Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Fernbeziehung über mindestens 3 Jahre - hat jemand Erfahrung und Tipps?

Letzte Nachricht: 5. August 2012 um 20:42
E
ellen_12535900
31.07.12 um 21:45

Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, er wohnt 600km von mir entfernt. Die Beziehung war von Anfang an eine Fernbeziehung. Es passt wirklich alles super zwischen uns, nach jemandem wie ihn habe ich lange gesucht und ihm geht es mit mir nicht anders, sagt er, allerdings frisst mich diese Sehnsucht total auf. Wir können uns realistisch gesehen vielleicht alle 2-3 Wochenenden sehen, falls überhaupt. Ich mache eine Ausbildung und lebe mit meiner Tochter alleine, solang die Ausbildung nicht abgeschlossen ist, kann und möchte ich hier eigentlich nicht wegziehen, da es wirklich schwierig war als alleinerziehende eine Ausbildung mit solchen guten Bedingungen zu finden. Er hat einen sehr guten Job da wo er ist, und dieser macht ihn glücklich und in dieser Branche gibt es hier leider keine Jobs, was der grund dafür ist dass ich eigentlich möchte dass er da bleibt wo er ist. Ich jedoch kann frühstens in 2-3 Jahren zu ihm gehen, wozu das Problem mit meiner Tochter kommt, da sie dann bereits in der Schule ist und ihr Vater hier lebt, mal ganz zu schweigen von dem Rest der Familie ...Er fehlt mir wirklich sehr, die Sehnsucht tut schon echt weh. Er bedeutet mir verdammt viel, aber immer wieder frage ich mich ob das überhaupt klappen kann, ob ich das durchstehe, ob er das durchsteht, ob wir so auf Dauer glücklich bleiben können. Ich hab regelrechte wechsel zwischen "ich bin so glücklich dass es ihn gibt " und " ich glaub ich krieg das nicht hin, es tut weh" ... Das ist schon irgendwie belastend, von den Tränen und Schmerzen mal ganz abgesehen..

Hat jemand Erfahrungen mit Fernbeziehungen und eventuell Tipps wie man mit solch einer Situation klarkommt auf Dauer?
Wie geht ihr mit der Sehnsucht um und diesen immer wiederkehrenden Zweifeln und Ängsten?

Mehr lesen

A
arzu_11983336
01.08.12 um 0:24

Ich kenne diese Situation...
Hi..
Ja in Sachen Fernbeziehung mache ich auch in Moment meine Erfahrungen. Ich kann das gut verstehen wie du dich fühlst..mein Freund wohnt über tausende von Kilometern von mir entfernt. Ich kenne ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren.
Es macht einen fertig, denn man wünscht sich so sehr miteinander zu sein und nichts von der Welt kann einen voneinander trennen,,tja die Entfernung schon
Ihr beide habt Gründe warum ihr momentan nicht zusammen ziehen könnt, da kann man leider entweder nur warten oder man muss ein Kompromiss eingehen und das ist auch nicht gerade so einfach.
Ich kann dir aber nur sagen, dass ihr nicht aufgeben dürft, denn echte Liebe hält sowas aus und wenn du weißt, dass er der Richtige ist, dann ist das Warten es auch wert

Übrigends: Ich werde meinen Freund das erste mal im Oktober sehen,,solange mussten wir warten

Gefällt mir

A
an0N_1206358799z
01.08.12 um 16:23

Mein Mann und ich hatten fast 4 Jahre eine Fernbeziehung, gesehen alle 2 Monate fuer einige Tage
im Schnitt/.

Momentan wohnen wir zusammen, seit nem Monat aber wir werden wieder getrennt wohnen muessen, das Zusammenleben ist nicht von Dauer.

Einfach durchhalten,
Sein eigenes LEben weiterleben und nicht von Treffen zu Treffen leben, das macht naemlich kaputt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
isra_12253264
05.08.12 um 20:42

Ich versteh dich totaaaal...
Hallo
Ich führe seit 5 1/2 Jahren nun eine Fernbeziehung und ich denke das Wichtigste ist, dass jeder sein eigenes Leben lebt und sich nicht zu sehr vom anderen abhängig macht.
Wenn man den ganzen Tag nur darüber nachdenkt, wie schön es wäre, wenn der andere jetzt bei einem wäre, oder auf einen Anruf etc wartet, zieht das extrem runter.
Man sollte sich lieber auf die Zeit freuen in der man sich sieht, anstatt die zu bedauern in welcher es nicht geht.
Versuch einfach, dass die positiven Gedanken immer Überhand haben und geb den negativen nicht zu viel Raum.
Wer etwas schaffen will, schafft das auch, egal wie schwer es ist!
Und wahre Liebe kann ja bekanntlich nichts trennen, nicht man die Entfernung

Liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige