Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung - immer häufiger Stress

Fernbeziehung - immer häufiger Stress

12. Juli 2017 um 19:52

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.

Folgende Situation:

Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung seit 3 Monaten (davor waren wir 2 Monate zusammen, nicht lange, ich weis).
Er musste beruflich umziehen und so sehen wir uns seitdem nur noch am Wochenende.
Am Anfang war auch noch alles super, haben oft telefoniert und jedes mal wunderschöne Wochenende verbracht.
Seit einiger Zeit (circa 3 Wochen) ist es jedoch so, dass das meiste an Kontakt von mir aus kommt.
Er meldet sich zwar auch, allerdings erst später am Abend und dann nur relativ kurz.
Jetzt hat er für die nächsten 2 Wochenenden andere Pläne (Klassentreffen und er muss seiner Mama beim Umzug helfen), was ja im Prinzip auch total okay ist, trotzdem stört es mich natürlich ein bisschen.
Jetzt fahre ich morgen für einen Abend zu ihm, die Idee kam aber natürlich auch wieder von mir. Er war zwar sofort begeistert, als ich es vorgeschlagen hatte, trotzdem finde ich es schade, dass von ihm nichts kam, obwohl ich ihm gesagt hatte, dass ich es schade finde, dass wir uns jetzt 3 Wochen nicht sehen.

In letzter Zeit kommen einfach viele Kleinigkeiten zusammen, wie zum Beispiel, dass ich ihm abends noch eine Sprachnachricht schicke, er es auch sieht, die Nachricht allerdings erst am nächsten Abend anhört (mit der Begründung, er hört auf der Arbeit keine Sprachnachrichten an; wobei er die Nachricht ja auch vor der Arbeit oder am Abend zuvor hätte abspielen können). Darauf angesprochen reagierte er zickig und meinte, er zwingt mich ja nicht dazu, Sprachnachrichten zu schicken.
Ich hab einfach das Gefühl, dass er sich sehr distanziert und er irgendwie viel Desinteresse zeigt.
Wenn wir uns dann sehen, ist alles super, aber die Situation unter der Woche stresst mich schon sehr.

Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, auf ständiges Streiten habe ich keine Lust, allerdings will ich mir eben auch nicht alles gefallen lassen.

Hatte jemand vielleicht mal eine ähnliche Situation und kann mir Tipps geben?


Vielen lieben Dank!

Mehr lesen

12. Juli 2017 um 20:19

Hey  
Danke für deine Antwort. 

Ja ich versuche es auch, ihn nicht unter druck zu setzen, aber solche Kleinigkeiten wie, dass er meine Nachricht erst einen Tag später anhört, verletzen mich irgendwie sehr. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Überraschungstips
Von: hellcat6661
neu
12. Juli 2017 um 19:23
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen