Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung wird immer schwieriger

Fernbeziehung wird immer schwieriger

28. April 2014 um 23:02

Hallo ihr Lieben,

habe mich hier angemeldet, um zu hören wie ihr meine Situation bewertet.

Ich (23) befinde mich in einer Fernbezihung mit einem Mädchen (24) über 200km.

Ich liebe Sie wirklich und Sie ist auch meine Traumfrau. Ich würde alles für sie tun.

Erstmal zur Vorgeschichte:

Wir sind jetzt seit einem Jahr zusammen. Am Anfang unserer Beziehung waren wir im Studium (200km entfernt), haben oft telefoniert und es war ganz ok für mich. Habe mich damals schon nach sehr viel Nähe gesehnt. In den nächsten Monaten waren wir über 1000km voneinander getrennt aufgrund eines Auslandssenesters. Die Zeit war sehr schlimm. Zu dieser Zeit machte ich ein Auslandssemester ihr zu Liebe, obwohl es mir garnicht dort gefiel. Konnte mich dort nicht anpassen. Zudem stresste es mich extrem, dass ich sowas eingegangen bin mit dem Auslandssemester. Trotz dem Stress habe ich ihr zu Liebe "durchgehalten". Habe durch den Stresss auch einen Tinnitus gekommen, welcher zwar sehr leise ist, aber mich dennoch stört. Mir ging es so schlecht, dass ich sogat für paar Wochen nachhause gefahren bin, um einfach mal abzuschalten. Die Reaktion meiner Freundin dazu, war eine Kontaktsperre von etwa 1 woche, obwohl sie sich im Ausland befand. Sie hat mir echt gefehlt.

Nun ist die grausame Zeit des Auslandssemesters vorbei und wir führen wieder eine Beziehung auf 200km Distanz. Dieses Semester hat sie echt viel um die Ohren, aber Sie findet kaum Zeit für mich. Ständig sagt sie ab..selbst wenn ich sie nur kurz besuchen würde, findet sie das nicht so toll, weil sie zu tun hätte. Ich an ihrer stelle würde mich doch tierisch freuen. Sie aber nicht. Ich studiere ebenfalls, sehe es aber auch nun etwas lockerer, auch aufgrund meines Tinnitus.. die Zeit hat mich echt mitgenommen.

Mir kommt es vor als hätte sie einen Plan und ich wäre ihr Gepäck, was sie mitzieht...

Ich denke schon, dass sie mich auch liebt, aber sie ist so kalt immer... ständig lernen lernen.... und wenn wir mal zusammen sind, dann kommt ständig was dazwischen, oder sie findet Beschäftigungen. Ich wäre so gerne mal für mehere Tage mit ihr allein..

Ich rede auch oft mit ihr, dass es mir nicht passt und ich unglücklich bin, aber sie sagt darauf nur, dass sie nix daran ändern kann --> 0 Kompromiss.

Fühle mich da total links liegen gelassen.

Haben jetzt auch im August Urlaub gebucht für 1 Woche.. aber ich habe es satt ständig Wochen zu warten, denn in der Zeit geht es mir dreckig... ich brauche wem der zu mir steht und an meiner Seite ist.

Was soll ich machen? Ich liebe Sie wirklich und sie mich auch, aber sie ist halt so..

Mehr lesen

28. April 2014 um 23:25

Kenne das Problem
Hey Nicklas, ich hatte bis vor kurzem selbst eine Fernbeziehung (FB) und hatte das selber Problem.

Immer wenn ich bei ihr war, ist alles "super" gewesen und wenn ich wieder zu Hause war, kamen die Probleme wieder mit sich.
Auch ich bin eine Person, welche sehr gerne über Dinge und vor allem Probleme spricht und das tat ich auch, aber es kam mir so vor als würde sie es teilweise einfach nicht interssieren.

Ich weiss, dass es schwer ist wenn man jemanden liebt los zu lassen, aber ich denke das ist das Beste für dich (war bei mir so).
Das gute am Schluss machen bei einer FB ist (wenn man es so nennen mag) ist, das man sich von Natur aus aus dem weg gehen kann.
Es ist einfach beschissen, da man sich die ganze Zeit selbst fertig macht und dir Probleme iwie doch nur in sich selber sieht im Endeffekt.

Es ist hart zu sagen, aber wenn du in 1 oder 2 Wochen, meinet wegen in einem Monat, dir immer noch Gedanken machst und dich nicht gut fühlst, ist es leider doch nicht die Richtige, auch wenn es danach schien.

Die Tatsache, dass du überhaupt darüber nachdenkst, also die Beziehung zu beenden, ist für mich schon eine klare Antwort.

Hoffe nicht zu harsch gewesen zu sein, ansonsten viel Erfolg bei deiner Entscheidung und lass dich nicht zu sehr verletzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest