Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung und Streit

Fernbeziehung und Streit

23. Mai 2012 um 19:16

habe seit kurzem einen neuen freund...unser kennenlernen lief total toll ab...jeden Tag stundenlang telefoniert...stundenlang geskypt und als wir uns dann endlich mal persönlich getroffen haben,war ich hin und weg von ihm...er is so hübsch,toll ,liebenswert,fürsorglich..einf ach alles was ich immer wollte....aber sobald wir uns nicht mehr sehen können ( uns trennen knapp 600km) dann geht der Streit los..er ist sehr eifersüchtig ..unterstellt mir ich würde mit anderenen Männern schreiben aber dem ist nicht so...er is der tollste Mann überhaupt und ich bin verrückt nach ihm..aber er glaubt mir nicht...dann hat er noch regelmäßig kontakt zu seiner Ex ,weil sie nen gemeinsamen Hund haben...geht mir aber persönlich gegen den Strich..will nicht das sie telen oder schreiben ( aber das interessiert ihn nicht..er sagt zwar er versteht mich aber so sicher bin ich mir da nicht)....

ich bin durch meine Ex- Beziehungen stark geschädigt mit Vertrauen und Selbstbewusstsein und das lasse ich ihn oft zu spüren zb wenn da halbnackte oder nackte weiber kommen -.- ich weiß das das dumm is aber ich komm damit noch nicht klar....er benimmt sich manchmal wie ein arsch...versteht viel falsch wenn wir uns nicht sehen und lässt dann tagelang nichts von sich hören...geht nicht ans Telefon und auf nachrichten antwortet er nicht....

irgendwie hab ich das gefühl unterm pantoffel zu stehen,weil ich mich immer für dinge entschuldige die eigentlich in meinem augen ok waren, die er aber falsch aufgefasst hat und daraus nun ein Drama macht...

die entfernung macht uns kaputt aber ich weiß das alles gut is,wenn wir beisammen sind..und ich will ihn nicht aufgeben und auch nicht die beziehung,nur weiß ich nicht wie ich ihm endlich beweisen kann das ich nur ihn will und keinen anderen und wie ich meine eifersucht in griff bekomme

vielleicht hat ja jemand nen guten tipp...das wäre toll

danke schon mal

Mehr lesen

29. Mai 2012 um 22:11

Hey
Am Anfang einer Beziehung ist es vermutlich immer schwierig den andern bezüglich seiner Treue einzuschätzen. Aber ich finde, dass er, wenn er dir Sachen unterstellt (z.B. mit andern Männern schreiben), er dir eigentlich gar nicht vorwerfen darf, dass du auch eifersüchtig bist. Grade in einer Fernbeziehung sollte man sich vertrauen und sich auf den anderen verlassen können, insbesondere wenn es um Treue geht.

Die Sache mit der Ex würde ich einfach klipp und klar mal sagen und ihm auch deutlich machen, dass dich das verletzt und du da auch mal eifersüchtig sein darfst.Schließlich ist es nicht irgendeine Frau, sondern seine Ex und für dich ist das nun mal ein guter Grund eifersüchtig zu sein im Gegensatz zu seinen Unterstellungen bzgl. Männern bei dir.

Ich glaube du solltest dir mal überlegen, ob du ihm vertraust oder ob eure Beziehung noch Zeit braucht, bis du durchschaut hast, ob du ihm auf dieser Ebene vertrauen kannst.
Hast du denn das Gefühl, dass er ehrlich zu dir ist und du völlig unbegründet eifersüchtig bist?

Falls ja dann würde ich mich einfach mal fragen, warum ich eifersüchtig bin und warum ich ihm nicht vertrauen kann?
Ist es vielleicht der Kontakt mit der Ex oder hat es vielleicht eher mit deinem oben beschriebenen Selbstbewusstsein zu tun?
Er hat sich nun mal für dich entschieden und wenn du ihm wirklich vertraust und es keine Anzeichen für begründetes Misstrauen gibt würde ich einfach mal versuchen loszulassen und mir immer wieder klarzumachen, dass du nicht eifersüchtig sein musst.

Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber probier einfach immer mehr ein Stück loszulassen bzw. deine Eifersucht unter Kontrolle zu bekommen.
Das ist zwar nicht leicht, aber wenn du vielleicht mit ganz kleinen Schritten Vertrauen wieder aufbauen kannst, geht die Eifersucht irgendwann wieder weg.
Du könntest doch mal versuchen in den Gesprächen mit deinem Freund die Eifersucht in den Griff zu bekommen, indem du vielleicht mit ihm darüber redest warum du gerade zu einem bestimmten Zeitpunkt eifersüchtig bist und was du glaubst woran das liegt.
Vielleicht kann er dir dann helfen, die Eifersucht direkt schon im Entstehen zu unterbinden.
Am besten lernst du dir nochmal mehr selbst zu vertrauen und machst dir klar, dass, nur weil andere dich enttäuscht haben, nicht jeder genauso mit dir umgehen muss, sondern, dass du versuchen solltest nochmal aufs Neue Vertrauen zu fassen.

Liebe Grüße





Gefällt mir

1. Juni 2012 um 10:00

Sinnlos .....
danke dir für deine antwort...hab mir auch viele Gedanken gemacht und überlegt wie ich das abschalten kann und bin auch auf nem guten weg,wenn da nicht ne andere Sorge wäre.

haben uns letzte woche gestritten weil er Feiern war und dann ein Bild von ihm und ner anderen aufgetaucht is...ich habe ihn gefragt wer das is...meinte er ,hat er an dem abend kennen gelernt..die haben dann nummern getauscht( davon hat er natürlich nichts erzählt ) und war sauer als ich das Bild angesprochen habe...seit dem tag redet er nicht mehr mit mir...geht nicht mehr ans telefon..schreibt nicht mehr zurück..

über seinen besten kumpel hab ich dann erfahren das ihm das alles zuviel is und er seine Freiheit will ohne streit und ärger ( aber das will ich ja auch)....jedenfalls bin ich gestern extra die 600km zu ihm gefahren spontan um das zu klären und uns zu versöhnen.

er hat mich nicht sehen wollen und hat mich und mein kind stehen lassen..

habe dann bei seinem kumpel geschlafen weil ich nicht wusste wohin...er meinte dann noch zu ihm...er überlegt es sich ob er uns ni doch noch sehen will...natürlich kam keine antowrt...

2tage zuvor wurde er vom freund gefragt ob er uns denn vermissen würde und sich freuen würde,wenn wir einfach mal so vor der tür stehe würden..er meinte ja..das er uns vermisst und sich freuen würde...

Resultat: er war stinksauer und naja hat sich nicht gezuckt...

weiß nicht was ich noch von ihm zu halten habe...das er mich so scheiße behandelt finde ich mies und sein bester freund auch...

irgendwie weiß er nicht zu schätzen was er an uns hat....ich bin ziemlich fertig und habe keine ahnung ob wir nun noch zusammen sind oder nicht..

werde mich aber nicht mehr melden..habe jetz nur gekämpft die letzten Tage und von ihm kam nichts...

scheint irgendwie sinnlos zu sein...was ich sehr bedauer

Gefällt mir

1. Juni 2012 um 21:47

Hey du
.... oh man hab gerade dein posting gesehen und war erstaunt was du geschrieben hast.
er hat dich mit kind vor der tür stehen lassen . was willst du von ihm noch erwarten
meiner meinung nach einfach bodenlos unverschämt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin auch in einer fernbeziehung bei uns ist bzw war es das gleiche. mein freund unterstellt mir auch ich würde mit anderen männern bei facebook schreiben habe dann alle männer aus der liste geworfen trozdem fragt er noch immer warum hast du das so lang angehabt. es gab mal eine zeit da haben wir auch immer gestritten wenn wir uns nicht gesehen haben. sondern nur telefoniert haben. manchmal weiß man sich auch nichts mehr am telefon zu erzählen da wir bestimmt 5 mal am tag telen. oh ja das thema ex kenn ich auch zu gut , bei ihm ist es kein hund sondern 2 kinder
ständig wenn die kinder bei ihm sind ruft die an . das nervt tierisch da gebe ich dir recht. weißt du mitlerweile denk ich mir wenn er noch was von ihr wollte wären die beiden zusammen und nicht wir. vielleicht versucht du auch so zu denken. wir sind mittlerweile soweit das ich mir beiihm eine arbeit und wohnung suche. denn die entfernung ist scheiße ..... aber du solltest dir genau überlegen ob du noch mit ihm zusammen bleiben möchtest. erlässt dich da stehen meldet sich dann noch nicht mal . sorry aber das ist nicht normal . du schreibst er hat sich tage nicht gemeldet.
überleg dir mal ob das für dich liebe ist bzw ob du auf diese art geliebt werden möchtest.
ich wünsche dir alles gute und viel glück

Gefällt mir

2. Juni 2012 um 20:06

Ich weiß nicht mehr was ich noch glauben soll..
bin so durcheinander....er kann so toll,so lieb so wundervoll sein wenn wir zusammen sind aber auch ein riesen arsch wenn wir uns eben nicht sehen.

verstehe ihn auch nicht...ich war einfach nur maßlos enttäuscht von ihm und das kann ich nur schwer vergessen.bin sowieso eher der sensible mensch und das hat mich sehr getroffen...

das man eifersüchtig is bei ner fernbeziehung ist klar aber das man so schnell aufgibt...gibt mir zu denken....

ich lieb den immer noch..gefühle vergehen nicht so schnell aber das war sehr böse...

melden tut er sich nicht..ich glaube er genießt sein freies leben ohne "theater" wie er es nennt....

ich hab das gefühl,das ich irgendwie keinen platz mehr in seinem Leben habe und fühle mich verarscht....

sein bester freund hat ihm die freundschaft "gekündigt" aufgrund seines Verhaltens mir gegenüber und meinte,das er so jemand wie mich nicht verdient hat,wenn er es nicht zu schätzen weiß was ich für ihn alles aufnehme...die fahrt...das geld...die zeit etc

ich weiß ja nicht mal ob wir noch zusammen sind oder nicht...

gebe im jetz 4 wochen zeit sich aus eigenen stücken zu melden..tut er dies nicht..dann kann er mich mal am arsch lecken...

irgendwann wird er merken was er an mir hatte nur dann isses zu spät

Gefällt mir

2. Juni 2012 um 22:15

.....
ich weiß jetz das er dabei is ne andere kennen zu lernen obwohl bei uns noch nicht mal die bezeihungsfrage geklärt ist...ich versuche jetzt stark zu sein,denn ich weiß das er mich eh nicht mehr will...und wenn ich ihm das beweise dann kriegt er auch mal mit,das ich nicht von ihm abhängig bin oder so..

habe seine spielchen schon zulange mit gemacht

Gefällt mir

2. Juni 2012 um 22:58

??????????????????????????
Andere kennenlernt ? woher weißt du das ?
wie ich dir in meiner ersten antwort schon geschrieben habe , es war ein total komisches verhalten von ihm euch vor der tür stehen zu lassen sw .........sei jetzt stark , ich weiß es ist verdammt schwer und immer leicht gesagt , er ist es vielleicht wirklich nicht wert ihm hinterher zu weinen . wenn er sich jetzt schon ne neue sucht wo bei euch nicht mal irgendwas geklärt ist .... liebes .... das lässt sehr tief blicken !!!!

Gefällt mir

2. Juni 2012 um 23:11

.....
er meinte immer zu mir..er würde nie das mit mir abziehen was die anderen typen mit mir gemacht haben...

sein bester freund hat es mir erzählt...im vertrauen...und ich war geschockt..ich fühlte mich hintergangen und verarscht

er ist es nicht wert...er weiß nicht was er an uns hatte und irgendwann wird es ihm bewusst und dann isses zu spät ...

sein kumpel meinte noch..das er eh nie eine frau glücklich machen kann mit seiner einstellung was eifersucht etc betrifft...

ich lieb den noch aber das was er mir angetan hat...damit kann ich nicht mehr leben

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 13:14

DA
kann ich dich gut verstehen ,
da hätte ich auch kein nerv drauf ........
klar liebst du ihn noch , und das wird auch noch wahrscheinlich ein bisschen andauern , das du traurig bist.
aber du schreibst ja selber das was er dir angetan hat , das du dir das nicht mehr gefallen lassen möchtest.
das ist doch schonmal sehr gut , das dir das klar geworden ist . denn manchmal will man es einfach nicht einsehen und findet immer wieder eine entschuldigung für den mann. aber das ist bei dir nicht der fall. du kommst drüber weg .....! sowas hat niemand nötig sich gefallen zu lassen.

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 21:00

...
drüber komme ich...rückblickend betrachtet hat er mich angelogen und verarscht und das kann ich nicht mit machen...ich brauch noch ein paar tage dann bin ich durch...und um eine sache reicher an erfahrung auch wenn es dieses mal wieder unschön war....irgendwan kommt mal der richtige auch wenn es dauert.

danke

Gefällt mir

4. Juni 2012 um 18:18

DANKE
dafür aber nicht .
find ich gut das du so denkst.
klar kommst drüber weg ..... garkeine frage ....
und sicher kommt irgendwann der richtige !
hat er sich denn nochmal bei dir gemeldet

Gefällt mir

4. Juni 2012 um 20:26

...
nee erwarte das auch nicht mehr...er zeigt mir immer mehr wie egal ich ihm bin

klar vermisse ich ihn noch und er fehlt mir auch sehr aber wenn er nicht will dann hat er mich echt nicht verdient

Gefällt mir

4. Juni 2012 um 22:38

...........................
da hast du wirklich recht .
beneide dich um deine art
ich könnte nicht so knallhart sein .
aber find ich gut das du so bist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
verdient hat er dich mit sicherheit nicht
aber warte mal ab der meldet sichbestimmt wieder.
spätestens in einer ruhigen minute wenn er dann mal nach denk was er gemacht hat .

Gefällt mir

5. Juni 2012 um 7:11

,,,,
ich bin nicht stark..ich bin innerlich eigentlich total schwach..ich leide schon darunter aber alle mit denen ich geredet habe..meinten auch das er so ne tolle frau wie mich nicht verdient hat...das hilft irgendwo drüber hinweg zu kommen...

ich denke oft an ihn..was er macht..ob er noch mit der einen da schreibt..ob er sich mit der getroffen hat und ob da was läuft..offiziell sind wir ja nicht getrennt..

innerlich hoffe ich das er sich doch noch für mich entscheidet aber dann werd ich ihn mal leiden lassen sodass er sich endlich mal bemühen muss.

doch tief in mir,weiß ich das er es nicht macht..ich find es traurig das er unsere tolle beziehung so schnell hinschmeißt ohne darum zu kämpfen...wer wirklich liebt,gibt nicht so schnell auf

weiß ich ja was ich davon zu halten habe.


Gefällt mir

5. Juni 2012 um 17:43

....
sowie er dich behandelt hat , kann ich gut verstehen das du wenigstens nach aussen stark sein willst
mir ist aufgefallen das du oft schreibst........... andere haben gesagt ....
höre nicht drauf sondern hör auf dein her z.
das du innerlich total fertig bist , na das kann ich verstehen.
aber liebe ............... dann hätte er sich ganz anders verhalten , auch jetzt m nach hinein .

Gefällt mir

6. Juni 2012 um 18:52

...
ja ich hab mich mit vielen anderen unterhalten..hab viele verschiedene meinungen dazu gehört..

hab nur versucht durch die sichtweise anderer damit besser klarzukommen..auch wenn es eine dumme idee is..

ich hoffe irgendwo schon noch drauf das er sich meldet...damit ich ihm endlich mal meine meinung sagen kann..über alles....

rückblickend hab ich auch festgestellt das ich mich in den meisten situationen vollkommen richtig verhalten habe auch wenn er das nie sehen wollte

Gefällt mir

9. Juni 2012 um 13:23

Er hat sich heut gemeldet....
er wollt meine adresse haben...ich meinte daraufhin..ob wir nicht nochmal reden könnten,immerhin hät ich das ja verdient...daraufhin er : nö.....naja ich schätze mal,das er mich jetz meine sachen schickt und dann is das thema durch

aber die eier zusagen es hat kein sinn mehr,hatte er immer noch nicht...

sobald ich meine sachen habe..is das thema vorbei...

hätte nie gedacht das er so ein riesen arsch sein kann...einfach nur traurig

Gefällt mir

10. Juni 2012 um 22:05

...ich finde es sehr schwach von ihm..das er sich vor ner konfrontation drückt...
das is der falsche weg....sehr feige und nicht typisch für nn 27 jährigen

ich bin ja auch ein Mensch,der auch so behandelt werden möchte....

mittlerweile komm ich damit besser dra auch wenn ich ab und an noch traurige momente habe....

werde das kapitel begraben und als erfahrung verbuchen....werde meine ansichten noch etwas überarbeiten damir sowas nicht nochmal passiert

ich hoffe ja auch noch drauf irgendwann mal meine bessere hälfte zu bekommen.

bin ja eigentlich auch kein schlechter mensch...vielleicht war ihm das auch zuviel was ich ihm an liebe und geborgenheit gegeben habe..er war es ja nicht gewohnt

Ich danke dir

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen