Forum / Liebe & Beziehung

Fernbeziehung-schwanger-selbstständ...

9. April 2015 um 3:10

Liebe Gemeinde.
Meine Freundin und ich sind seit gut neun Monaten zusammen.
Sie hat einen 13-jährigen Sohn, ich eine sechsjährige Tochter.
Ich bin direkt nach meiner Ausbildung selbstständig geworden, und habe mir seit 2008 ein Standbein mit verschiedenen festen Auftraggebern in meiner Region aufgebaut.
Es ist ein kreativer Beruf, und es ist relativ schwer in einer völlig neuen Umgebung auf Anhieb Fuß zu fassen.
Momentan verdiene ich relativ gut.
Meine Freundin ist angestellt im Gesundheitswesen.
Wir wohnen gut 100 km voneinander entfernt.
Meine Tochter sehe ich etwa zweimal in der Woche. Für Die Mutter meiner Tochter Bin ich und meine Familie noch immer ein wichtiger Bezugspunkt- allein aufgrund der Tatsache, dass ihre Eltern 800km entfernt wohnen.

Und dann passierte es:Meine Freundin ist schwanger.

Ich würde wirklich vieles für meine neue Beziehung und das Baby aufgeben.
Wahrscheinlich würde ich sogar direkt zu ihr ziehen und mir irgendwie versuchen dort ein neues Standbein aufzubauen.. Allerdings ist das finanzielle Risiko doch sehr hoch. 95 % meines Umsatzes mache ich in meiner unmittelbaren Umgebung. Wenn die Beziehung scheitert, sitze ich dort, 100 km entfernt, ohne irgendwelche Perspektiven - da ich dort keine Bezugspunkte habe. Und in meiner alten Umgebung meine Kunden dann wahrscheinlich schon verloren habe. Ein zurück ist also auch nicht möglich.
Das ist ein Grund weshalb ich mit der Entscheidung hadere. Auch ist es so, Das für meine Tochter und für die Mutter meiner Tochter der wichtigste Bezugspunkt in dieser Umgebung wegfällt, und sie dann wohl zu ihren Eltern (800 km) ziehen wird. Das wird mir das Herz brechen.

Zu einem Umzug in die Mitte, wäre ich aber auf jeden Fall bereit, da ich dann zum einen regelmäßig meine Tochter sehen könnte, und auch meinem Beruf wie gehabt nachgehen könnte und mir gleichzeitig etwas Neues aufbauen könnte.

Soviel zu mir.