Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung

Fernbeziehung

15. Januar 2008 um 17:29 Letzte Antwort: 25. Februar 2008 um 11:36

ich habe vor ein paar wochen jemanden im internet kennen gelernt und wir beide verstanden uns auf anhieb super! Jetzt ist er schon so weit das er mir schreibt das er mich liebt usw. .. und ich weis nicht ich was machen soll ... weil ja ich mag ihn sehr aber erstens er wohnt in spanien und wir haben uns noch nie gsehn und was is wenn er mich nur verarscht ... aber was ist wenn er es ernst meint weil ich mag ihn ja eigentlich auch ziemlich

Mehr lesen

20. Januar 2008 um 0:09

Mal sehen ^^
Hey
Ich würde erstmal langsam machen, weil wie du schon geschrieben hast, wohnt er in Spanien...
Pass auf das du dich nicht in etwas hinein steigerst und er dich dann sitzen lässt, weil im Internet ist man Anonym da kann nunmal jeder tun und lassen was er will. Hast du schonmal die andere Seite bedacht, das falls er es ernst meinen sollte, wie eure Beziehung dann laufen soll? Ich mein Spanien ist nicht um die Ecke und stundenlange Gespräche übers Telefon fallen ja dann auch flach...
Ich kann dir nur den Rat geben; Abwarten und Tee trinken!

Liebe Grüßchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2008 um 21:45

Hallo ..
.. habe das selbe "problem" wie du, nur dass ich denjenigen nun bereits seit 3,5 jahren kenne. er wohnt aber auch im ausland und ich habe ihn noch nie gesehen, er geht mir aber auch einfach nicht aus dem kopf.
nach ein paar wochen bereits die worte "ich liebe dich" über die lippen zu bringen finde ich allerdings etwas gewagt und überstürzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2008 um 10:46
In Antwort auf etel_12055882

Hallo ..
.. habe das selbe "problem" wie du, nur dass ich denjenigen nun bereits seit 3,5 jahren kenne. er wohnt aber auch im ausland und ich habe ihn noch nie gesehen, er geht mir aber auch einfach nicht aus dem kopf.
nach ein paar wochen bereits die worte "ich liebe dich" über die lippen zu bringen finde ich allerdings etwas gewagt und überstürzt.

...
gewagt und überstürzt und realitätsfern!

Wer von Liebe spricht, ohne jemanden auch nur persönlich getroffen zu haben, den könnte ich nicht ernst nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2008 um 23:54
In Antwort auf vena_11880019

...
gewagt und überstürzt und realitätsfern!

Wer von Liebe spricht, ohne jemanden auch nur persönlich getroffen zu haben, den könnte ich nicht ernst nehmen.

...
natürlich fehlt ein sehr wichtiger teil, wenn man denjenigen noch nicht live gesehen hat, jedoch kann man meiner nach schon von einer art liebe sprechen, wenn man sich jahrelang kennt und kontakt hat.
aber na klar ist da die wahrscheinlichkeit auch hoch, dass man sich einen traummann, oder eine traumfrau zusammenbastelt, wie man ihn/ sie gerne hätte und am ende dann enttäuscht ist und doch nicht alles so perfekt ist, wie man sich es ausgemalt hat.

letztendlich muss liebe im alltag bestehen, da beweist sich dann die "tauglichkeit" sozusagen, und sowas kann man in einer fernbeziehung nicht herausfinden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2008 um 10:55

Fernbeziehung
Hallo
ich habe auch ende 2006 im Internet durch einen dummen zufall jemanden kennengelernt,ich wollte eigentlich nur freundschaft habe ihn das auch gesagt er hat auch ja gesagt,
Wir haben stundenlang über internet geschrieben ,später über web-cam geredet.
Nach einiger zeit gestand er mir das für mich mehr wie freunschaft empfindet,ehrlich gesagt das gleiche habe ich ihm auch gesagt das es es von meiner seite auch irgentwie mehr ist wie freundschaft.
August 2007 haben wir uns das erste mal gesehen 2 Wochen lang,erlich gesagt ich habe mich auch in ihm verliebt auch er, die 2 Wochen wahren einfach nur suuuper,wir reden auch täglich über web-cam miteinander,und ich fliege im Mai wieder zu ihm.
Was ich dir sagen will flieg doch zu ihm runter lerne ihm doch persönlich kennen ,dann wirst du wissen ob er der richtige ist und ob er es ernst mit dir meint,höre nicht auf andere sondern vertraue deinen Herz,ich glaube eien Frenbeziehung ist besser wie wenn man sich jeden tag auf der pelle hockt.
Mien Freund wohnt in der Türkei,nicht das du meinst ooo er will dich nur wegen Deutschland,er will das ích in die Türkei ziehe da ich aber 2 Kinder habe dazu noch ein Schulkind ist es bei mir nicht machbar,ich weis es noch nicht wie wir es mal machen denn er ist noch verheiratet ich auch ,aber einst sage ich die ich geniese die 2 Wochen mit ihm,das wichtigste für mich ist auch natürlich das er meine Kids akzeptiert hat.
Also buche dir am besten den nächsten Urlaub nach Spanien.
Würde mich freuen wenn du mir schreiben würdest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2008 um 13:00

Fernbeziehung
Dazu kann ich nur sagen, dass ich seit dem 31.7.2006 ein Fernbeziehung führen. Bei uns klappt es prima ist halt die Enfernung die einen tierisch auf die nerven gebt.
Aber wenn man sich liebt dann schafft man das auch.
Zu Fernbeziehung muss ich sagen, etweder es klappt oder es klappt nicht.
Bei mir oder bei uns hat es geklappt!
Natürlich sind zu Anfangs immer Zweifel da, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Und in deinem Fall ( mabye91 ) oder auch bei anderen, einfach mal treffen und schauen was daraus wird.

Toi toi toi!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Februar 2008 um 11:36

Keine Internetbeziehung!
Für mich ist eine Internetbeziehung keine richtige Beziehung. Ich meine, du kennst den Typ nicht, ist alles nur eine Träumerei! Im internet kann man viel "lügen", man kann jemand anders sein, weisst ich nicht, ich persönlich würde nie im Leben eine Beziehung starten, mit jemand die ich im Internet kennengelernt habe.

LG!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen