Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung

Fernbeziehung

7. September um 9:34 Letzte Antwort: 13. September um 16:36

Hallo alle samt

Ich bin schon seid geraumer Zeit mit einem hübschen jungen aus Afrika am schreiben, wir schreiben jeden  Tag und er macht mir so schöne Komplimente  ich möchte
gerne das er nach Deutschland kommt und leider hat er nicht soviel Geld und ich bin auch erst 20 und Altenpflegerin... Ergo hab ich auch nicht soviel aber ich weiß auch nicht wie ich ihm Geld schicken kann und das auch sollte was meint ihr dazu?? 

Mehr lesen

7. September um 9:47
In Antwort auf diversity

Hallo alle samt

Ich bin schon seid geraumer Zeit mit einem hübschen jungen aus Afrika am schreiben, wir schreiben jeden  Tag und er macht mir so schöne Komplimente  ich möchte
gerne das er nach Deutschland kommt und leider hat er nicht soviel Geld und ich bin auch erst 20 und Altenpflegerin... Ergo hab ich auch nicht soviel aber ich weiß auch nicht wie ich ihm Geld schicken kann und das auch sollte was meint ihr dazu?? 

Schöne Komplimente sind schön.

PerPost(also ein Briefumschlag), perpaypal, perÜberweisung,...
Schade das Hubertus noch nicht die Löhne hochgesetzt hat.Na ja....

Gefällt mir
7. September um 11:06

Geld wird das Problem nicht lösen. Zuerst müsste er ein Visum beantragen und Du mit deinem Einkommen "haften". Auch muss er ein sicheres und stabiles (längerdauerndes) Arbeitsverhältnis nachweisen. Auch muss er einen Hin- und Rückflug nachweisen können.

Falls er das alles nicht hat ist es einfacher, wenn Du zu ihm fliegst. Sollte dir das finanziell nicht möglich sein, wird es auch mit dem Visum schwierig. Oder Du kannst ihn in seinem Land heiraten und nach einiger Zeit Familiennachzug beantragen (was finanziell aber auch schwierig ist).

Gefällt mir
7. September um 14:11

Hey, das freut mich für dich/euch (:

Du solltest aber vorsichtig sein mit Geld senden bei Leuten die man nur über das Internet kennt. Es gibt leider sehr viele Leute (Frauen & Männer) die solche Gefühle ausnutzen um an das schnelle Geld zukommen...

Lieben Gruß

2 LikesGefällt mir
7. September um 17:34
In Antwort auf diversity

Hallo alle samt

Bitte schau dir die Seite www.1001geschichte.de genau an!

Nie Geld schicken! Du kennst ihn überhaupt nicht. Nie jemandem mit Geld "aushelfen", den du nicht persönlich getroffen hast! Egal ob er aus Afrika kommt oder Europa oder vom Mars. Tausende Frauen und Männer sind schon darauf hereingefallen. Und jede/r war felsenfest überzeugt, bei ihr/ihm sei es anders, nämlich echte Liebe. Am Ende waren sie depressiv und verloren nicht nur ihr Geld, sondern auch das Vertrauen in andere Menschen.

Du schreibst mit ihm? Woher kennt ihr euch? Hat er dich auf Facebook oder Insta angeschrieben? Wieso schreibt er irgendein Mädchen an, und dann eines auf einem anderen Kontinent? Wieso gerade dich? 

Hat er dich schon um Geld gebeten? Das muss nicht direkt sein. Vielleicht hat er erwähnt, er brauche dringend einen neuen Laptop, um weiter mit dir schreiben zu können, nur leider könne er sich keinen leisten.

4 LikesGefällt mir
7. September um 19:23
In Antwort auf habibi

Bitte schau dir die Seite www.1001geschichte.de genau an!

Nie Geld schicken! Du kennst ihn überhaupt nicht. Nie jemandem mit Geld "aushelfen", den du nicht persönlich getroffen hast! Egal ob er aus Afrika kommt oder Europa oder vom Mars. Tausende Frauen und Männer sind schon darauf hereingefallen. Und jede/r war felsenfest überzeugt, bei ihr/ihm sei es anders, nämlich echte Liebe. Am Ende waren sie depressiv und verloren nicht nur ihr Geld, sondern auch das Vertrauen in andere Menschen.

Du schreibst mit ihm? Woher kennt ihr euch? Hat er dich auf Facebook oder Insta angeschrieben? Wieso schreibt er irgendein Mädchen an, und dann eines auf einem anderen Kontinent? Wieso gerade dich? 

Hat er dich schon um Geld gebeten? Das muss nicht direkt sein. Vielleicht hat er erwähnt, er brauche dringend einen neuen Laptop, um weiter mit dir schreiben zu können, nur leider könne er sich keinen leisten.

Er hat gesagt er mag weisse Mädchen und würde gerne eine heiraten und das er meine Persönlichkeit sehr schätzt wir sind zudem beide christlich nein Bauchgefühl sagt mir er ist es 

Gefällt mir
7. September um 19:25
In Antwort auf diversity

Er hat gesagt er mag weisse Mädchen und würde gerne eine heiraten und das er meine Persönlichkeit sehr schätzt wir sind zudem beide christlich nein Bauchgefühl sagt mir er ist es 

Geniess es und mach, was Dein Bauchgefühl dir sagt. 

Viel Glück!

Denk dran, es gibt nur einen Richtigen für Dich!!!

1 LikesGefällt mir
7. September um 19:52
In Antwort auf diversity

Ich will ihm jetzt nichts unterstellen, denn ich kenne ihn nicht.

Aber mal angenommen, er sei ein Beznesser, also einer, der es nur auf Geld und Aufenthaltsbewilligung abgesehen hat. Was tun solche Männer? Sie machen einer ihnen eigentlich völlig unbekannten Frau die schönsten Komplimente. Sie sagen, wie toll sie ihren Charakter finden, obwohl sie den nur durchs Chatten ja nicht wirklich kennen. Sie schwärmen ihr von einer märchenhaften Zukunft vor. Sie finden alles toll, was sie toll findet. Sie zerstreuen alle ihre Bedenken: Alter ist nur ne Zahl, kulturelle Unterschiede kann man mit Liebe ganz einfach überbrücken, Geld ist nicht wichtig, er liebt jedes ihrer hundertzwanzig Kilo...

Na, erkennst du ihn wieder? 

3 LikesGefällt mir
8. September um 9:14
In Antwort auf habibi

Ich will ihm jetzt nichts unterstellen, denn ich kenne ihn nicht.

Aber mal angenommen, er sei ein Beznesser, also einer, der es nur auf Geld und Aufenthaltsbewilligung abgesehen hat. Was tun solche Männer? Sie machen einer ihnen eigentlich völlig unbekannten Frau die schönsten Komplimente. Sie sagen, wie toll sie ihren Charakter finden, obwohl sie den nur durchs Chatten ja nicht wirklich kennen. Sie schwärmen ihr von einer märchenhaften Zukunft vor. Sie finden alles toll, was sie toll findet. Sie zerstreuen alle ihre Bedenken: Alter ist nur ne Zahl, kulturelle Unterschiede kann man mit Liebe ganz einfach überbrücken, Geld ist nicht wichtig, er liebt jedes ihrer hundertzwanzig Kilo...

Na, erkennst du ihn wieder? 

Das finde eher rassistisch..

Gefällt mir
8. September um 9:44

Hast Du schon nach Flügen gesucht? Denk einfach an die ganzen Papiere und Übersetzungen, die Du brauchst.

Gefällt mir
8. September um 11:53
In Antwort auf diversity

"Ich mag weiße Mädchen und möchte gerne eine heiraten!" 

Sagt das ein junger Mann, der wirklich an der Liebe interessiert ist? Warum möchte er denn gerade ein weißes Mädchen heiraten? Möchte man nicht die Frau heiraten, die man liebt - ganz unabhängig von der Hautfarbe? Oder hat er einen Fetisch? Steht er auf weiße Haut? 

Ich finde diese Aussage vor dem Hintergrund, dass Du ein weißes Mädchen bist und ihr euch gerade über einen Chat "kennenlernt" ziemlich befremdlich.

Er macht Dir Komplimente. Er ist so nett. Er mag weiße Mädchen. Er möchte mal ein weißes Mädchen heiraten. Er schätzt Deine Persönlichkeit. Er hat aber kein Geld.

Ihr chattet! Ihr kennt euch überhaupt nicht. Wie kann er denn Deine Persönlichkeit schätzen? Wieso redet er beim Kennenlernen vom Heiraten? Ja, er hat allgemein geschrieben, aber dennoch sehr konkret in Deine Richtung, denn Du bist ein weißes Mädchen. Das klingt alles sehr unseriös. Und wenn nicht unseriös, dann extrem unreif. Das wäre noch das deutlich kleinere Übel.

Bitte sei vorsichtig. Du kannst Dich ja den Verliebtheitsgefühlen weiter hingeben und gerne auch daran glauben, dass es etwas wird. Aber bitte lass Dich nicht zu irgendwelchen finanziellen Klimmzügen hinreißen! 

3 LikesGefällt mir
8. September um 14:35

Frag noch vorher, wie hoch die "al-mahr" ist. Vielleicht kannst Du damit schon einiges finanzieren.

Gefällt mir
8. September um 16:54
In Antwort auf diversity

Hallo alle samt

Hallo diversity,

Was du beschreibst, passiert ganz vielen Frauen. Frag einfach Tante Google nach "romance scamming", dann wirst du viele Geschichten lesen. 

Wenn du ihn treffen möchtest, musst du ein Ticket kaufen und hinfliegen. Er wird kein Visum bekommen. 

Sobald ihr euch kennt und alles ist wunderbar, kannst du ihn heiraten und nach extrem viel Behördenkram, auch hier wieder: Tante Google weiß alles... kannst du ihn nach Deutschland holen. Und sobald er einen dauerhaften Aufenthalts-Titel hat, werden sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 92,3% interkulturelle Probleme ergeben, weshalb ihr euch dann leider wieder trennen müsst.

Du kannst also die nächsten drei Jahre und eine noch nicht verdiente Summe Geldes von Hausnummer 10-15.000,-€ darauf verwenden diesen Plan in die Tat umzusetzen - oder aber, du lässt es einfach bleiben und suchst dir ein Schatzi aus der Nachbarschaft. Deine Entscheidung...

Freundliche Grüße, Christoph

3 LikesGefällt mir
9. September um 1:50

Hi diversity,

Christophs Beitrag oben stellt meiner Ansicht nach ganz richtig fest, daß du Opfer eines romance scam's wirst.
Es wäre sehr klug, wenn du dich im Internet schlau machst!!
Lt. DE-Kriminalstatistik gab es  2018 ca. 140.000 Anzeigen wegen romance scammings. Die Dunkelziffer dürfte viel höher sein. Himmelherrgottnocheinmal!

Und dann Zweitens. Wieviele Männer werden wohl nach ein paar Chats, Mails und Fotos dich heiraten wollen? Ernsthaft?
Einhörner oder rosa Ponies?

Überlege es dir gründlich,

Pi

Gefällt mir
9. September um 10:38
In Antwort auf pi-choo

Hi diversity,

Christophs Beitrag oben stellt meiner Ansicht nach ganz richtig fest, daß du Opfer eines romance scam's wirst.
Es wäre sehr klug, wenn du dich im Internet schlau machst!!
Lt. DE-Kriminalstatistik gab es  2018 ca. 140.000 Anzeigen wegen romance scammings. Die Dunkelziffer dürfte viel höher sein. Himmelherrgottnocheinmal!

Und dann Zweitens. Wieviele Männer werden wohl nach ein paar Chats, Mails und Fotos dich heiraten wollen? Ernsthaft?
Einhörner oder rosa Ponies?

Überlege es dir gründlich,

Pi

Was soll das denn mit den einhörnern  nur weil ich eine Frau bin und man damit mich als solche diskriditiert..

Gefällt mir
9. September um 10:47
In Antwort auf wankendespony

"Ich mag weiße Mädchen und möchte gerne eine heiraten!" 

Sagt das ein junger Mann, der wirklich an der Liebe interessiert ist? Warum möchte er denn gerade ein weißes Mädchen heiraten? Möchte man nicht die Frau heiraten, die man liebt - ganz unabhängig von der Hautfarbe? Oder hat er einen Fetisch? Steht er auf weiße Haut? 

Ich finde diese Aussage vor dem Hintergrund, dass Du ein weißes Mädchen bist und ihr euch gerade über einen Chat "kennenlernt" ziemlich befremdlich.

Er macht Dir Komplimente. Er ist so nett. Er mag weiße Mädchen. Er möchte mal ein weißes Mädchen heiraten. Er schätzt Deine Persönlichkeit. Er hat aber kein Geld.

Ihr chattet! Ihr kennt euch überhaupt nicht. Wie kann er denn Deine Persönlichkeit schätzen? Wieso redet er beim Kennenlernen vom Heiraten? Ja, er hat allgemein geschrieben, aber dennoch sehr konkret in Deine Richtung, denn Du bist ein weißes Mädchen. Das klingt alles sehr unseriös. Und wenn nicht unseriös, dann extrem unreif. Das wäre noch das deutlich kleinere Übel.

Bitte sei vorsichtig. Du kannst Dich ja den Verliebtheitsgefühlen weiter hingeben und gerne auch daran glauben, dass es etwas wird. Aber bitte lass Dich nicht zu irgendwelchen finanziellen Klimmzügen hinreißen! 

Ja ich habe ihn das auch gefragt er meinte aber das meine Persönlichkeit noch viel mehr heraussticht als mein äusseres (ich finde mich nicht so hübsch)

Gefällt mir
9. September um 11:07

Wieso antwortest Du nicht auf meine Fragen? Wie eeitbidt Du mit den Flügen und der Heirat? Hast Du schon nach der Brautgabe gefragt? Du kriegst ihn nur mit Heirat nach Europa.

Schnapp ihn Dir!!! Auf was wartest Du?!?

Gefällt mir
9. September um 11:14
In Antwort auf forentussi

Wieso antwortest Du nicht auf meine Fragen? Wie eeitbidt Du mit den Flügen und der Heirat? Hast Du schon nach der Brautgabe gefragt? Du kriegst ihn nur mit Heirat nach Europa.

Schnapp ihn Dir!!! Auf was wartest Du?!?

Hässchtegg die nächste....

Warum nur warum, warum antwortest du nicht auf meine Fragen
Dawai, dawai 

Gefällt mir
9. September um 11:44
In Antwort auf diversity

Was soll das denn mit den einhörnern  nur weil ich eine Frau bin und man damit mich als solche diskriditiert..

Liebe diversity,

Es heißt "diskreditiert" und niemand will dir wegen irgendwelchen Einhörnern zu nahe treten. Pi wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass viele Männer offenbar ein Geschäftsmodell daraus entwickelt haben, gutgläubige Frauen aus dem EU-Raum abzumelken. Wenigstens darüber nachdenken solltest du schon, finde ich.

1 LikesGefällt mir
10. September um 0:49
In Antwort auf py158

Liebe diversity,

Es heißt "diskreditiert" und niemand will dir wegen irgendwelchen Einhörnern zu nahe treten. Pi wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass viele Männer offenbar ein Geschäftsmodell daraus entwickelt haben, gutgläubige Frauen aus dem EU-Raum abzumelken. Wenigstens darüber nachdenken solltest du schon, finde ich.

Vielen Dank für die Unterstützung!
Leider fallen immer noch erwachsene Frauen auf diese Scammer, Beznesser und wie sie alle heißen, rein.

Mit den Einhörnern wollte ich deutlich machen, daß sie nicht so leichtgläubig sein solle. Vielleicht wäre es klüger gewesen, auf den Weihnachtsmann oder den Klapperstorch Bezug zu nehmen.

Ich lerne dazu, Dankeschön!

Gefällt mir
10. September um 14:09

Du kannst ja ganz einfach für ihn buchen. Mit deiner Kreditkarte oder PayPal oder was auch immer, aber die Tickets auf seinen Namen.

So sieht er deine Daten nicht und er kann hierhin.

Wir machen das immer so wenn wir unsere Verwandten aus dem Balkan (die 200EUR verdienen im Monat und dementsprechend ein Flug bereits schwierig wird) die Reise in die Schweiz finanzieren.

Du wirst dann schnell merken, wie ernst er es meint.

Gefällt mir
10. September um 14:53
In Antwort auf diversity

Ja ich habe ihn das auch gefragt er meinte aber das meine Persönlichkeit noch viel mehr heraussticht als mein äusseres (ich finde mich nicht so hübsch)

Ich kann dir nur dringend raten die Finger von so etwas zu lassen. 

Meine Cousine war vor kurzem auch in derselben Situation wie du. 

Der Typ hat ihr von Heirat vorgeschwärmt. 
Das er zu ihr kommen möchte. Und das der Charakter doch viel wichtiger sei als das Aussehen. 

Geld hat er von ihr nicht verlangt. 
Aber die Adresse, da er ihr ein Geschenk schicken wollte. 
Meine Cousine war so naiv und hat sie ihm auch gegeben. 

Eine Woche später bekam sie eine Rechnung von 15000 Dollar. 
Ihre große Liebe hat auf ihre Rechnung Diamanten gekauft. 

Den Kontakt hat er danach sofort abgebrochen. 

Dank Polizei und ihrer Hausbank kam sie unbeschadet davon. 

Wenn ein Mann ersnthaftes Interesse hat würde er kein Geld von dir verlangen. 

1 LikesGefällt mir
10. September um 15:09
In Antwort auf shae_20727362

Ich kann dir nur dringend raten die Finger von so etwas zu lassen. 

Meine Cousine war vor kurzem auch in derselben Situation wie du. 

Der Typ hat ihr von Heirat vorgeschwärmt. 
Das er zu ihr kommen möchte. Und das der Charakter doch viel wichtiger sei als das Aussehen. 

Geld hat er von ihr nicht verlangt. 
Aber die Adresse, da er ihr ein Geschenk schicken wollte. 
Meine Cousine war so naiv und hat sie ihm auch gegeben. 

Eine Woche später bekam sie eine Rechnung von 15000 Dollar. 
Ihre große Liebe hat auf ihre Rechnung Diamanten gekauft. 

Den Kontakt hat er danach sofort abgebrochen. 

Dank Polizei und ihrer Hausbank kam sie unbeschadet davon. 

Wenn ein Mann ersnthaftes Interesse hat würde er kein Geld von dir verlangen. 

" Eine Woche später bekam sie eine Rechnung von 15000 Dollar. 
Ihre große Liebe hat auf ihre Rechnung Diamanten gekauft. "

Ja is klar u auch gut. Diamonds are the girls best friends. Blink

1 LikesGefällt mir
10. September um 16:20
In Antwort auf diversity

Hallo alle samt

So einfach ist das mit dem herkommen nicht. 

Er braucht ein Visum. 
Für ihn käme wohl nur ein Touristenvisum in Frage. 
Vorzuweisen sind aber dann auch ein Flugticket (Hin-und Rückflug) sowie die Buchungsbestätigung vom Hotel. 
Eine Reiseversicherung braucht er für die Dauer des Visums ebenfalls. 

Du müsstest für ihn eine elektronische Verpflichtungserklärung (EVE) machen. 
Den stellt dir die Fremdenpolizei aus. 

Dafür brauchst du wiederum einen Gehaltsnachweis. 
Dein Einkommen muss hoch genug sein damit der EVE auch tragbar ist. 
Sowie einen Mietvertrag oder den Grundbuchauszug.
Nachweis das du keinen Kredit hast. 

Unterlagen über den Visumswerber und in welcher Beziehung du zu ihm stehst. 
Sowie ein Einladungsschreiben. 

Sei dir bewusst wenn du so einen EVE beantragst und auch unterschreibst bist du für alles verantwortlich was er tut. 

Außerdem musst du dich auf sehr unangenehme Fragen von der Fremdenpolizei einstellen. 

1 LikesGefällt mir
10. September um 16:37
In Antwort auf allie_20400908

So einfach ist das mit dem herkommen nicht. 

Er braucht ein Visum. 
Für ihn käme wohl nur ein Touristenvisum in Frage. 
Vorzuweisen sind aber dann auch ein Flugticket (Hin-und Rückflug) sowie die Buchungsbestätigung vom Hotel. 
Eine Reiseversicherung braucht er für die Dauer des Visums ebenfalls. 

Du müsstest für ihn eine elektronische Verpflichtungserklärung (EVE) machen. 
Den stellt dir die Fremdenpolizei aus. 

Dafür brauchst du wiederum einen Gehaltsnachweis. 
Dein Einkommen muss hoch genug sein damit der EVE auch tragbar ist. 
Sowie einen Mietvertrag oder den Grundbuchauszug.
Nachweis das du keinen Kredit hast. 

Unterlagen über den Visumswerber und in welcher Beziehung du zu ihm stehst. 
Sowie ein Einladungsschreiben. 

Sei dir bewusst wenn du so einen EVE beantragst und auch unterschreibst bist du für alles verantwortlich was er tut. 

Außerdem musst du dich auf sehr unangenehme Fragen von der Fremdenpolizei einstellen. 

" Außerdem musst du dich auf sehr unangenehme Fragen von der Fremdenpolizei einstellen. "

was ist die Fremdenpolizei in DE ?

Gefällt mir
11. September um 1:47
In Antwort auf diversity

Ja, und genau das nutzt er aus. Dass du ein bisschen unsicher bist, dass du dich nicht so hübsch findest, etc etc etc.

Mädchen wach sofort auf.

Schick ihm KEIN Geld! Er soll sich seinen Flug zu dir selbst erarbeiten.

Aber noch viel wichtiger: Lass die Finger davon! Auch wenn du jetzt noch  denkst er sei der Richtige. Du bist verliebt, darum denkst du das. Aber du kannst nicht aus der Ferne wissen ob er der Richtige ist.
Glaube mir bitte... Ich habe den gleichen Fehler bereits bei einer Fernbeziehung gemacht (das war aber jemand aus Deutschland).

Ich wiederhole: Du kannst nicht rein durchs Schreiben wissen, dass er nun der Mann fürs Leben ist!
Um das heraus zu finden, musst du einen Menschen in verschiedenen Lebensituationen kennen gelernt haben. z.B Wie ist er bei der Arbeit? Wie ist er wenn er sauer wird? Wie geht er mit seinen Freunden um? Welches Verhältnis hat er zu seiner Familie? Kann er mit Geld umgehen, ist er gewissenhaft? Ist er arbeitsam oder eher der lockere Typ? Wie geht er mit schwierigen Situationen um? Ist er Krisensicher oder dreht er durch wenns brenzlig wird? Wie ist er wenn er glücklich ist? USW...

Hast du ihn in all diesen Situationen erlebt? Nein? Dann kannst du noch nicht wissen ob er der Richtige für dich ist. Weil glaubs oder nicht: Die anfängliche Verliebtheit mit rosa Brille wird irgendwann vergehen. Und dann kommt der Alltag und dort müsst ihr am selben Strang ziehen.

Denk doch ein bisschen weiter in die Zukunft! Und wenn er dann bei dir ist, was wird er arbeiten? Hat er einen Job den er in Deutschland ausüben könnte (Lizenz)? Wenn nein, musst du ihn dann unterhalten? Willst du das? Woher weisst du, dass er die Familie mittragen kann die ihr haben werdet? Habt ihr über all diese Dinge schon einmal gesprochen?

Du soltest auf die kritischen Stimmen hier im Forum besser hören. Und weihe dein näheres Umfeld in deine Pläne ein.

1 LikesGefällt mir
11. September um 2:18
In Antwort auf febreze

" Außerdem musst du dich auf sehr unangenehme Fragen von der Fremdenpolizei einstellen. "

was ist die Fremdenpolizei in DE ?

Hallo
wenn ich mich nicht irre in DE heist es Auslandsamt.
LG

Gefällt mir
11. September um 10:21
In Antwort auf diversity

Du bist zwar nur von hinten zu sehen. 

Aber was ich sehe finde ich durchaus hübsch. 
Mach dich selbst nicht so runter. 

Aber ich denke auch das der Typ dir nur was vormacht. 
Die Persönlichkeit eines Menschen kann man nur kennen wenn man ihn persönlich kennt und mit ihm gesprochen hat. 

Gefällt mir
11. September um 10:29
In Antwort auf tantesara

Hallo
wenn ich mich nicht irre in DE heist es Auslandsamt.
LG

Gibts auch nicht in De.
Du schreibst immer klasse, du bist ein Lichtblick hier im Forum.
LG

1 LikesGefällt mir
13. September um 16:36
In Antwort auf diversity

Das finde eher rassistisch..

Es ist nicht rassistisch sondern nur die Wahrheit. Nehme die rosarote Brille ab und betrachte es realistisch.

Gefällt mir