Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung ja nein?

Fernbeziehung ja nein?

21. Mai 2013 um 8:53

Hallo Leute,

ich (w) bin 21 jahre alt und würde euch gern mal mein problem schildern und wäre sehr dankbar um Ratschläge.
Und zwar kenne ich einen Typen schon seit mehreren Jahren durch eine Freundin, da ihr Freund ein guter Kumpel von ihm ist.Ich nenne ihn ab jetzt mal D.
Mit D hatte ich trotzdem nie wirklich was zu tun, man war zwar immer wieder mal zusammen mit den anderen unterwegs aber alleine unterhalten haben wir uns nie.
Jetzt, vor ca einem Monat haben wir angfangen zu schreiben(er hat mich in Facebook zuerst angeschrieben, dan haben wir Nummern getauscht). Es war immer sehr nett, nur hat er immer sospät zurück geschrieben. Es gab tage, da wartete ich manchmal 8 Stunden lang auf eine Antwort von ihm. Dann hat er wieder öftr geschrieben undmehr und hat mich mal gefragt ob ich ihn besuchen kommen möchte (er wohnt 45 kmweg,da er dort studiert). Ja, ich war dort, wir waren was trinken. Es war super, wir haben über alles mögliche geredet. Danach sind wir zu ihm, haben einen Film geschaut aber währenddessen wirklich keine Annäherungen oder so gemacht, was ich eigentlich auch gut fand. Da es 4 Uhr morgens war und ich müde, haben wir beschlossen, dass ich bei ihm übernachte, Ich muss dazu sagen, er hat ein einziges Bett gehabt, auch kein Sofa oder so, Also hat er mir Schlafklamotten gegeben und wir haben in einem Bett geschlafen. Er hatte die ganze Nacht seinen Arm um mich, hat mich imer wieder auf die Backe und auf die Stirn geküsst, am Hals..bis wir irgendwann uns richtig geküsst haben. Mehr ging aber auch nicht. Die restliche Nacht haben wir gekuschelt und ich bin am nächsten Morgen, nachdem wir zusammen Kaffee gtrunken haben, losgefahren.
Und vor paar tagen waren meine Freundin ihr Freund, D und ich zu viert im Kino und was trinken. Jedoch war von ihm kein Zeichen von Interesse da, auch nicht im Kino. Ich konnte nicht weiter in Ungewissheit leben, also habe ich ihm gestern gescjhrieben wie es jetzt eigentlich ausschaut. Achja, das wichtigste hab ich vergessen: er geht im Septembr für 2 jahre nach portugal, um sein Master dort zu machen. Das war uns beiden aber von vornherein schon bekant !!
Dann hat er gestern geschrieben, er ist kein freund von fernbeziehung und wenn er nicht ins ausland gehen würde, hätte sich mit mir auch was ernstes entwickeln könenn ich solle ihm das nicht übel nehmen usw...ich hab gesagt, dass ich das scheisse finde und mich verarscht fühle aber naja...
dann schreibt er wieder ganz normal weiter und fragt: wir werden aber schon heiraten dann oder? und dass ich wenn ich artig bin, einen ring dann von ihm bekomme? Was will er mir damit sagen?
Könnt ihr mir bitte helfen?? ich bin so durcheinander? ich finde diesen jungen so toll. Was hat er vor? Was soll ich tun?

Mehr lesen

22. Mai 2013 um 14:09


kann mir jemand antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 14:34


Hmm? Was der Typ vor hat, kann dir sicher keiner hier beantworten. Wir kennen ihn ja nicht.

Ich kann dir aber gern etwas Allgemeines zum Thema Fernbeziehung schreiben. Es ist durchaus machbar, man sieht sich halt nicht so oft, aber da es bei euch begrenzt auf zwei Jahre ist, würde ich an deiner Stelle darin kein Problem sehen.

Ich sehe aber irgendwie in seinem Verhalten ein anderes Problem. Scheinbar WILL er mit dir allgemein nichts anfangen und schiebt Portugal nun als Argument vor. Wenn er wirklich Interesse an etwas Ernstem mit dir hätte, wäre das für ihn trotzdem machbar, so sehe ich es zumindest. Er könnte in den Ferien zu dir kommen oder du zu ihm etc., alles ist möglich, wenn man nur wirklich möchte!

Seine Sprüche bezüglich heiraten und Ring am Finger sind merkwürdig. Es gibt schon verträumte Typen, die sich so etwas vielleicht trotz der schwierigen Gegebenheiten wünschen, bei ihm macht es aber irgendwie den Anschein als mache er sich ein wenig lustig? Sorry, das ist meine Meinung. Dieses "wenn ich artig bin, einen ring dann von ihm bekomme." finde ich übrigens äußerst blöd formuliert! Das klingt, wie als solltest du jetzt einfach mal die 2 Jahre mit warten verbringen, bis er wieder da ist und wenn er bis dahin keine Andere hat, dann schauen wir mal?! Also geht gar nicht. Wie alt ist der?

Tut mir Leid, ich schrieb dir jetzt nur, wie es auf mich wirkt.

Callebaut


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 14:37


Sorry deepmon, aber da muss ich dir ein wenig wiedersprechen. Wieso sollte jemand in den 2 Jahren fremd gehen? Jetzt mal ganz allgemein betrachtet: Wenn sich zwei Menschen total lieben, dann hält das zur Not auch über 2 unterschiedliche Kontinente und dann will keiner einen anderen Partner, sofern man sich sicher ist. Ich führe eine solche Beziehung und ich weiß wovon ich rede.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 14:45

Der Typ ist 24
Und sollte sich eigentlich einigermaßen erwachsen verhalten. Ja ich denke auch dass er es trotzdem eingehen würde wenn er wirklich wollen würde aber er meint ja er würde wenn er nicht ins Ausland ziehen würde. Und sag du hättest nicht zu mir kommen müssen mich nicht küssen müssen du bist auch schuld....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 14:45


Bei mir kam dein Statement nur negativer an, als du es letztendlich geschrieben hast. Sorry dafür! Du hast das ja nur auf die beiden bezogen, ich hatte mich verlesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 14:48
In Antwort auf salma_12165221

Der Typ ist 24
Und sollte sich eigentlich einigermaßen erwachsen verhalten. Ja ich denke auch dass er es trotzdem eingehen würde wenn er wirklich wollen würde aber er meint ja er würde wenn er nicht ins Ausland ziehen würde. Und sag du hättest nicht zu mir kommen müssen mich nicht küssen müssen du bist auch schuld....

Häckchen dran an den Typ!
Du wärst auch "dran Schuld", meine Güte wie das klingt. Total blöd, Sorry!

Versuch ihn zu vergessen, der hat mit dir nur einen netten Abend haben wollen und das wars....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 17:23

Er meldet sich halt immernoch
Wie davor... Kann ich ihn nicht dazu bringen dass er sich doch eine fern Beziehung vorstellen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 13:33
In Antwort auf salma_12165221


kann mir jemand antworten

NEIN, du kannst ihn nicht dazu bringen!
es tut mir leid für dich, weil du scheinst ihn echt zu mögen aber NEIN! du wirst ihn nicht dazu bringen können, mit dir eine fernbeziehung anzufangen! wenn er wirklich ernsthaftes interesse an dir hätte, wäre auch eine fernbeziehung für ihn kein problem. er spielt einfach nur mit dir, mehr nicht. wenn männer ernsthaftes interesse an einer frau haben, setzen sie himmel und hölle in bewegung um mit der frau zusammen zu kommen oder zu bleiben, was du beschreibst hört sich für mich eher nach "zeitvertreib" an. am besten du schießt ihn ganz schnell ab und suchst dir jemanden der WIRKLICH mit dir zusammen sein will!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen