Forum / Liebe & Beziehung

Fernbeziehung, Schluss machen, Ausland

Letzte Nachricht: 14. Januar 2018 um 12:14
L
lorana_12474044
13.01.18 um 15:57

Hallo!
Ich weiß, dass mir da wahrscheinlich keiner helfen kann, aber ich muss es einfach mal niederschreiben.
Ich habe ein großes Problem und ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter...
Mein Freund und ich sind jetzt schon seit mehr als 3 Jahren zusammen, haben eine gemeinsame Wohnung und sind eigentlich glücklich miteinander.
Mein Problem mit ihm ist, dass er ständig unzufrieden ist mit seiner Situation, er glaubt immer noch ein besseres Arbeitsfeld finden zu können und ändert ständig seine Meinung.
Nun hat er sich an englischen Unis beworben, um dort seinen Bachelor zu machen.
Er sagt zwar, dass, selbst wenn er angenommen würde, es nicht sicher ist, dass er geht, ich gehe aber davon aus, dass das so kommen wird.

Ich kann mir nur leider gar nicht vorstellen in einer Fernbeziehung zu leben - und das wahrscheinlich für mehr als 3 Jahre. Andererseits kann ich ihn nicht einschränken, indem ich ihn vor die Wahl zwischen mir und dieser Uni stelle- aber eigentlich ist es so. Geht er weg, kann ich die Beziehung nicht weiterführen- ich kanns einfach nicht. Ich hätte kein Problem mit Erasmus oder sonstigem, das haben wir auch schon hinter uns. Aber mehr als 3 Jahre, wahrscheinlich für den Master auch und wer weiß, was danach kommt?
Allein der Gedanke daran tut mir schon so weh, dass mir die letzten Tage, seit ich von der Bewerbung erfahren hab, schlecht ist und ich kaum noch an etwas anderes denken kann. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, mit ihm Schluss zu machen.
Ich bin einfach grade selbst so fertig, dass ich nichts mit mir selbst anzufangen weiß...

Mehr lesen

L
lumusi_12929047
13.01.18 um 16:08

Und wenn du mitgehst und selbst auch Auslandserfahrung sammelst?

Gefällt mir

L
lorana_12474044
13.01.18 um 16:11
In Antwort auf lumusi_12929047

Und wenn du mitgehst und selbst auch Auslandserfahrung sammelst?

Das geht nicht, weil ich hier selbst noch studiere, mindestens 2 Jahre...
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lorana_12474044
14.01.18 um 12:14

Er meint, dass das doch irgendwie gehen müsste- er hat sich die Ferienzeiten und Flugverbindungen angesehen...

Gefällt mir

L
lorana_12474044
14.01.18 um 12:14

Er meint, dass das doch irgendwie gehen müsste- er hat sich die Ferienzeiten und Flugverbindungen angesehen...

Gefällt mir