Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung für Job vs. Beziehung und Familie

Fernbeziehung für Job vs. Beziehung und Familie

1. Dezember 2014 um 18:47

Hallo ihr Lieben,

ich brauche unabhängigen Rat. Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen, wir lieben uns und er ist DER Mann. Wir wünschen uns für nächstes Jahr Nachwuchs.

Nun das Dilemma. Ich habe meinen absoluten Traumjob in Stuttgart aufgegeben, um zu ihm zu ziehen (er wohnt ca. 550 km weit weg in meiner Heimatstadt und ich wollte auch immer irgendwann wieder zurück). Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und habe in Stuttgart als Markensachbearbeiterin gearbeitet. Nun hab ich seit einem dreiviertel Jahr hier einen Job in meinem Lehrberuf, bin aber absolut nicht glücklich. Mir fehlt das Markenrecht, aber in der Umgebung finde ich nichts Passendes. Ich habe auch so viel verlernt und es interessiert mich auch nicht mehr wirklich. Meine ehemalige Chefin würde mich mit Handkuss wieder zurücknehmen. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich auch pendeln. Ich war immer ein Mensch, der seinen Job geliebt hat. Ich bin jetzt in der Zwickmühle. Eigentlich würde ich gern wieder zurück, so drei bis vier Tage arbeiten und dann Donnerstag bis Sonntag bei meinem Freund. Aber das Problem ist natürlich der Kinderwunsch. Das funktioniert nicht. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. In meinem jetzigen Job fühl ich mich nicht wohl und kann mir nicht vorstellen, da noch jahrelang zu arbeiten (was ich aber in meinem alten Job konnte). Ich muss dazu sagen, dass ich in einer Region lebe, in der Jobs knapp sind. Ein weiterer Faktor ist, dass ich momentan nur Mindestlohn erhalte...

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder Gedanken, auf den ich noch nicht gekommen bin!

Danke!

Mehr lesen

1. Dezember 2014 um 18:54

Nicht einfach
Scheint keine einfache Situation. Pendeln kenne ich auch als extrem nervig auf die Dauer. Und mit Kind geht das dann wohl gar nicht mehr.