Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung zu einem Weltenbummler

Fernbeziehung zu einem Weltenbummler

13. Oktober 2017 um 8:59 Letzte Antwort: 13. Oktober 2017 um 21:44

Hallo ihr Lieben..

Ich bin neu hier und wäre froh um einige Tipps oder Erfahrungen, die vielleicht auch schon jemand gemacht hat..

Ich war diesen September 3 Wochen im Urlaub in Sardinien. Dort habe ich einen Mann kennengelernt und mich in ihn verliebt.. Wir verstehen uns so gut, haben die gleichen Interessen und wenn wir zusammen sind vergessen wir alles andere um uns und es stimmt einfach alles.. Es ist so, als hätte ich diesen einen, nach dem ich so lange "gesucht" habe, endlich gefunden habe.. Er fühlt genau dasselbe.. Unser "Problem" ist aber, dass er ständig auf Reisen ist und ich noch an meinen Job gebunden bin..
Er kommt aus Italien und arbeitet jeweils 7 Monate (Apr-Okt/Nov) in einem Surfcenter in  Sardinien.. Den Rest des Jahres ist er in der ganzen Welt am herumreisen.. Ich selber bin aus der Schweiz und mir ist es wichtig, dass ich meinen Job zurzeit noch behalte, um Geld zu sparen, damit ich mir dann mein Traum, das Reisen, endlich erfüllen kann.. Einfach mit nem VW-Bus an schöne Orte fahren und surfen.. Eigentlich genau das, was er in der Zeit macht, in der er nicht arbeitet..

Ich kann mir sehr gut vorstellen, mit ihm zusammen durch die Welt zu reisen.. Jedoch will ich halt zuerst noch genug ansparen und das könnte noch etwas dauern..

Unsere Heimatorte sind mit dem Auto 4 Stunden entfernt. Er kommt jetzt diesen November den ganzen Monat zurück, damit wir uns sehen können. Ich arbeite leider normal aber die Wochenende habe ich ja glücklicherweise frei.. Ich freue mich so auf ihn.. Endlich wieder seine Nähe spüren zu können.. Wir versuchen es zurzeit so gut wie möglich übers Handy aber die Nähe fehlt da halt trotzdem.. Im Dezember wird er aber für 3 4 Monate nach Südafrika gehen.. Für mich leider keine Option, da es für eine Woche Ferien die ich in dieser Zeit habe einfach zu teuer ist und es gar nicht rendiert mit der langen Flugzeit.. Er wird danach sicher wieder nach Hause gehen, dann könnten wir uns wieder sehen.. Für mich ist auch schon klar, dass ich nächstes Jahr wieder in die Surfferien nach Sardinien fahren werde..

Zurzeit weiss ich einfach nicht, ob das alles so funktionieren kann.. Unsere Gefühle für einander sind sehr stark.. Aber ich habe irgendwie auch Angst, dass sie mit der Zeit natürlich immer stärker und stärker werden und ich dann am Boden zerstört bin, wenn es dann nicht klappt.. (wobei es mich auch jetzt schon sehr verletzen würde).. Irgendwie habe ich mich durch ihn wie "selbst gefunden".. Irgendwie kann ich das nicht wirklich in Worten beschreiben, was er in mir ausgelöst hat, aber das hatte ich noch nie zuvor.. Das Vertrauen ist eigentlich kein Problem (bis jetzt).. Er ist ein sehr ehrlicher Mensch und ich vertraue ihm auch auf Distanz..

Hat von euch jemand vielleicht auch schon mal eine solche Erfahrung gemacht?


Doofe Kommentare können gespart werden, danke..

Vielen Dank schon mal!
 

Mehr lesen

13. Oktober 2017 um 9:04

Hört sich nicht wirklich gut an eher als könntet ihr gemeinsam eine gute Zeit haben aber eher nicht in einer dauerhaft monogamen Beziehung mit regelmäßig gemeinsamen Allltag...
Du musst halt wissen welche Art Beziehung du willst und wenn das mit ihm in den nächsten Jahren nicht möglich ist dann kann er noch so nett sein dann geht's halt nicht. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2017 um 9:57

Ja manchmal schon schwer lesen zu können (2. letzter Satz)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2017 um 11:44

Darf man fragen, wie alt/jung ihr Zwei seid? Ich finde es in diesem Fall noch ausschlaggebend  

Zu allem anderen: Geniesse das Gefühl, dass er in dir auslöst. JETZT. Plant auf den nächsten Termin - aber nicht zu weit in die Zukunft.. deine eigenen Erwartungen und Träumereien werden es sein, die dich unglücklich machen, nicht er. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2017 um 17:18

Ich glaube auch nicht, dass er in einer Lebensphase ist in der er sich an irgendwas oder irgendwen binden möchte. Er möchte grad alles worauf er Lust hat mitnehmen und auf nichts verzichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2017 um 21:44

Bist Du in ihn verliebt, oder in seine Art von Leben? Sprich, vielleicht hat die Begegnung mit ihm Deine verborgenen Sehnsüchte nach Reisen und Unabhängigkeit offengelegt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram