Fernbeziehung-wie geht's weiter
Hey Ihr lieben.
Mein Partner und ich, wir führen seit 3 Jahren eine Fernbeziehung über 300km.
Ich habe zwei Kinder im Teenager Alter.
Mein Partner hat einen super guten Job, den er schlecht aufgeben kann.
Das vermissen zwischen den wiedersehen wird langsam zur Zerreisprobe. Ich komme immer schlechter damit klar und habe solche Sehnsucht. Gerade am Tag des Abschieds habe ich das Gefühl es zerreißt mir das Herz.
Ich ziehe in Erwägung zu meinem Partner zu ziehen, mit den Kids. Findet ihr es "Verantwortungslos" den Kids gegenüber?
Ich weis nicht, was ich tun soll um mit dem vermissen klar zu kommen. Vielleicht geht oder ging es Euch ähnlich und ihr habt ein paar Tips für mich.
Liebe Grüße Ka
Mehr lesen
Hi
ich kenne das. Mein Mann ist immer wieder weg von zu Hause. Die ersten Jahre hatten wir auch eine Fernbeziehung. Das einzig schöne... Man nutzt die Zeit dann auch optimal und es kommt nicht so schnell der Alltag. Man freut sich viel mehr auf einander.
WAs sagen denn deine kinder dazu? Wollen die denn wegziehen? Verstehen die sich gut mit deinem Partner?
Sonst würde ich es nicht machen.
Ich habe auch ein kind aus erster ehe und ich finde nicht dass ein guterjob wochtiger ist als das leben der Kinder.
Gefällt mir
Vielen Dank für deine Nachricht .
Die Kinder verstehen sich gut mit ihm, umziehen ist dann aber doch ein anderes, etwas schwierigeres Thema.
Ihr lebt jetzt aber zusammen und dein Mann ist dann immer mal weg?
Gefällt mir
Hey Ihr lieben.
Mein Partner und ich, wir führen seit 3 Jahren eine Fernbeziehung über 300km.
Ich habe zwei Kinder im Teenager Alter.
Mein Partner hat einen super guten Job, den er schlecht aufgeben kann.
Das vermissen zwischen den wiedersehen wird langsam zur Zerreisprobe. Ich komme immer schlechter damit klar und habe solche Sehnsucht. Gerade am Tag des Abschieds habe ich das Gefühl es zerreißt mir das Herz.
Ich ziehe in Erwägung zu meinem Partner zu ziehen, mit den Kids. Findet ihr es "Verantwortungslos" den Kids gegenüber?
Ich weis nicht, was ich tun soll um mit dem vermissen klar zu kommen. Vielleicht geht oder ging es Euch ähnlich und ihr habt ein paar Tips für mich.
Liebe Grüße Ka
Hallo Katharina,
verständlich dasdu Sehnsucht nach deibem Partner hast und die treffen am Wochenende dir zu wenig erscheinen.
Aber bedenke du hast zwei Kinder ,das wäre mir das wichtigste das sie es auch wollen .
Sie werden ihre Freunde und ihre Umgebung nicht verlieren wollen .
Du solltest mit ihren reden und sie in die Entscheidung mit einbeziehen.
Wenn sie das partu nicht wollen ,würde ich nicht umziehen.
Wenn es mit der Beziehung dann nicht klappt seit ihr am Ende alle unglücklich.
Es hat ja 3 jahre funktioniert, also wird es wegen den Kindern auch weiter funktionieren.
Die kinder und ihr Wohlergehen sollten an erster Stelle stehen.
Es ist nicht winfach ich weiss,habe auch eine Fernbeziehung.
Die Sehnsucht kann einen manchmal fast auffressen.
Alles Gute
Gefällt mir
Ich hatte auch über mehrere Jahre eine Fernbezihung, bis wir zusammengezogen sind.
Kinder hat von uns keiner, also ist es nicht vergleichbar.
Einen Job hatten wir beide, wir haben es dan davon abhängig gemacht, wer wo einen besseren nuen Job findet. Ich bin dann zu ihm gezogen, weil ich das bessere Angebot bekommen habe. Die Bezihung gibt es nicht mehr, den Job habe ich noch.
Sprecht alle zusammen darüber, was ihr weiter machen wollt, also du, dein Partner und die Kidner.. Lasst die Kinder mitentscheiden, so kommen sie sich auch nicht benachteiligt vor. Jobs gibt es überall.
1 -Gefällt mir
Vielen Dank für deine Nachricht .
Die Kinder verstehen sich gut mit ihm, umziehen ist dann aber doch ein anderes, etwas schwierigeres Thema.
Ihr lebt jetzt aber zusammen und dein Mann ist dann immer mal weg?
Mein Mann ist Soldat.
ja er hat hart dafür gekämpft, dass er hierher versetzt wird. Er kommt allerdings auch von hier.
Ich weiß wie belastend das ist für dich. Ich kann aber auch deine kinder verstehen, die ihr leben nicht aufgeben wollen. Wie alt sind denn die Kinder? Vielleicht erledigt sich das Thema ja irgendwann oder die Kinder bleiben beim vater und du gehst alleine?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Die Kins sind mir das wichtigste, aber man überlegt doch hin und her und manchmal denke ich, sollte man nicht auch an sich denken?
Die Kids sind 14 und 10 Jahre. Der Vater der Kinder lebt nicht mehr, sonst wäre es vielleicht auch etwas einfacher.
Klar kann man auch warten bis die Kids aus dem Haus sind, aber möchte man das?
Mein Partner hat Familie in seinem Ort, was auch dafür sprechen würde. Wir hier, haben keine Familie hier leben.
Es gibt Tage an denen fragt man sich, wie man sich überhaupt in eine Fernbeziehung "verrennen" konnte.
Gefällt mir
Danke für deine Nachricht .
Wie kommst Du denn damit zurecht,
wie oft seht ihr Euch? Hast du Tips, die es erträglicher machen? Kommt ein Umzug für Euch in Frage?
Gefällt mir
Danke für deine Nachricht .
Wie kommst Du denn damit zurecht,
wie oft seht ihr Euch? Hast du Tips, die es erträglicher machen? Kommt ein Umzug für Euch in Frage?
Meinst du mich?
wir leben ja zusammen. Also im Normalfall sehen wir uns jeden Tag. Aber es gibt immer wieder zeiten da ist er nicht da. Das ist nicht schön aber es geht nicht anders. Ich mache dann alles wofür ich sonst keine Zeit hätte.
Gefällt mir
Die Kins sind mir das wichtigste, aber man überlegt doch hin und her und manchmal denke ich, sollte man nicht auch an sich denken?
Die Kids sind 14 und 10 Jahre. Der Vater der Kinder lebt nicht mehr, sonst wäre es vielleicht auch etwas einfacher.
Klar kann man auch warten bis die Kids aus dem Haus sind, aber möchte man das?
Mein Partner hat Familie in seinem Ort, was auch dafür sprechen würde. Wir hier, haben keine Familie hier leben.
Es gibt Tage an denen fragt man sich, wie man sich überhaupt in eine Fernbeziehung "verrennen" konnte.
Natürlich solltest du auch mal an dich denken, denn wenn es dir gut geht, geht es auch automatisch allen anderen gut bzw. besser...
Gefällt mir