Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung ohne Reden?!

Fernbeziehung ohne Reden?!

9. Januar 2014 um 0:00

Hey Leute,
mein Partner (26) und ich (19) führen jetzt schon 1 1/2 Jahre eine Fernbeziehung. Anfangs lief alles gut und es war wunderschön außer natürlich die Entfernung...
Fahre ungefähr jedes zweite Wochenende zu ihm (400km).
Nun gut... seit ein paar Monaten hat er einen super Job, wo er fast den ganzen Tag beschäftigt ist. Nun mein Problem... ich brauche einfach Nähe und ganz viel Liebe... bin ein kleines Sensibelchen.
Früher haben wir sehr oft am Tag SMS geschrieben und über alles mögliche geredet den ganzen Abend lang über Gott und die Welt.
Und mittlerweile... Ich schreibe ihn wenn ich aufstehe eine Guten Morgen SMS, wo ich auch Antwort bekomme und den Rest des Tages höre ich garnichts mehr von ihm.. Erst am Abend skypen wir, nur dass wir dabei garnicht mehr reden. Er sagt kurz hallo, macht sich was zu essen und danach zockt er oder guckt TV. Fragt mich so gut wie nie nach meinen Tag, geschweige wie es mir geht... Wenn ich ihn etwas frage ist er total abwesend oder hört mir garnicht zu... Es tut so weh.. Ich meine gerade bei einer Fernbeziehung ist es doch wichtig dass man sich unterhält? Von seinem Tag erzählt?... Und wenn ich ihn deshalb anrede, dass es mir zu wenig ist, wirkt er gleich genervt und meint ich übertreibe oder das ich ihn auch garnicht zuhöre...
Ich weiß nicht weiter... Verlange ich zuviel? Es ist doch nicht zu schwer seine Partnerin zu fragen am Tag wie es ihr geht.
Wie denkt ihr darüber? Kennt ihr das von euch selber?
Würd mich über eure Meinungen sehr freuen.
Liebe Grüße.

Mehr lesen

9. Januar 2014 um 18:53

.
Da ist halt jeder anders... Ich mein früher haben wir auch sehr sehr oft geschrieben und geredet.
Ich finds eben wichtig und brauche dass wenn ich ihn schon nicht bei ihm sein kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 17:20


ich weiß was du meinst
verleicht weil nix mehr zu reden gibt
spielt doch über eine seite irgendwelche spiele zu zweit oder wenn ihr euch sieht dann versucht andere sachen


kenne das gut genug glaube mir obwohl es nur paar wochen oder tage beim kennenlernen ist

ich hatte bis jetzt keine beziehung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2014 um 22:40

Oha...
Hast du mit ihm darüber schon mal geredet?...diese situation ist nur ein zustand... so kann eine beziehung nicht laufen ...schon gar keine fernbeziehung...red einmal mit ihm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram