Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung vor meiner strengen Familie geheim halten!

Fernbeziehung vor meiner strengen Familie geheim halten!

22. März 2018 um 2:23

Hallo liebe Community!

Folgende Situation:

Meine beste Freundin hat sich vor einiger Zeit im Urlaub mit ihrer Familie in einen Typen verliebt. Dieser lebt aber in der Türkei, was aber bis dato kein Problem zwischen den beiden darstellte, wenn es um die Gefühle ging. Das einzige Problem war die Entfernung natürlich und das weder er ohne Visum nach Deutschland kommen kann und sie aufgrund ihrer familiären Situation nicht einfach mal eben dorthin fliegen konnte bzw. kann.
Ihre Familie sehr streng und sehr an der alten Kultur gebunden ( also man kann auch nicht normal mit ihnen reden = “dorfdenken“) haben ihr nie erlaubt alleine oder mit Freunden Urlaub zu machen.
Letztes Jahr konnten wir es jedoch hinbekommen, da die Familie mich und meine Eltern nun auch schon lange kennt & wir so getan haben als ob wir in einem anderen Land als die Türkei Urlaub machen (ich möchte nichts genaues nennen falls irgendjemand der sie kennt das vielleicht lesen könnte). Nun jetzt wollten wir bald wieder Urlaub machen und hatten schon alles geplant.

Folgendes Problem:

Nun hat aus Dummheit ( wissen wir selber, aber kann man nun nicht mehr ändern) ihr Freund ihr einen Liebesbrief nach Hause geschickt, den die Familie geöffnet hat.

Folgende Frage:

Die Situation zuhause bekommt sie irgendwie geregelt indem sie so tut als wäre das nur ein Freund gewesen und sie hätte von seinen Gefühlen nichts gewusst. Jedoch wird ihre Familie sie nie wieder weglassen. Also hat irgendjemand eine Idee wie sie, auch wenn es nur für zwei/drei Tage ist, wegkommt ohne das ihre Familie etwas merkt?

Alle anderen Optionen wie ehrlich sein, Kontakt zu der Familie abbrechen oder wegziehen oder sonst was sind ausgeschlossen. Wir sind schon alles durchgegangen und sind mittlerweile wirklich ratlos!

Mehr lesen

22. März 2018 um 7:30

wie wäre es denn damit, dass ihr selber etwas erwachsener agiert?
wo gibt es denn sowas, dass familienmitglieder briefe öffnen, die gar nicht an sie gerichtet sind?
wenn ihr euch wie kleinkinder behandeln lasst und nicht dagegen einschreitet, dann werdet ihr auch immer so behandelt werden wie unmündige kinder.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2018 um 7:55

Wenn der Mann Eier in der Hose hat und so sehr verliebt ist sollte er nicht nach heimlichen treffen trachten sondern ihr offiziell den Hof machen. Heiraten und dann poppen nicht andersherum. Das zeigt Respekt und Anstand. So sieht es nach einem techtelmechtel aus vor dem die Eltern deine Freundin zurecht schützen wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2018 um 9:11

Überhaupt nicht. Anderer kultureller Hintergrund. Hier geht es offensichtlich nicht um ein deutsches Mädchen sondern um eine türkin. Ich möchte nämlich nicht dafür verantwortlich sein wenn sie hinterher schweren Repressalien ausgesetzt ist. Außerdem hat es durchaus Vorteile mit einem Mann verheiratet zu sein den man liebt anstatt mit einem 30 Jahre älteren Onkel oder Cousin, der zwei mal die Woche über die Frau drüber rutscht... überspitzt gesagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2018 um 9:12

Überhaupt nicht. Anderer kultureller Hintergrund. Hier geht es offensichtlich nicht um ein deutsches Mädchen sondern um eine türkin. Ich möchte nämlich nicht dafür verantwortlich sein wenn sie hinterher schweren Repressalien ausgesetzt ist. Außerdem hat es durchaus Vorteile mit einem Mann verheiratet zu sein den man liebt anstatt mit einem 30 Jahre älteren Onkel oder Cousin, der zwei mal die Woche über die Frau drüber rutscht... überspitzt gesagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen