Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung

Fernbeziehung

29. November 2005 um 23:02

Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit Sex in einer Fernbeziehung gemacht. Insbesondere im Vergleich zu der 'normalen' (was ist schon normal?) Beziehung, wo man den Partner regelmäßig sieht. Vergleiche sollten sich natürlich auf denselben Partner beziehen, da ja Sex je nach Partner variieren kann.

LG

Mehr lesen

30. November 2005 um 2:11

Direkter vergleich
habe mit meinem jetzigen freund zuerst in ner wochenendbeziehung gelebt, so zwei jahre lang (frequenz: alle 1 bis 2 tage). Dann haben wir ca zwei jahre zusammen gewohnt (frequenz: ca 3 mal am WE)und jetzt führen wir seit zwei jahren eine fernbeziehung und können uns maximal zweimal im monat sehen (frequenz: 3 bis 4 mal wenn wir uns sehen). habe also ziemlich optimale vergleichsbedingungen ;o)
kam mit den beiden ersten varianten gut zurecht, mein freund auch, auch wenn es für männer mit dem "druck" ja immer etwas schwerer ist. die langen trennungen, die wir jetzt haben sind auch für mich manchmal kaum auszuhalten. sex ist für uns beide sehr wichtig. wenn man seltener zusammenkommt, erlebt man vielleicht jedes mal intensiver, aber auch als wir zusammen wohnten war es das in ca 80% der fälle - manchmal war es da vielleicht nur mittel zum zweck. ;o)
ansonsten kann ich keine unterschiede nennen, damals wie heute sind alle gangarten von quikie bis ausgedehnt dabei.

soweit meine erfahrungen - wie siehts bei dir aus?

ne freundin von mir, die auch lange in ner fernbeziehung lebte, hatte große schwierigkeiten, immer vom "Nur-Telefonieren" unter der woche plötzlich auf "Beziehung-Total" am Wochenende umzuschalten, besonders in hinsich auf "plötzlich wieder mit ihm schlafen(müssen)"

lg, z

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper