Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung oder trennung?

Fernbeziehung oder trennung?

30. März 2015 um 11:19

Hey Leute, ich werde bald 16 und mein Freund 18. Wir sind schon 1,5 Jahre zusammen und lieben uns wirklich sehr. Er macht demnächst Abi und überlegt, danach ein Auslandsjahr (work and travel) zu machen. Wir haben schon darüber geredet, und ich habe ihm gesagt, dass er das machen sollte wenn er das wirklich will. Es ist immerhin eine riesen Chance und er würde es bereuen, wenn er es nicht täte. Es wäre zwar auch möglich, dass er das in 3 Jahren zwischen Bachelor und Master machen könnte (und ich dann Abi hätte und mitkommen könnte), aber das wäre nicht sehr optimal seiner Meinung nach, weil er dann gerade so viel für den Bachelor gelernt hätte und sich dann nach einem Jahr erst wieder "eingewöhnen" müsste. Ich würde wirklich gerne mitkommen, aber stehe auch voll und ganz hinter ihm, wenn er sich jetzt dafür entscheiden würde. Ich habe nur wirklich Angst ihn zu verlieren, denn Fernbeziehungen sind hart... Das ist auch keine "Kindergartenbeziehung" sondern wirklich was ernstes..Ich liebe ihn wirklich sehr, auch wenn wir manchmal streiten (das ist ja schließlich normal). Was meint ihr? Sollten wir eine Fernbeziehung führen oder sollte ich mich vielleicht besser von ihm trennen? oder ihn vllt bitten 3 Jahre zu warten?

Mehr lesen

31. März 2015 um 7:46

Fernbeziehungen
Sind nur hart wenn man sie noch nicht hatte
Ja es wird schwer werden, wenn ihr euch nicht mehr seht. Aber es ist ja zeitlich begrenzt. Das ist was anderes. Ihr habt ja die Gewissheit wann er wieder da ist.
Was du machen sollst, kann ich dir nicht raten. Ich kann dir nur sagen, dass ein Jahr schneller vorbei ist als man denkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2015 um 17:53

Fernbeziehungen sind schwierig - aber machtbar
Hi, ich bin selber 16 und führe mit meinem Freund, 20, eine Fernbeziehung Grundsätzlich sind Fernbeziehungen natürlich nicht so schön als wenn man sich jeden Tag sehen kann, aber wie man so schön sagt - wahre Liebe übersteht alles. In deinem Fall ist es ja "nur" 1 Jahr die ihr getrennt seid, ich finde das ihr es aufjedenfall versuchen sollt. Gerade wenn ihr schon so lange zusammen seid werdet ihr das überstehen. Ich weiß ja nicht so er hin will, aber vllt kannst du ihn ja da auch besuchen oder ähnliches. Es ist zwar hart, aber auch ein Jahr geht vorbei, er sollte Aufjedenfall die Chance nutzen und deine Unterstützung ist ihm wahrscheinlich auch wichtig. Wenn das vertrauen da ist, kann auch eine Fernbeziehung funktionieren. Egal wie du dich entscheidest, hör auch dein Herz, dann wird es die richtige Entscheidung sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2015 um 0:27

Ich bin der Freund
Hey Schatz,

An alle die es nicht wissen, ich bin der Freund um den es hier geht Hab gerade den Beitrag von ihr gesehen und dachte mir, ich kann ja mal meinen Senf dazugeben Ich bin dafür dass wir die Fernbeziehung schaffen und uns nicht trennen

Hab dich Liebe bby :**

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2015 um 0:57
In Antwort auf amelie_12124635

Ich bin der Freund
Hey Schatz,

An alle die es nicht wissen, ich bin der Freund um den es hier geht Hab gerade den Beitrag von ihr gesehen und dachte mir, ich kann ja mal meinen Senf dazugeben Ich bin dafür dass wir die Fernbeziehung schaffen und uns nicht trennen

Hab dich Liebe bby :**

Du blödmann
Ich wills hoffen<3 ich liebe dich<3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook