Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung - Wie kann man sich besser kennenlernen?

Fernbeziehung - Wie kann man sich besser kennenlernen?

12. Februar 2010 um 16:57

Hallo

Ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.

Wie kann man sich in einer Fernbeziehung besser kennenlernen?

Bei mir ist so:

Vor ca. 3,5 Mo. habe ich über www jemanden kennengelernt oder besser gesagt sie hat mich gefunden.
Wir telefonieren und SMS täglich (und das sehr sehr viel), es gibt schon feste Rituale mit melden, wir erzählen uns wirklich alles - es gibt keine Geheimnisse, Freunde und Familien wissen für uns...
Schon nach ca. 3 Wo. war klar das sie, wenn alles passt, zu mir zieht (wegen Arbeit) und in der Zwischenzeit hat sie 2 mal durch Umwege gefragt ob das noch immer stimmt (zb. bei ihr war Heizung nicht in ordnung und sie hat dann gemeint: Ich kann dann zu dir kommen und bei dir wohnen!?). Wir haben auch schon über Kinder gesprochen. Sie wollte meine meinung hören.

"Problem" ist nur: Bis heute haben wir uns leider nur 5 mal gesehen.

Wie kann man in so "kurze Zeit" jemanden richtig kennenlernen?

Lg

Mehr lesen

12. Februar 2010 um 17:08

Da gibts leider nur eins
entweder ihr zieht zusammen und lasst es darauf ankommen, oder ihr gebt euch zeit und trefft euch öfter wie weit wohnt ihr denn auseinander? die anfänglich verliebtheit lässt je nach dem mal schnell und mal weniger schnell nach. es ist riskannt gleich zusammen zu ziehen aber andererseits wenns nicht klappt muss sie sich halt was eigenes suchen .

zieht sie nur wegen dir um oder auf jeden fall wegen arbeit?

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 18:21

Nicht die Zeit ist das Problem
Zuerst einmal denke ich, dass es hier keine allgemeingültigen Ratschläge geben kann, leider. Denn JEDE Beziehung ist einzigartig.
Eine allgemeine Bemerkung kann ich mir aber nicht verkneifen.
"Kann man überhaupt einen Menschen RICHTIG kennenlernen?"
Selbst nach jahrelangen Beziehungen stellt man doch immer wieder mal neue Seiten am Partner fest. Also ist der Zeitfaktor auch nicht wirklich ausschlaggebend fürs RICHTIGE Kennenlernen. Dein 2. Problem ist die Entfernung. Wie weit ist es denn auseinander? Ein Umzug wäre eventuell schon ratsam. Da kommt aber die nächste Frage: Einzug beim Partner? Sofort den engsten Kontakt herstellen, der möglich ist? Ohne viel vom Anderen zu wissen? Klar, man lernt vielleicht GLEICH alles Gute und Schlechte kennen - und sitzt dann vielleicht da, Beziehung hin, fremde Stadt, keine eigene Wohnung....... Möglich wäre ja auch, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Man kann sich besser kennenlernen und dann sehen, was draus wird.
Solch ein Schritt will immer gut überlegt sein.
Aber das Wichtigste ist: WAS WOLLT IHR BEIDE? Sicherheit oder Risiko? Und das mit den Kindern - das müsst Ihr später klären. Wäre jetzt ja wohl völlig übereilt, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 20:03

Hallo maerchenfan und schnalle18
Entfernung ist nicht sehr groß - 270Km. Problem ist Zeit.
Ihr gefällt nicht wo sie jetzt wohnt (stadt allgemein). Sie hat gleich gesagt sie würde sehr gerne in meiner stadt wohnen aber sicher nicht alleine bzw. sie würde nur wegen mir umziehen.

Jemanden richtig kennenlernen kann man so und so nur mit der zeit aber basis muss stimmen. Für mich ist ganz ganz wichtig wie ist jemand zu mir ehrlich und offen und sie weiß das. Ich weiß auch das sie erwartet das ich mich bei ihr oft melde. Das ich sage wo bin ich, mit wem bin ich, was mach ich usw.
Sicherheit oder Risiko? Man hat nie 100% sicherheit aber niemand will auch nur risiko.
Natürlich wird man mit Kindern warten aber es ist auch sehr wichtig einstellung von partner zu wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 20:24

Danke manfredkooistra
Du hast super geschrieben.

Zusammenzuziehen kann ich mir ohne probleme schon jetzt vorstellen aber sie kann es erst in ca. 6 Monaten.

Geld spielt bei uns keine rollen. Wir sind nicht arm.

Kurztrip war schon nach 2 Wochen geplant aber es hat sich nicht ausgegangen - Zeitgrund.

Wir reden so und so über alles. Ich bin sehr direkt vill. manchmal zu direkt und sie ist auch. Wir sagen uns alles. Ob ist das angenehm oder unangenehm spielt keine rolle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen