Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung ohne gemeinsame Zukunft - beenden oder abwarten und hoffen?

Fernbeziehung ohne gemeinsame Zukunft - beenden oder abwarten und hoffen?

2. Februar 2017 um 16:15 Letzte Antwort: 2. Februar 2017 um 16:50

Hallo,

ich (21) führe nun seit über 4 Jahren mit meinem Freund (23) eine Fernbeziehung, in der wir uns ca. jedes 2. WE sehen. Wir kommen aus der selben Stadt, jedoch wohnt er jobbedingt 300km entfernt.
Bis vor kurzem war unser gemeinsames Ziel in absehbarer Zeit (2-3 Jahren) zusammen zuziehen.
Jedoch gefällt ihm sein Job 300km entfent mittlerweile so gut, dass er sich nicht mehr anderweitig bewerben will. Dazu kommt, dass die Chance auf eine offene Stelle in seinem Beruf in der Heimat sehr gering ist, er will jedoch auch seinen Beruf nicht wechseln, da er im öffentlichen Dienst ist und dort zufrieden ist (bei privaten Firmen würde er garantiert einen Job finden)

Ich werden nun dieses Jahr mit meinem Studium fertig und bin zurzeit sehr verzweifelt  - ich liebe ihn sehr und wünsche mir eine gemeinsame Zukunft mit ihm und später auch Kindern, Haus,.. in unserer Heimat. Ich bin ein jedoch absoluter Familienmensch und kann mir nicht vorstellen meine Heimat zu verlassen.
Denkt ihr er ändert seine Einstellung in 1-2 Jahren? - hat er ja schließlich schonmal - sodass es sich lohnt die Fernbeziehung noch fort zu führen? Wobei die Chance, dass er hier einen Job bekommt ja winzig ist, es sei denn er sucht sich eine neue Berufsrichtung oder eine private Firma. 
Noch ewig dieFernbeziehung zu führen ohne die Aussicht jemals zusammen zu ziehen kann ich mir nicht vorstellen und diese Aussichtslosigkeit macht mich total fertig - kann zurzeit an nichts anderes denken. Aber ich will ich auch nicht verlieren - er ist zwar mein erster Freund aber es passt einfach alles, wir sind so vertraut, ich freue mich jedes mal ihn zu sehen und ein Leben ohne ihn will ich eigentlic auch nicht

Danke schonmal für eure Hilfe

Mehr lesen

2. Februar 2017 um 16:50

Warum muss das leben so kompliziert sein
Ich hoffe ich treffe, wie du auch, die für mich richtige Entscheidung und bereue später nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Fernbeziehung ohne geimeinsame Zukunft - beenden oder abwarten und hoffen?
Von: bloom1496
neu
|
2. Februar 2017 um 16:14
Hoffnung dass Ex zurück kommt
Von: chrissyliz
neu
|
2. Februar 2017 um 12:53
Diskussionen dieses Nutzers
Fernbeziehung ohne geimeinsame Zukunft - beenden oder abwarten und hoffen?
Von: bloom1496
neu
|
2. Februar 2017 um 16:14
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen