Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung, funktioniert das?

Fernbeziehung, funktioniert das?

19. Februar 2015 um 18:29

Ich habe einen Mann über das Internet kennengelernt, ich weiss das es nicht wirklich ein guter Ort ist um jemanden kennenzulernen.
Jedenfalls, seit ca. 2 monaten stehen wir schon im Kontakt. Getroffen haben wir uns noch nicht aber wir haben es vor nächstes Wochenende.
Er ist 35, wohnt in Österreich und ist ziemlich oft Geschäftlich unterwegs. Ich bin 28, wohne in der nähe von München und bin Studentin.
Heute hatten wir über Skype telefoniert und haben uns dann eben für das nächste Wochenende verabredet.
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass er 2 Std. Fahrt braucht bis er in München ist. Er meinte das es schade ist das wir so weit voneinander entfernt wohnen.
Mir tut er irgendwie leid weil er den ganzen Weg von Österreich bis nach München macht um mich zu sehen.
Ich mag ihn und er scheint mich auch sehr zu mögen.
Wir können und auch nicht sehr oft treffen, da ich als Studentin viel lernen muss und daher auch nicht immer Zeit habe. Er ist wie gesagt oft Geschäftlich unterwegs und hat auch nicht viel Zeit.

Ist es besser jetzt zu beenden bevor die Gefühlen zu stark werden und es doch nicht funktioniert wegen der Entfernung?

Mehr lesen

20. Februar 2015 um 13:39

...
2std geht doch noch. Ich kenne Paare wo es viel weiter ist und es funktioniert. Man muss halt schauen ob es auch was für die Zukunft sein kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2015 um 10:27

Kein hindernis ..
Ich denke nicht, dass 2h ein Hindernis für irgendetwas ist. Wenn beide es wollen, dann wird eine Fernbeziehung auch klappen. Es gibt auch teilweise welche, wo 6h fahrt zwischen sind und es klappt trotzdem. Man muss natürlich(falls es zu einer Beziehung kommt) sehr viel Zeit investieren, aber wenn beide es wollen dann schafft man es auch. Trifft euch und dann kannst du ja immer noch schauen. Das erste Treffen heißt ja nicht, dass da sofort Gefühle aufkommen oder sonst was. Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Beim online Dating schlechte Erfahrungen gesammelt?
Von: valary_12751134
neu
2. März 2015 um 9:57
Bringt rar machen und kämpfen etwas?
Von: zanina_11978568
neu
2. März 2015 um 7:50
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram