Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung - Wie viel Zeit sollten wir miteinander verbringen?

Fernbeziehung - Wie viel Zeit sollten wir miteinander verbringen?

2. Mai 2017 um 19:39 Letzte Antwort: 2. Mai 2017 um 21:48

Hallo allerseits,

zuerst mal würde ich mich gerne Vorstellen, da ich neu hier bin
Ich bin 18 Jahre alt und männlich.

Ich hatte nie wirklich viel Erfahrungen mit Beziehungen, führe allerdings nun seit einem halben Jahr eine Fernbeziehung. Uns trennen etwa 500km, richtig sehen können wir uns beide leider selten. Bis jetzt ging es immer nur etwa alle 2 Monate, eine Woche lang.

Trotzdem bin ich eigentlich sehr glücklich.

Demnoch, wir skypen jeden Tag etwa 2 Stunden. Sonst haben wir eigentlich keinen Kontakt außer diesen 2 Stunden. Oft allerdings sind wir in diesen 2 Stunden auch nicht wirklich aufmerksam, tun währenddessen andere Dinge, hören uns Gegenseitig nicht immer zu, sowas eben. Ich für meinen Teil finde dass 2 Stunden 'halb Skypen' mir zuwenig sind. Ich hab das auch öfter angesprochen, aber sie will eben auch Zeit für sich alleine haben ( sie ist eher so ein Mensch der lieber alleine ist, was ich auch verstehen kann). Trotzdem fühle ich mich so als hätte sie quasi keine Lust auf mich, was ja eigentlich nicht stimmt.

Denkt ihr dass das zuwenig ist? Kennt ihr diese Situation?

Ich bin leider ein Mensch der sich viel zu oft in irgendwelche Dinge reinsteigert, und da hilft mir für gewöhnlich die Meinung von anderen.

Schonmal vielen Dank

Mehr lesen

2. Mai 2017 um 21:48

Es ist eigentlich egal ob wir denken dass es zu wenig, zu viel oder genau richtig ist. Denn es kommt drauf an wie es für dich ist.
Vielleicht solltet ihr erst einmal versuchen aus dem "halb" skypen ein "ganz" skypen zu machen.
Dennoch solltest du respektieren dass sie ein anderes Berüfnis hast als du. Vielleicht könnt ihr euch gemeinsam überlegen wie ihr euch beiden gerecht werdet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram