Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung...

Fernbeziehung...

27. Juli 2014 um 18:31

Hallo, erstmal vorab, mein Freund und ich sind seit 6 Monaten ein Paar und führen eine Fernbeziehung (600km). Jetzt musste er aus beruflichlichen/familiären Gründen ins Ausland. Dort ist er jetzt seit dem 03.Juli und es war schon beschlossen, auch bevor wir zusammen waren, er hat es immer wieder mal erwähnt, er müsste da dringend hin usw. Anfangs war das für mich auch kein Problem allerdings weiß ich nicht ob das noch ne Beziehung ist was wir führen... Generell ist er, glaub ich, kein Telefonmensch. Wir telefonieren nie, wirklich nie, auch wenn er in Deutschland ist. Das finde ich sowieso schwierig, ich würde gerne öfter von ihm hören, da wir uns ja nur alle zwei Wochen sehen können. Wir schreiben daher nur in WhatsApp, das schon über den Tag verteilt nur ist es im Vergleich zu den ersten beiden Monaten schon geringer geworden (was vielleicht auch normal ist?!). Jedenfalls hat er unbedingt gewollt, und oft betont, dass wir dann wenn er im Ausland ist gaaaanz viel miteinander telefonieren. Dazu muss ich sagen, dass seine Familie auch in diesem Land wohnt... Eltern, Geschwister usw. Als ich dann mal telefonieren wollte meinte er, er habe keine Zeit, erst später...so gegen 24 Uhr. Da hatte ich aber keine Zeit mehr, da ich am nächsten Tag gleich in der Früh eine Klausur hatte. Ok dann hat er für fünf Minuten angerufen und das wars. Paar Tage später hab ichs wieder versucht, er hatte wieder keine Zeit... Und so ging das immer hin und her. Zusammengefasst haben wir dann nur noch zweimal seither telefoniert, einmal für ca. 10 Minuten, da hat er aufgelegt mit der Begründung, dass er mit seinem Freund jetzt nen Kaffee trinken geht und dann noch das zweite Mal. Dieses letzte Mal war dann ein wirkliches Telefonat, welches über eine Stunde dauerte und er im Anschluss sogar Skypen wollte. Ich komme mir so blöd vor.. NORMAL wäre es solche langen Telefonate zu führen und zu skypen... ich war auch im Ausland, da waren wir noch nicht zusammen aber damals mit meinem Exfreund war das eine klare Sache und selbstverständlich dass wir täglich telefoniert und geskyped haben. Ich weiß nicht ob ich so aufdringlich bin oder so, aber er lässt mich dies fühlen. Aber ich meine hallo?! wenn ich ne Beziehung hab, dann muss sich das doch etwas davon unterscheiden wie der Kontakt mit einfachen Bekannten oder? So komme ich mir jedenfalls vor. Eins kommt noch hinzu. Wir wollen, sobald er zurück kommt in den Urlaub fahren (ist schon in einer guten Woche) und dafür müssen wir noch einiges regeln, eigentlich habe ich eh alles gemacht und möchte aber manchmal noch was wissen. Hab ich gestern noch was nachgefragt kommt zurück: "Ich bin beschäftigt. Machen wir das doch einfach wenn ich wieder da bin." Ich hab das Gefühl er nimmt, jetzt wo er im Ausland ist, auch noch Urlaub von mir, so quasi: "Nur wenn wir zusammen sind muss ich mich um dich bemühen. Je weiter weg du bist desto weniger."

Komisch finde ich dann auch diese Art von Nachrichten: "Ich hab von dir geträumt, ich hab noch nie ne Frau vermisst wie ich dich vermisse, du hast wirklich mein Leben bunt gemacht, mein Herz das fast tod war wieder zum Leben erweckt, ich danke dir dafür, ich danke dir dass ich dein Freund sein darf, ich danke dir, dass ich mit dir so eine schöne Zeit verbringen darf, ich danke dir, dass Gott dich zu mir geschickt hat" Ich meine, wenn ich jemanden vermisse dann melde ich mich doch mal oder? Dann kommt nach ewiger Stille oder belanglosen, kurzen Nachrichten sowas... diese Nachricht hat mich mehr aufgeregt als gefreut...

Ich hoffe dieses Wirr-Warr kann jemand verstehen... ich wusste ja schon immer dass er eher der Mensch ist, der weniger Kontakt braucht, aber das finde ich schon echt nicht mehr schön... ich bin doch seine Partnerin und nicht eine X-beliebige Bekannte, der man ab und an mal schreibt. Ich bin übrigens 21, er 29.

Was meint ihr?

Mehr lesen

27. Juli 2014 um 18:55

Warum
ist das jetzt wo er im Ausland ist, gerade so verstärkt?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 19:05

Nein,
das stimmt. Nordafrika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 19:24

...
bis nächste Woche Montag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 19:31

Jaa
anhand seiner Reaktion werde ich schon sehen was Sache ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen