:54

...
mh denk vieleicht daran das ihr später die ganze zeit aufeinander hockt uind geniese das was du jetzt an freier zeit hast.. überleg was du noch machen möchtest ohne ihn.. und mach das dann^^ und sonst.. freu dich auf die wochenenden.. aber auch auf die woche.. denn wiedersehen nach einer gewissen zeit ist immer das schönste^^
mein freund und ich wir sehen uns fast nie
vieleicht 1 2 mal im jahr für ein paar tage
das ist das schlimmste was es für mich gibt.. dafür ist es jedes mal wie ein traum wenn er doch da ist.!

11. November 2013 um 13:31
In Antwort auf shauna_12846191

...
mh denk vieleicht daran das ihr später die ganze zeit aufeinander hockt uind geniese das was du jetzt an freier zeit hast.. überleg was du noch machen möchtest ohne ihn.. und mach das dann^^ und sonst.. freu dich auf die wochenenden.. aber auch auf die woche.. denn wiedersehen nach einer gewissen zeit ist immer das schönste^^
mein freund und ich wir sehen uns fast nie
vieleicht 1 2 mal im jahr für ein paar tage
das ist das schlimmste was es für mich gibt.. dafür ist es jedes mal wie ein traum wenn er doch da ist.!

oh das hört sich ja echt hart an, habt ihr schon ein ziel vor augen? wisst ihr wie lang ihr es noch aushalten müsst? ich versuche immer, mich auf die we zu freuen, aber mittlerweile ist es schon so, dass ich mir schon am freitag denke, wie schlimm es am sonntag wieder werden wird, wenn wir uns trennen müssen... danke für die antwort, ich werde weiterhin versuchen, stark zu bleiben... euch wünsche ich auch, dass ihr stark bleibt und die zeit übersteht, bis ihr zusammen sein könnt. alles gute

11. November 2013 um 13:37
In Antwort auf doron_12892908

Mir gehts genauso
Allerdings würde ich mir wünschen, solche Gefühle und Worte auch von meiner Freundin zu hören. Aber dazu ist sie irgendwie nicht der Typ, ich komm mir als Mann schon immer bisschen komisch vor, dass ich deutlich sehnsüchtiger bin als sie... Oder was meint ihr dazu? Wie schaffe ich es, ein bisschen locker zu lassen, nicht immer an sie denken und ihr damit auch mehr Freiheiten zu lassen?

An Deiner Stelle würde ich mich auf die Wochenenden freuen, das ist bei Fernbeziehung doch eh das Beste, und da es bald vorbei es, genieß das intensive knistern

Hmmm
ich hab immer gedacht, dass männer da nicht so viel gefühl reinstecken wie frauen. habt ihr eine fernbeziehung? es ist wichtig, dass man dem partner freiheiten lässt, dazu muss man einander aber vertrauen. in den ersten paar monaten konnte ich das auch nicht, aber du musst immer daran denken, dass jeder einmal seine ruhe braucht... und wenn du ihr dann immer schreibst oder sie anrufst oder sonstiges, dann wird sie vl. glauben, dass du ihr nicht vertraust... äußerst du deine gefühle deiner freundin gegenüber? vielleicht will sie dir ja mit ihrer gefühlswelt nur nicht auf die nerven gehen und hält sich deshalb zurück...

13. November 2013 um 17:09
In Antwort auf prinzesschen05

oh das hört sich ja echt hart an, habt ihr schon ein ziel vor augen? wisst ihr wie lang ihr es noch aushalten müsst? ich versuche immer, mich auf die we zu freuen, aber mittlerweile ist es schon so, dass ich mir schon am freitag denke, wie schlimm es am sonntag wieder werden wird, wenn wir uns trennen müssen... danke für die antwort, ich werde weiterhin versuchen, stark zu bleiben... euch wünsche ich auch, dass ihr stark bleibt und die zeit übersteht, bis ihr zusammen sein könnt. alles gute

:/
danke^^
ich wünsch dir auch alles gute..
das schaffst du..!
du musst einfach am sonntag denken oh gott bald ist mittwoch und mittwoch da steht der freitag schon fast vor der tür und dann ist er ja schon wieder da..
also immer in schritten.. so das dir die zeit kürzer vorkommt..

14. November 2013 um 16:40
In Antwort auf shauna_12846191

:/
danke^^
ich wünsch dir auch alles gute..
das schaffst du..!
du musst einfach am sonntag denken oh gott bald ist mittwoch und mittwoch da steht der freitag schon fast vor der tür und dann ist er ja schon wieder da..
also immer in schritten.. so das dir die zeit kürzer vorkommt..

Ok das werd ich versuchen
danke für den tipp

24. November 2013 um 1:46

Hmmm
ich hab immer gedacht, dass männer da nicht so viel gefühl reinstecken wie frauen. habt ihr eine fernbeziehung? es ist wichtig, dass man dem partner freiheiten lässt, dazu muss man einander aber vertrauen. in den ersten paar monaten konnte ich das auch nicht, aber du musst immer daran denken, dass jeder einmal seine ruhe braucht... und wenn du ihr dann immer schreibst oder sie anrufst oder sonstiges, dann wird sie vl. glauben, dass du ihr nicht vertraust... äußerst du deine gefühle deiner freundin gegenüber? vielleicht will sie dir ja mit ihrer gefühlswelt nur nicht auf die nerven gehen und hält sich deshalb zurück...

Schon besser
Ich kann jetzt deutlich besser "abschalten", das ist wirklich ein gutes Gefühl.

Sie ist da glaub ich nicht so auskunftsfreudig bzgl. GEfühle, obwohl ich es immer wieder anbiete. In diesem Aspekt nehme ich eher die weibliche Rolle ein und sie die männliche. bisschen komisch, aber so isses halt.

26. November 2013 um 10:51
In Antwort auf doron_12892908

Schon besser
Ich kann jetzt deutlich besser "abschalten", das ist wirklich ein gutes Gefühl.

Sie ist da glaub ich nicht so auskunftsfreudig bzgl. GEfühle, obwohl ich es immer wieder anbiete. In diesem Aspekt nehme ich eher die weibliche Rolle ein und sie die männliche. bisschen komisch, aber so isses halt.

freut mich für dich, dass es dir mittlerweile schon besser geht, mir gehts auch viel besser

26. November 2013 um 18:20

freut mich für dich, dass es dir mittlerweile schon besser geht, mir gehts auch viel besser

Intro-Extrovertiertheit
Hehe, ich hatte die letzten Tage ein ziemliches Aha-Erlebnis, als ich mich in das Thema Extrovertiertheit (trifft eher auf mich zu) und introvertiertheit (tendenziell meine Freundin) eingelesen habe... http://space2live.net/2012/08/03/introvert-relationships-love-me-or-leave-me-but-please-dont-need-me-too-much/
Da ist wirklich ein großer Groschen gefallen und ich habe ihre Sichtweise soviel besser vestehen können.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook