Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Fernbeziehung - habe das Gefühl, dass er mich betrügt

Letzte Nachricht: 26. November 2012 um 10:24
K
kiki_12304284
22.11.12 um 14:55

Hallo, ich führe mit meinem Freunden seit einem halben Jahr eine Fernbeziehung. Wir sehen uns nur noch max. alle 2 Wochen. Neuerdings geht er abends oft nicht ans Telefon und ruft auch nicht zurück. Dann hat er auch schon Treffen verschoben. Ich habe ihn gefragt, ob es eine andere gibt. darauf wurde er nur zickig und meinte, ich solle keine Gespenster sehen. Er kann halt nicht den ganzen Tag am Telefon hängen! Ich habe trotzdem das Gefühl, dass er mich betrügt. Wie kann ich das aber auf die Entfernung herausfinden? Oder hat er recht und ich sehe Dinge, die es gar nicht gibt?

Mehr lesen

M
mayim_12274136
22.11.12 um 15:44

Hmmm
Hallo

Ich führe auch eine Fernbeziehung und mein Freund fängt auch an öfters mal nicht abzuheben - hab ihn dann einfach wissen lassen das mich das traurig macht .. Tja, jetzt weiß ich, dass er momentan sehr viel Arbeitet und fast nur Nachtschichten hat & unter tags schläft .. Vielleicht bildet man sich wirklich zu viel ein? Bei uns ist es halt noch schwerer, da wir 1500 Kilometer getrennt sind. Was sagt er denn zu dir wenn er ein Treffen verschiebt?

Gefällt mir

A
aysun_12909561
23.11.12 um 0:16

Hmm
also ich würde jetzt nicht gleich von ner affäre oder ähnlichem ausgehen ... ich an deiner stelle würde das gespräch mit ihm suchen ... mach ihm klar das du dir auch sorgen machst wenn er nicht ans telefon geht oder zurückruft ... wenn er z.b. grad keine lust hat mit dir zu reden dann kann er wenigstens ne nachricht schreiben wie "bin müde wir reden morgen" oder sowas in der art ... fernbeziehung kann nur mit genügend vertrauen funktionieren

Gefällt mir

K
kiki_12304284
23.11.12 um 12:11

Ich bekomme mit...
wie er viele neue Leute kennen lernt, darunter natürlich auch Frauen. Ihm gefällt es dort so gut, dass er überlegt, zu verlängern. Eigentlich sollte er in 3 Monaten wieder zurückkommen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
ahuva_12866436
23.11.12 um 12:20

Mir ging es mal ähnlich
ich war auch in einer Fernbeziehung und wurde das Gefühl nicht los, dass mein Partner sich die einsamen Stunden versüßt. Habe dann im Internet einen Treuetest gemacht, eflagranti hieß der. Anders konnte ich ihm ja nicht auf die Schliche kommen, weil er zu weit weg war. Ich habe ihm dann noch eine Chance gegeben, aber das hat er auch bloß wieder ausgenutzt. Habe erstmal die Nase voll von Männern. Hoffentlich ist bei Dir alles okay. Aber das Bauchgefühl trügt selten. Leider.

Gefällt mir

S
sofiya_12061333
26.11.12 um 10:24

Schwierig
schwierige situation.
wir händeln das so, dass er unter der woche schon weg gehen kann. ich mein ich hab ein kind und bin daher abends immer zu hause, aber warum soll er denn nicht weggehen dürfen? ich find das gut. er hat zwar dann mir gegenüber immer nen schlechtes gewissen, das ich ihm aber ganz schnell wieder ausrede.
wir führen jetzt seit fast einem jahr eine fernbeziehung, sehen uns aber fast jedes wochenende (außer einer ist krank oder wir fahren zu unseren eltern). wir telefonieren auch täglich mindestens ein mal, aber ohne vertrauen würde das nicht gehen. warum soll er jeden abend allein in seiner wohnung sitzen und trübsal blasen? er kann doch ruhig weg gehen, sport machen oder sich mit freunden treffen.
und wenn er nicht gleich zurück ruft, sprech ihn drauf an, dass du dir sorgen machst und vielleicht versteht er dann deine sorge. ich will hier nichts schön reden oder verharmlosen, aber ne FB geht ohne vertrauen mal überhaupt nicht.
hoffe ihr bekommt das hin. was bei uns hilft ist ganz viel reden oder auch mal ne mail zwischendurch.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige