Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehungshin und -her

Fernbeziehungshin und -her

10. Januar 2018 um 7:29

Liebe Community,

bisher habe ich hier immer nur still mitgelesen. Möchte aber nun auch mal euren Rat...

Das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden, jedoch entsprechen die Beiträge zum Thema Fernbeziehung nicht so 100%ig meiner Situation. 

Mein Partner und ich führen seit 1 Jahr eine Fernbeziehung, uns trennen ca. 2 std. Fahrtzeit. Das Thema Fernbeziehung war anfangs schon mal eine schwierige Sache, wir wollten es aber versuchen.

Zwischzeitlich gab es die Idee, ob es irgendwo einen Fleck gibt zum Zusammenleben, von dem aus wir beide an unsere Arbeitsorte pendeln können. Das möchte er nun aber nicht mehr.

Ich empfinde diese Haltung als wenig kompromissbereit und frage mich natürlich wie das zukünftig funktionieren soll, da ich nicht bis in alle Ewigkeit eine Fernbeziehung führen möchte...

Mehr lesen

10. Januar 2018 um 10:57

aus mehreren Gründen...Arbeit, Freunde, Sicherheit, dass man sich da, wo man aktuell lebt eben wohl fühlt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2018 um 12:54

Wie sieht es mit deinem Umfeld aus? Könntst du dir vorstellen umzuziehen und ggf. auch Arbeitsstelle wechseln?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2018 um 12:55

Wie sieht es mit deinem Umfeld aus? Könntst du dir vorstellen umzuziehen und ggf. auch Arbeitsstelle wechseln?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2018 um 13:49

Darum finde ich Fernbeziehungen wirklich gewagt. Einer hat immer die A-Karte gezogen.

Wenn er sich gar nicht mit einem Umzug anfreunden kann, musst du entscheiden, ob du es kannst und willst. Wenn du dich dafür entscheidest, dann mache ihm aber auch keine Vorwürfe. Letztendlich zwingt er dich ja nicht, ihr könnten im Status Quo weitermachen oder euch trennen.

Viel Erfolg!

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2018 um 16:22

ich wäre bereit umzuziehen, sodass wir beide unsere Jobs behalten können und der Bezug zu beiden Städten da wäre. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2018 um 16:22

ich wäre bereit umzuziehen, sodass wir beide unsere Jobs behalten können und der Bezug zu beiden Städten da wäre. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen