Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung und wenig Kontakt

Fernbeziehung und wenig Kontakt

7. Mai 2014 um 15:45

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat.
Ich führe seit 6 Monaten eine Fernbeziehung, wir wohnen 700 km auseinander und sehen uns im Schnitt so alle 3-4 Wochen.
Er war noch nie so der Romantiker und ein ich liebe dich ist auch noch nicht gefallen (was jetzt auch nicht so schlimm ist) aber ein hab dich lieb was sonst schon alle paar Tage mal kam oder ein ich vermisse dich kommt sogut wie gar nicht mehr, nur wenn ich das sage. anfangs haben wir wenigstens alle paar tage mal telefoniert, das ist aber auch eher seltner geworden. Der meiste Kontakt wenn wir uns nicht sehen läuft über SMS ab.
mittlerweile hat sichs aber auch eingeschlichen dass er sich immer erst Abends meldet (aber wenn er bei mir ist, kann er auch gleich ab frühs mit seinen Kumpels schreiben) am Wochenende hör ich dann teilweise einen ganzen Tag nichts von ihm, wenn er mit seinen Kumpels unterwegs ist. Ich erwarte auch nicht, dass er mir die ganze Zeit schreibt, aber wenigstens ein bisschen Interesse und sich mal kurz melden was er und ich mache sollte schon drin sein oder?
auch so hab ich öfters das Gefühl, dass ihm das alles gar nicht mehr so wichtig ist und seine Präferenzen wo anders liegen und nicht in der Beziehung. Wenn ich ihn drauf anspreche heißts immer das stimmt doch gar nicht, und er is halt nicht so einer der alles immer rosarot sieht.

Aber ich komme mir langsam schon irgendwie uninteressant und ungeliebt vor, wenn so wenig Interesse und wenig Liebes von ihm kommt. Und ich finde, grade wenn man sich so selten sieht sollte die Kommunikation drum rum klappen und ab und zu wenigstens ein liebes wort fallen...
Ich bitte um Ratschläge

Mehr lesen

7. Mai 2014 um 15:55

Naja
naja wenn wir uns sehen passts schon im großen und ganzen, wobei er schon auch ab und zu ziemlich viel am handy ist und mit seinen kunpels zu hause schreibt. aber sonst passts schon und da ist auch auch schon liebevoll zumindest in den eigenen 4 wänden. in der Öffentlichkeit hat er damit auch meistens ein problem

Gefällt mir

7. Mai 2014 um 16:26

Ja klar
und wie gesagt da kam immer sowas wie stimmt doch gar nicht und ob er immer bericht erstatten muss was er gerade macht oder dass er halt nicht einer ist, der alles rosarot sieht

Gefällt mir

7. Mai 2014 um 16:47

Hmm.
ja.. aber wie sagt man ihm das am besten, ohne dass ers gleich als kontrolle oder angriff sieht?

Gefällt mir

7. Mai 2014 um 17:05

Ich
habe gefragt was mit ihm los ist, weil er wenig interesse zeigt zz.. darauf kam stimmt doch gar nicht
oder schon mal: hast du mich lieb? dann kam: ja
ich darauf su sagst es überhaupt nicht mehr: er stimmt doch gar nicht
oder schonmal: hat das einen grund dass du nicht wirklich drauf reagierst wenn ich dir was liebes sag..darauf: ne ist ihm nicht mal aufgefallen er ist eben nicht so einer der alles rosarot sieht

Gefällt mir

7. Mai 2014 um 20:04

Haha
ne ich hab das erst einmal gefragt.. und jeden tag muss er mir das nicht sagen.. so einmal die woche würde mir das schon reichen.. wobei er es früher eigl alle paar tage mal gesagt hat..
und vom melden her ist eigentlich ziemlich ausgeglichen

Gefällt mir

7. Mai 2014 um 20:15

Ja
entweder er kommt zu mir oder ich zu ihm.. gab aber auch schon ne zeit da haben wir uns 7 wochen nicht gesehen aber auch zeiten da alle 2 wochen.. je nachdem wie wir zeit haben

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen